Chery startet Roadshow durch Österreich
© Chery
Teil der Roadshow ist ein Foodtrailer, der österreichische Klassiker mit asiatischen Einflüssen verbindet.
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.09.2026

Chery startet Roadshow durch Österreich

Die Marke besucht bis Oktober heimische Händler mit einem Foodtrailer.

WIEN. Chery Austria und die GGK Group schicken die Marke Chery auf Roadshow durch Österreich: Von September bis Oktober macht die Tour rund einen Monat lang bei heimischen Händlern Station. Sie führt von der Steiermark über Wien und Niederösterreich nach Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg und endet in Wien.

Im Mittelpunkt jedes Stopps stehen Fahrzeugpräsentationen. Besucher können die Modelle der Tiggo-Reihe kennenlernen und Probefahrten unternehmen.

Foodtrailer als Begleiter
Zusätzlich ist ein eigener Foodtrailer im Einsatz, der von einem Chery Tiggo 9 gezogen wird. Unter dem Motto „Leberkäse trifft Frühlingsrolle“ verbindet er österreichische Klassiker mit asiatischen Einflüssen.

Jürgen Keusch von Chery Austria sagte: „Wir machen aus einem Besuch beim Händler ein
Markenerlebnis, das über die klassische Fahrzeugpräsentation hinausgeht. So schaffen wir
Nähe und machen die Tiggo-Modelle in kürzester Zeit in nahezu jeder Region Österreichs
sichtbar und erlebbar.“

Michael Kapfer, CEO der GGK Group, ergänzt: „Eine Marke wird greifbar, wenn man sie erleben kann. Mit der Roadshow holen wir Chery von der Kampagne ins echte Leben – von Wien bis nach Vorarlberg.“

Chery bezeichnet sich als führenden Autoexporteur Chinas mit weltweit über 18 Millionen Fahrerinnen und Fahrern in über 80 Ländern. In Österreich bietet die Marke die Tiggo-Modelle 4, 7, 8 und 9 in Vollhybrid- und Plug-in-Hybrid-Ausführung an. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL