MARKETING & MEDIA
P8 erfindet sich zum „20er” neu © P8

„Raus aus Plastik” – eines der meist besetzten Themen der letzten Jahre.

© P8

„Raus aus Plastik” – eines der meist besetzten Themen der letzten Jahre.

Redaktion N/A

P8 erfindet sich zum „20er” neu

Die Wiener PR-Agentur P8 stellt sich neu auf und begleitete Rewe bei „Raus aus Plastik!”.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Ihr 20-jähriges Jubiläum nimmt die Wiener PR Agentur P8 zum Anlass, um sich neu zu erfinden: „Um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu erfüllen, haben wir unser Angebot neu entwickelt, Experten in die P8 Marketing-Familie geholt und uns für künftige Anforderungen neu aufgestellt”, erläutert Gründer und Geschäftsführer Georg Hofherr.

Neben den bekannten Leistungen rund um Marketing, PR, Design und Content Creation gibt es nun auch den Fach­bereich Strategie, die Unit Employer Branding und ein erweitertes Digitalangebot mit Data-Scientists aus Mathematik und Physik.

Mobilität neu denken

Auf Kundenseite setzte P8 wieder einige spannende Projekte um. Für den Rewe-Konzern entwickelte die Agentur etwa eine PR- und Kommunikationskampagne, um den Schwerpunkt „Raus aus Plastik” zu begleiten.

Der Kampagnenidee folgte kanalübergreifend, also on- wie offline, eine breite mediale Berichterstattung – sie war die Motivation für Tausende Einreichungen von Vorschlägen zur Vermeidung von Plastik. Darüber hinaus unterstützte man die Tiroler Wirtschaftskammer dabei, Mobilität neu zu denken und gestaltete zum zweiten Mal den Adeg Dorfleben-Report.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL