Positive Effekte für Filmstandort Österreich
MARKETING & MEDIA
Positive Effekte für Filmstandort Österreich

WIEN. Mit Zusagen für insgesamt 67 Film-, Serien- und Dokumentar-Projekte und einem Gesamt-Fördervolumen von knapp 10,3 Millionen Euro schließt der beim Fachbereich Medien der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR ) eingerichtete Fernsehfonds Austria den ersten Einreichtermin des Jahres 2024 a...

mehr erfahrenarrow_forward
radio 88.6 auch online zweitgrößter Privatradiosender Österreichs
MARKETING & MEDIA
radio 88.6 auch online zweitgrößter Privatradiosender Österreichs

WIEN.  2.771.772 Gesamtsessions von Jänner bis März 2024 für radio 88.6 bedeuten einen Anstieg von 11,7% im Vergleich zum Vorquartal und entspricht durchschnittlich 923.524 Sessions pro Monat. [2] Der Partnersender von radio 88.6 in Tirol, der Privatsender 88.6 T-ROCK, hat im selben Vergleichszeitra...

mehr erfahrenarrow_forward
Volle Power auf Data und Retail Media
MARKETING & MEDIA
Volle Power auf Data und Retail Media

MÜNCHEN. Es ist das zentrale strategische Investment der Mediaplus Group, um sich in einer datenzentrierten Welt richtig aufzustellen: Mit 5. April 2024 hat die Agentur 100% der Laya Group übernommen. Mit dem Management von über 22 Mio. Kundendaten und 72 Mio. Transaktionen pro Monat ist das Unterne...

mehr erfahrenarrow_forward
Neuer COO bei Havas Village Wien
MARKETING & MEDIA
Neuer COO bei Havas Village Wien

WIEN. Ellmerer verfügt über langjährige Erfahrung bei Havas, von der Kunden und Mitarbeiter profitieren: „Mir ist es besonders wichtig, den wertschätzenden und gleichzeitig professionellen Spirit, den ich hier selbst stets erlebt habe, aktiv weiterzugeben. Das Havas Village Wien ist ein Ort, an dem ...

mehr erfahrenarrow_forward
Eventmarketing für die Generation „10 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne”
MARKETING & MEDIA
Eventmarketing für die Generation „10 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne”

WIEN. Am Dienstagabend waren gleich fünf Expert der österreichischen Eventbranche ins Lighthouse10 im Haus des Meeres (Wien) eingeladen und diskutierten - nach einer spannenden Keynote, die Hintergrundwissen zur neurowissenschaftlichen Funktionsweise der Kommunikationsmaßnahme lieferte -  das Thema ...

mehr erfahrenarrow_forward
„Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ erscheinen im neuen Gewand MARKETING & MEDIA
„Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ erscheinen im neuen...

WIEN. Am Wochenende vom 27. und 28. April 202...

mehr erfahrenarrow_forward 25.04.2024
Wann wird Journalismus zu Werbung? MARKETING & MEDIA
Wann wird Journalismus zu Werbung?

WIEN. Die Medienlandschaft befindet sich bereits seit längerer Zeit im...

mehr erfahrenarrow_forward 25.04.2024
Entdecken Sie die Zukunft mit einer Ausbildung zum KI-Beauftragten! MARKETING & MEDIA Advertorial
Entdecken Sie die Zukunft mit einer Ausbildung zum KI-Beauft...

KI leistet bereits heute bei der Erkennung vo...

mehr erfahren arrow_forward 22.04.2024
Rekordergebnisse bei betrieblicher Gesundheits-Challenge MARKETING & MEDIA
Rekordergebnisse bei betrieblicher Gesundheits-Challenge

WIEN. Die Movevo Move Days gingen 2024 in ein...

mehr erfahren arrow_forward 25.04.2024
ServusTV stellt Experten für UEFA Euro 2024 vor MARKETING & MEDIA
ServusTV stellt Experten für UEFA Euro 2024 vor

WIEN. Wenn ServusTV bei der UEFA Euro 2024 in Deutschland, von 14. Jun...

mehr erfahren arrow_forward 25.04.2024
Austrian SDG-Award setzt auf strategische Allianzen MARKETING & MEDIA
Austrian SDG-Award setzt auf strategische Allianzen

WIEN. Der Austrian SDG-Award, initiiert von d...

mehr erfahren arrow_forward 25.04.2024
iab austria thematisiert gesellschaftspolitische Probleme im Superwahljahr MARKETING & MEDIA
iab austria thematisiert gesellschaftspolitische Probleme im...

WIEN. In einer Welt, die von digitaler Vernet...

mehr erfahren arrow_forward 25.04.2024
Besucher-Rekord bei „Kunst der Balance“-Event MARKETING & MEDIA
Besucher-Rekord bei „Kunst der Balance“-Event

WIEN. „Kunst der Balance“, das Event des Magazins Woman Balance, ging ...

mehr erfahren arrow_forward 25.04.2024
Zusammenarbeit im Zeichen des DSA: Datenschutzbehörde, KommAustria und RTR-GmbH definieren Kooperation MARKETING & MEDIA
Zusammenarbeit im Zeichen des DSA: Datenschutzbehörde, KommA...

WIEN. Die effektive Umsetzung der datenschutz...

mehr erfahren arrow_forward 24.04.2024
Gesucht: Menschen mit Herz und Zeit MARKETING & MEDIA
Gesucht: Menschen mit Herz und Zeit

WIEN. Manchmal wird Familien der Alltag zu viel, gerade wenn ihnen Hil...

mehr erfahren arrow_forward 24.04.2024
Mit der Screenforce Academy Masterclass durchstarten MARKETING & MEDIA
Mit der Screenforce Academy Masterclass durchstarten

WIEN. Aufgrund der großen Nachfrage und des E...

mehr erfahren arrow_forward 24.04.2024
Henkel lässt Österreicher „mit reinem Gewissen“ einkaufen MARKETING & MEDIA
Henkel lässt Österreicher „mit reinem Gewissen“ einkaufen

WIEN. In Kürze startet die Neuauflage der erf...

mehr erfahren arrow_forward 24.04.2024
Mam verpasst sich ein neues Logo MARKETING & MEDIA
Mam verpasst sich ein neues Logo

WIEN / GROSSHÖFLEIN. „Wir entwickeln innovative Produkte für Babys und...

mehr erfahren arrow_forward 24.04.2024
Krise als Chance: österreichische Papierindustrie setzt auf strategische Investitionen MARKETING & MEDIA
Krise als Chance: österreichische Papierindustrie setzt auf ...

WIEN. Die im vergangenen Jahr in Europa herrs...

mehr erfahren arrow_forward 24.04.2024
Neuer Boom für E-Mail-Marketing MARKETING & MEDIA
Neuer Boom für E-Mail-Marketing

WIEN. Die Zeiten, in denen Online-Marketer Cookies zum punktgenauen Ta...

mehr erfahren arrow_forward 23.04.2024
Visuelle Datenanalyse erleichtern MARKETING & MEDIA
Visuelle Datenanalyse erleichtern

ST.PÖLTEN. Forschende der Fachhochschule St. Pölten entwickelten gemei...

mehr erfahren arrow_forward 24.04.2024
Falkensteiner Hotels & Residences launchen 360° Sommer-Kampagne MARKETING & MEDIA
Falkensteiner Hotels & Residences launchen 360° Sommer-Kampa...

WIEN. Mit diesem Vorgeschmack auf einen Urlau...

mehr erfahren arrow_forward 24.04.2024
Casinos Austria und Volksoper erneuern ihre Partnerschaft MARKETING & MEDIA
Casinos Austria und Volksoper erneuern ihre Partnerschaft

WIEN. Als Musiktheater dauerhaft einen festen...

mehr erfahren arrow_forward 24.04.2024
Edenred modernisiert Markenauftritt MARKETING & MEDIA
Edenred modernisiert Markenauftritt

WIEN. Die digitalen Gutscheine des Marktführers im Bereich Benefit-Lös...

mehr erfahren arrow_forward 24.04.2024
Management by Sausage: Alles ist wurscht und jeder gibt seinen Senf dazu MARKETING & MEDIA
Management by Sausage: Alles ist wurscht und jeder gibt sein...

WIEN. Das berühmte Prinzip des Italieners Vil...

mehr erfahren arrow_forward 24.04.2024
Zukunft des Wintersports bei Sport&Marke MARKETING & MEDIA
Zukunft des Wintersports bei Sport&Marke

WIEN. Ski-Gebiete ohne Schnee, die Temperaturen steigen - der Klimawan...

mehr erfahren arrow_forward 23.04.2024
SlopeLift hebt Partnerschaft auf neues Level MARKETING & MEDIA
SlopeLift hebt Partnerschaft auf neues Level

WIEN. SlopeLift hat es mit Abschluss des ersten Quartals geschafft, di...

mehr erfahren arrow_forward 23.04.2024
Creative Days Vienna 2024 MARKETING & MEDIA
Creative Days Vienna 2024

WIEN. Wie prägen digitale Technologien die Zukunft kultureller Erlebnisse? Welche Möglichkeiten...

mehr erfahren arrow_forward 23.04.2024
Fifteen Seconds stellt sich neu auf MARKETING & MEDIA
Fifteen Seconds stellt sich neu auf

WIEN. Nach zehn Jahren Festival erweitert das Unternehmen sein Portfol...

mehr erfahren arrow_forward 23.04.2024