AUTOMOTIVE BUSINESS
Zwei neue Toyota-Partner in Österreich © Toyota Austria

Toyota Austria-Geschäftsführer Heiko Twellmann freut sich über die nun präsentierten neuen Partnerschaften.

© Toyota Austria

Toyota Austria-Geschäftsführer Heiko Twellmann freut sich über die nun präsentierten neuen Partnerschaften.

Jürgen Zacharias 08.10.2021

Zwei neue Toyota-Partner in Österreich

Toyota treibt die Neuaufstellung seiner heimischen Vertriebsstruktur weiter voran und präsentiert mit Denzel Klagenfurt und der Swoboda Mairhuber Gruppe zwei neue Partner.

WIEN. Die Neustrukturierung des Toyota Händlernetzes in Österreich schreitet weiter voran. Nachdem Toyota Austria in den vergangenen Monaten bereits einige neue Partner präsentiert hatte, wurden nun neuerlich zwei Partner vorgestellt. Toyota reagiert auf die nach 39 Jahren beendete Partnerschaft mit dem Autohaus Lipnik in Klagenfurt mit der Präsentation von Denzel Klagenfurt als neuen Standort. Zudem startet das Mehrmarkenunternehmen Swoboda Mairhuber Gruppe mit zwei neuen Toyota-Vertriebsstandorten in Laakirchen/Oberweis und Regau.

„In Klagenfurt ist uns ein weiterer Baustein beim Ausbau der strategischen Allianz mit Denzel gelungen“, freut sich Heiko Twellmann, Geschäftsführer von Toyota Austria. „Gleichzeitig haben wir einen starken Partner für Kärnten gewonnen, der gerade unsere Potenziale bei Gewerbekunden verstärkt nützen wird.“ Twellmann weiter: „Mit der Swoboda Mairhuber Gruppe widerum haben wir einen weiteren, sehr starken regionalen Partner für unsere Marke gewinnen können, mit dem wir ein offenes Verkaufsgebiet schließen konnten und der mit seiner langjährigen Erfahrung perfekt zu uns passt.“

Die Swoboda Mairhuber Gruppe ist in Oberösterreich und Salzburg seit Jahren verwurzelt und beschäftigt aktuell an insgesamt sieben Standorten rund 185 Mitarbeiter in den Bereichen Verwaltung, Neu- und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge, Kundendienst, Ersatzteile, Karosseriespenglerei und Lackierung. Seit dem Jahr 2000 ist die Unternehmensgruppe im Eigentum der Familie Trawöger und wird auch von ihr geführt. Jährlich werden rund 3.000 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft. (jz)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL