AUTOMOTIVE BUSINESS
Zulieferer sollen klimaneutral werden © APA/AFP/dpa/Boris Rössler
© APA/AFP/dpa/Boris Rössler

Redaktion 20.09.2019

Zulieferer sollen klimaneutral werden

STUTTGART. Daimler will seine Zulieferer zu einer klimaneutralen Produktion bewegen. „Das wird zu einem Vergabekriterium”, sagte Daimler-Chef Ola Källenius (Bild) am Rande der IAA.

Er habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass viele Partner das Thema bereits erkannt hätten und damit gut unterwegs seien. Daimler selbst will seine Fabriken bis 2022 klimaneutral machen, ein Teil der CO2-Emissionen soll mit Ausgleichszahlungen kompensiert werden.
Källenius schloss allerdings nicht aus, dass sein Konzern die strengen EU-Vorgaben zur Emission der Fahrzeugflotte im Jahr 2021 verfehlen könnte. Man habe zwar die richtigen Elektro-Fahrzeuge im Angebot, wisse aber nicht, was die Kunden tatsächlich wünschten. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL