WIEN. Die neue Eigenmarke von Spar „High Protein“ ist geschaffen für Menschen, die gerne Sport treiben und gleichzeitig bewusste Ernährung schätzen. Laut Briefing wurde Wert auf eine klare Aussage, starke Blockwirkung und hohe Wiedererkennung gelegt. Der Begriff „functional food“ sollte positiv assoziert werden. Auf allen Produkten kamen moderne, urbane und bewusst puristische Designelemente zum Einsatz. Bilder und Illustrationen der Zutaten in starken Farben sollen das Produkt zusätzlich aufladen.
Eine Designlinie für Functional Food
„Eine neue Produktlinie zu entwerfen, erfordert immer ein ganzheitliches Denken. Es macht besonders Freude, dass wir für diese Eigenmarkenlinie von Spar viele unterschiedliche Produkte designen durften“, so Senior Art Directorin Monika Mikulenko.
Einheitlicher Look trotz verschiedenster Materialien
Functional Food verlangt auch nach funktionalem Design im Hinblick auf die Druckproduktion. Das Design muss auf unterschiedlichen Verpackungsmaterialien – von Karton, über Dose bis hin zu full body sleeve-Flaschen – funktionieren, auf großen und auf kleinen Gebinden. (red)
RETAIL
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