Internationaler Recruiting-Event "Bainworks"
© Bain & Company
Claudia Kobler, Bain-Partnerin und Bainworks-Mentorin.
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.09.2022

Internationaler Recruiting-Event "Bainworks"

Im Rahmen des interaktiven Events diskutieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 17 Ländern verschiedene Technologien und deren Wirtschaftlichkeit.

LISSABON / WIEN. Plastikmüll ist längst zu einem enormen globalen Umweltproblem geworden. Jahr für Jahr werden Unmengen an Kunststoff produziert. Der Recruiting-Event „Bainworks 2022“, der die internationale Unternehmensberatung Bain & Company vom 21. bis 23. Oktober 2022 in Lissabon veranstaltet, greift dieses Thema mit der Fallstudie „Ending plastic waste“ auf. Teilnehmen können herausragende Universitätsstudierende ab dem vierten Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen.

„Die Themen Nachhaltigkeit und damit auch Recycling sind nicht mehr wegzudenken“, erklärt Bain-Partner Nikolaus Zacher, zuständig für das Recruiting im deutschsprachigen Raum. „ESG ist uns bei Bain sehr wichtig. Schon heute unterstützen wir zahlreiche Unternehmen mit unserer Expertise und Leidenschaft bei der Gestaltung einer nachhaltigeren, gerechteren und integrativeren Welt.“ Inhaltlich überzeugende Lösungsansätze, die wirklich umsetzbar sind, werden von den Teilnehmenden entwickelt.

Bewerbungen noch bis zum 12. September möglich
Im Rahmen des interaktiven Events diskutieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 17 Ländern verschiedene Technologien und deren Wirtschaftlichkeit. Sie unterstützen eine Non-Profit-Organisation bei der Entwicklung einer Strategie zur weltweiten Reduzierung von Plastikmüll und zur Förderung von Investitionen in neue Recycling-Technologien. Das Motto dabei lautet: „Reduce, reuse, recycle“. Darüber hinaus geben die Bain-Consultants Einblick in ihre Nachhaltigkeits- und Social-Impact-Aktivitäten.

„Neben neuen Anregungen zum Thema Nachhaltigkeit können Studierende, Promovierende und Young Professionals Consultingkompetenzen erwerben, die ihnen sowohl beruflich als auch persönlich weiterhelfen werden. Dabei können sie sich ein Bild davon machen, wie die Arbeit mit Impact bei Bain aussieht“, erklärt Claudia Kobler, Partnerin bei Bain und Bainworks-Mentorin. „Außerdem erhalten die Teilnehmenden die Chance, neue Kontakte für ihre weitere Karriere zu knüpfen.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL