WIEN. Die VMLY&R Vienna ist DER Platzhirsch, wenn es um das Thema Brand-Experience geht. Mit dem BrandAsset Valutaor verfügt die Agentur über die größte Merkenstudie Österreichs.
Nikolai Hauser und David Hofmann, zwei ehemalige Mitarbeiter der Agentur machen sich nun selbstständig und gründen mit Kono ihre eigene auf Brand Experience fokussierte Agentur in Österreich.
„Brand Experience ist ein Marketingansatz, der jede Aktivität aus der Marke heraus denkt und das Unternehmensangebot dabei konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichtet“, so Hauser. „In den USA ist Brand Experience bereits bei großen Marken und führenden Agenturen etabliert, hier in Österreich gibt es noch viel Potenzial in dieser Richtung.“
Hofmann fügt hinzu: „Wir haben Projekte umgesetzt für Big Player wie Disney, Nike und Google, aber auch für führende österreichische Marken wie Nationalparks Austria, Hirter, Löffler und einige andere. Diese Erfahrungen und unsere in Österreich einzigartige Methodik bündeln wir jetzt zu einem kompakten und wirkungsvollen Angebot.“
Die Gründer wollen KMUs von ihrer internationalen Expertise profitieren lassen
Nikolai Hauser dazu: „Gerade kleine und mittelgroße Unternehmen mit regionalem Bezug können in kurzer Zeit riesige Schritte nach vorne machen und ihr volles Potenzial entfalten. Dabei wollen wir Ihnen helfen und beweisen, dass man keine riesigen Budgets benötigt, um das eigene Marketing in die Zukunft zu führen. Wir glauben daran, dass wir gerade in diesen Zeiten damit eine große Unterstützung für die österreichische Wirtschaft und unsere heimischen Betriebe sein können und freuen uns über erste Kontaktaufnahmen und Projekte.“
In unsicheren Zeiten bietet Brand Experience neue Wirkkraft für Unternehmen in Österreich
Die neue Agentur KONO bietet zum Start geförderte und für kleine und mittelgroße Unternehmen kostenfreie COVID-19 Brand Experience Workshops an, die den Unternehmen dabei helfen sollen, auf die veränderten Rahmenbedingungen zu reagieren und mehr Wirkung in ihren Auftritt und ihr Angebot zu bekommen. (red)