MARKETING & MEDIA
dreifive gewinnt durgol © durgol
© durgol

Redaktion 18.01.2021

dreifive gewinnt durgol

Die Digitalagentur dreifive begleitet die Marke durgol ab 2021.

ZÜRICH / WIEN. dreifive konnte die Düring AG als neue Kundin gewinnen und wird eine neue digitale Markenstrategie über verschiedene Kanäle im D-A-CH-Raum umsetzen. Eine hohe Bedeutung kommt insbesondere einer durchdachten und kanalspezifischen Social Media-Strategie mit entsprechend länderspezifischem Content zu. Weitere Maßnahmen sind unter anderem die umfassende SEO-Begleitung der Markenwebseite inkl. Contentproduktion für die Schweiz, Österreich und Deutschland.

dreifive entwickelte für durgol eine umfassende digitale Strategie, welche auf die unterschiedliche Positionierung und den Reifegrad der Marke in den einzelnen Märkten einzahlt, sowie die lokalen Gegebenheiten zielgruppenspezifisch berücksichtigt, um mit effizienten Maßnahmen messbare Erfolge zu erzielen.

Dabei soll die Brand durgol in den Bereichen «Entkalken» und «Reinigen» gefestigt, das Produktportfolio sowie die Anwendungsgebiete bei den Konsumenten und Konsumentinnen verschiedener Altersgruppen nachhaltig verankert, aber auch neues Marktpotential genutzt werden, wobei den komplexen länderspezifischen Vertriebskanälen Rechnung getragen wird.

Umgesetzt wird die Strategie durch animierte, emotionale Werbemittel und performance-optimierte Social Media Ads sowie bedürfnis- und lösungsorientierten Website Content – passend zu den definierten Personas und Content Clustern in Bezug auf verschiedene Themen rund um ein kalkfreies und sauberes Zuhause.

Jolanda Kessler, Head of Digital Marketing Consulting bei dreifive: “Wir sind glücklich, die Schweizer Traditionsmarke bei den digitalen Aktivitäten begleiten und beraten zu dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.»

«dreifive hat uns mit der Tiefe ihrer Analyse und mit ihren Konzepten überzeugt. Wir freuen uns nun, mit der neuen digitalen Strategie unsere bestehenden Kunden noch stärker an unsere Marke zu binden sowie erfolgreich neue Kunden zu gewinnen», so Andreas Hunte, Director Marketing, R&D, International Sales und Mitglied der Geschäftsleitung der Düring AG. (red)

Credits
Verantwortliche bei der Düring AG: Yong-En Chau (Product Manager), Claudia Schmidt (Senior Product Manager), Andreas Hunte (Director Marketing, R&D, International Sales, Mitglied der Geschäftsleitung)

Verantwortliche bei dreifive: Jolanda Kessler (Head of Digital Marketing Consulting), Marleen Albert (Head of Social Media), Pascal Schumacher (Head of Digital Advertising), Rafael Müller (Junior Digital Marketing und Analytics Consultant), Christoph Spannagel (Head of SEO), Miriam Schrepfer (Senior Consultant Content Marketing), Johannes Fröhlich (Conversion Optimization & UX Consultant), Montserrat Urbiola (Art Director), Max Müller (Junior Digital Designer), Hendrik Schraven (Digital Rich Media Solutions), Marcel Oppliger (Managing Director).

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL