Marion Flatz-Mäser wird Schweiz / Liechtenstein-Korrespondentin des ORF
© ORF
Marion Flatz-Mäser.
MARKETING & MEDIA Redaktion 06.07.2021

Marion Flatz-Mäser wird Schweiz / Liechtenstein-Korrespondentin des ORF

Ehemalige Chefredakteurin des ORF Vorarlberg besetzt den Posten in Zukunft.

ZÜRICH / WIEN / BREGENZ. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz hat das ORF-Korrespondentenbüro für die Schweiz und Liechtenstein neu besetzt: Schweiz / Liechtenstein-Korrespondentin wird mit
1. Oktober 2021 die ehemalige Chefredakteurin des ORF Vorarlberg, Marion Flatz-Mäser. Die bisherige Korrespondentin Raphaela Stefandl-Herburger verabschiedet sich in die Pension.
 
Verwurzelt in der Drei-Länder-Region
„Eine hervorragende Journalistin wird das ORF-Korrespondentennetz verstärken: Marion Flatz-Mäser verfügt als ehemalige Chefredakteurin des ORF Vorarlberg über viel Erfahrung und Kenntnis in der Region“, so ORF- Generaldirektor Alexander Wrabetz.
 
ORF-Landesdirektor Markus Klement zeigt sich ebenfalls über die Personalia erfreut. Mit Flatz-Mäser wurde eine „profunde Kennerin des schweizerischen und liechtensteinischen Raums“ gewonnen. „Ihr sind Geschichte, Traditionen, Politik, Wirtschaft und Kultur bestens vertraut“, so Klement weiter.
 
Für die Neo-Korrespondentin Marion Flatz-Mäser ist klar: „Die Schweiz hat mehr als Banken, Schokolade, Käse und Uhren.“ Sie würde es reizen, „die Geschichten über die unbekannten und spannenden Seiten für die ORF-Konsumentinnen und
-Konsumenten zu erzählen“.
 
Langjährige ORF-Erfahrung
Marion Flatz-Mäser wurde 1963 in Oberösterreich geboren. Sie studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften sowie Japanologie und promovierte 1990. Seit 1989 arbeitet Flatz-Mäser für den ORF Vorarlberg, u.a. als Beitragsgestalterin, Chefin vom Dienst und Moderatorin. Von 2005 bis 2012 war sie Chefredakteurin des ORF Vorarlberg. Seither ist sie vor allem als Gestalterin und Koordinatorin von TV-Dokumentationen tätig, außerdem verantwortet und gestaltet Marion Flatz-Mäser die wöchentliche Sendung „Focus – Themen fürs Leben“ bei ORF Radio Vorarlberg. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL