MARKETING & MEDIA Ein Generationswechsel wie aus dem Lehrbuch
Ein Generationswechsel wie aus dem Lehrbuch

••• Von Dinko Fejzuli Mit dem Februar 2018 übernahm Christine Antlanger-Winter von Friederike Müller-Wernhart, der langjährigen Chefin der Mindshare, die Führung der Mediaagentur. Im ausführlichen medianet-Gespräch spricht sie über ihre Vo...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Strategieprozess als Weg zum Erfolg
Strategieprozess als Weg zum Erfolg

Für Lunik2-Agenturchef Gerhard Kürner war 2017 ein besonders spannendes Jahr, wie er im Gespräch mit medianet verrät. „Wir sind schnell gewachsen und hatten uns viele organisatorische Themen vorgenommen. Gleichzeitig konnten wir die Pace un...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Die  Unerschrockenen
Die Unerschrockenen

••• Von Gianna Schöneich WIEN. In einer Welt, in der wir fast ununterbrochen online sind und Aufmerksamkeit eines der wertvollsten Güter ist, haben es werbetreibende Unternehmen schwer. Die styria digital one tritt Werbefiltern, sinkenden ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Sturmreif gelogen
Sturmreif gelogen

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli   RUNDUNGSFEHLER. Das Thema Rauchverbot bringt momentan Befürworter und Gegner gleichermaßen auf die Barrikaden. Wobei die oppositionelle FPÖ für eine Volksabstimmung zum Thema war; die Regierungspartei FPÖ w...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Nr. 1 bei Entscheidern
Nr. 1 bei Entscheidern

WIEN. Die Focus Fachzeitschriftenstudie 2017 hat die Markt­führerschaft von ­medianet (Wirtschaftszeitung für Marketing & Sales, ebenso wie für den Handel) bestätigt – und zwar konkret bei Österreichs Marketing-Entscheidungsträgern, also de...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Great Quotes: Die werbestarken ORF-Radios
Great Quotes: Die werbestarken ORF-Radios

20 Jahre nach Start der österr...

mehr erfahrenarrow_forward 09.02.2018
MARKETING & MEDIA Content im Wandel
Content im Wandel

Gastbeitrag ••• Von Michael Malik WIEN. Die eigene Website ist heute – für Ein-Personen-U...

mehr erfahrenarrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Digitaler Wandel?
Digitaler Wandel?

LINZ. Digitale Anwendungen beim Medienkonsum klopfen zwar schon laut bei de...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Gold für Hirscher im Sportsponsoring
Gold für Hirscher im Sportsponsoring

Der Sport-Sponsormarkt, berechnet nach dem Werbewert, ist 2017 in Österreic...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Die dritte Runde
Die dritte Runde

WIEN. Jeder spricht über die digitale Transformation, kaum jemand hat sich ...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Making Strategy Work
Making Strategy Work

WIEN. Wie führt man Mitarbeiter, wenn eine Prämisse unserer Zeit der ständi...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Punktgenau
Punktgenau

LEONDING. Die Agentur Sery setzte u.a. eine Kampagne für die Energie AG um ...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Reichweite statt Fans
Reichweite statt Fans

Gastbeitrag ••• Von Katharina Ratzberger LINZ. Die meisten Unternehmen wis...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA CoCo by Observer
CoCo by Observer

WIEN. 84% der Österreich sind regelmäßig im Internet, knapp 50% nutzen rege...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Negative Erfahrungen
Negative Erfahrungen

WIEN. Acht von zehn Jugendlichen haben allein im vergangenen Monat eine neg...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Social Walls
Social Walls

Gastbeitrag ••• Von Bernd Löschenbrand SALZBURG. „Wir wollen unseren Umsat...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Männer sind lieber allein
Männer sind lieber allein

Gastbeitrag ••• Von Franziska Hecht WIEN. Männer sind lieber allein, reden...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Fifteen Seconds Festival naht
Fifteen Seconds Festival naht

••• Von Dinko Fejzuli GRAZ. Was 2014 als kontemporäre Marketingkonferenz b...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Das „All-time-high”
Das „All-time-high”

WIEN. Die Agentur kraftwerk ist mit den sechs Geschäftsfeldern Consulting, ...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA „Disrupt the Disruptors”
„Disrupt the Disruptors”

WIEN. Am 17. und 18. Mai findet der Mobile Marketing Innovation Day im Stud...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Young Visions
Young Visions

WIEN. Am 1. März wird wieder der Young Visions Award vergeben. Dieser zeich...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Can you feel it’s Concept Solutions?
Can you feel it’s Concept Solutions?

BEEINDRUCKEND. Über 280 Gäste aus der Kreativ- und Eventbranche haben sich ...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Was die Welt besser macht
Was die Welt besser macht

Was die Welt besser macht? Die zugehörige Liste wäre lang. Zum Glück gibt e...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Dynamische Banner
Dynamische Banner

WIEN. Werbemittel sind maßgeblich für den Erfolg von Kampagnen verantwortli...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Instant Articles …
Instant Articles …

WIEN. Seit der Einführung der Instant Articles von Facebook 2017 bietet Mod...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA „Man lernt auch von den anderen”
„Man lernt auch von den anderen”

WIEN. Kommenden Sonntag finden Landtagswahlen in Tirol statt, Anfang März f...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Ö3-Umfragewoche
Ö3-Umfragewoche

WIEN. „Das Medium Radio ist in Österreich sehr beliebt, und Ö3 ist ja aktue...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA Superman würde Kryptogeld kaufen
Superman würde Kryptogeld kaufen

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider PETROCOINS. Das krisen- und inflat...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018
MARKETING & MEDIA „Kann das wer lesen?”
„Kann das wer lesen?”

WIEN. Die Stuhleck-Facebook-Seite hat den Zweck, mittels Ski-Content Brandt...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2018