Freudebringer feiert vierjähriges Jubiläum
© Laurin Müller | Paulina Ruda, Projektmanagement, Niko Pabst, Geschäftsführer, und Sarah Fabi, Projektmanagement.
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.03.2021

Freudebringer feiert vierjähriges Jubiläum

Nach einem Jahr voller Herausforderungen hat Freudebringer letztendlich doch etwas zu feiern – das Erfolgskonzept Produktsampling hat sich bereits über vier Jahre bewährt.

WIEN. Seit der Gründung der Samplingagentur im Februar 2017 wurden für über 60 Kunden Produktkampagnen umgesetzt und 7 Mio. Konsumenten mit kleinen Überraschungen erfreut. Auf kreative und innovative Art und Weise wurden vielfältige Produkte über 20.000 ausgewählte Netzwerkpartner an verschiedenste relevante Zielgruppen verteilt.

Produktsampling im letzten Jahr trotz zahlreicher Herausforderungen erfolgreich
Freudebringer hat sich den aktuellen Möglichkeiten stets angepasst, Verteilungen wurden vor allem auf PartnerInnen verlagert, die Verteilungen trotz des Lockdowns zielgruppengenau umsetzen konnten. Produktverteilung fanden in der letzten Zeit verstärkt über Lieferdienste, Arztpraxen, Märkte, Paketbeilagen, Feinkostgeschäfte oder nach Möglichkeit auch über den Mode- und Buchhandel statt.

„Produktverteilungen konnten auch in anspruchsvollen Zeiten auf neuen Wegen umgesetzt werden. Unser sich stetig vergrößerndes Netzwerk bietet für jedes Produkt optimale Verteilmöglichkeiten – das hat sich im letzten Jahr, gerade in Coronazeiten, gezeigt. So können wir nun stolz auf vier Jahre Freudebringer zurückblicken und freuen uns auf viele weitere Jahre und Projekte“, so Niko Pabst, Gründer und Geschäftsführer von Freudebringer.

Für die bestmögliche Umsetzung der Produktkampagnen braucht es natürlich ein eingeschweißtes Team: „Ich finde es toll, Freudebringer so erfolgreich wachsen zu sehen, immer wieder Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Freuden zu bereiten“, so Sarah Fabi, die seit drei Jahren im Projektmanagement der Agentur tätig ist.

Aus 25 von Freudebringer definierten Zielgruppen können die gewünschten ausgewählt werden. Diese erhalten diverse Samples direkt von versierten Vertrauenspersonen. Auf neuen, kreativen Wegen und über andere Kanäle als gewöhnlich wird die Zielgruppe derzeit erreicht und positive Emotionen können weiterhin geweckt werden.

Über Freudebringer
Freudebringer ( https://www.freudebringer.at ) ist ein Sampling-Dienstleister, der Kooperationen mit Netzwerkpartnern eingeht und über diese Partner Produkte und Produktproben gezielt, direkt, persönlich oder mittels Platzierung eines Produktdispensers ohne Streuverlust an die gewünschte Zielgruppe verteilen lässt. Zu den Netzwerkpartnern zählen Ärzte, Friseurstudios, Hotels, Fitnesscenter, Modehändler, Yogastudios und viele weitere Kontakte.

Freudebringer verteilt beispielsweise das Autopflegemittel über den Mechaniker, das Familienmagazin durch die Kindergartenpädagogin an die Eltern, das Magnesiumprodukt durch den Facharzt, das Haargel durch den Friseur, den Mittagssnack durch Kollegen auf den Arbeitsplatz und den Wellnesstee durch die Mitarbeiter im Wellnesshotel.

So kann man nicht nur genau nach Wunsch selektieren und Streuverluste verhindern, sondern Freudebringer übernimmt auch gleich die komplette Logistik und Organisation. Durch die Verteilung direkt durch Testimonials, Experten und Sympathieträger wird eine hohe Glaubwürdigkeit garantiert. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL