Rein ins Neo: Die Zeiten ändern sich, Agenturen auch
© Robert Maybach
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.02.2023

Rein ins Neo: Die Zeiten ändern sich, Agenturen auch

Vor Kurzem startete Createam Neo ihre Eigenkampagne: „Rein ins Neo – Zeit für Neues“. Dies ist als Angebot an Unternehmen zu verstehen, die Veränderungen auch als Chance sehen und neue Wege einschlagen möchten.

WIEN. In Zeiten wie diesen stehen Veränderungen quasi auf der Tagesordnung und Unternehmen müssen sich schnell anpassen können, um erfolgreich zu sein.

Das gilt für Kundinnen und Kunden, das gilt aber auch für die Agentur Createam Neo. „Wir wissen, dass wir als >Die Plakatagentur< bekannt waren. In den letzten Jahren haben wir aber gerade im digitalen Bereich eine herausragende Expertise aufgebaut“, so Thomas Egger, Geschäftsführer von Createam Neo.

Die Kernkompetenz der Linzer Werbeagentur lag schon immer in der strategischen Markenführung. Und diese braucht es nicht nur auf den analogen Kanälen, sondern ganz speziell auch auf den digitalen Kanälen. „Gerade Social Media wird oft als Spaß-Medium abgestempelt. Nur lustige, kreative Ideen reichen hier nicht aus. Die Botschaften müssen aus der Marken-DNA heraus entwickelt und punkgenau ausgesteuert werden. Macht man das richtig, bieten die neue Medien für Unternehmen eine enorme Chance, weil man mit verhältnismäßig geringem Budgetaufwand jeden Tag wertvolle Markenkontakte knüpfen kann“, erklärt Nicole Leitner, Geschäftsführerin von Createam Neo.

Bereits viele Kunden setzen auf die digitale Markenkompetenz von Createam Neo. Unter anderen auch Lidl Österreich, die die gesamten Social Media Agenden der Linzer Agentur anvertrauen und seitdem auch messbare Erfolge damit einfahren. Gemessen an der Facebook-Community ist Lidl mittlerweile der Social-Media-Brand Nr. 2 des Landes.*

Neue Zeiten, neue Chancen
Vor Kurzem startete Createam Neo ihre Eigenkampagne: „Rein ins Neo – Zeit für Neues“. Dies ist als Angebot an Unternehmen zu verstehen, die Veränderungen auch als Chance sehen und neue Wege einschlagen möchten. Das Angebot richtet sich aber auch an potenzielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Wir bauen aktuell unsere Kreation und unsere Media-Unit noch weiter aus. Denn gerade die Verzahnung von Creative und Media ist ein bedeutender Vorteil für unsere Kundinnen und Kunden. Dafür suchen wir kreative, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne in einer so schnelllebigen aber unglaublich spannenden Branche wie der unseren arbeiten wollen“, so Sonja Angerer, Digital Lead bei Createam Neo. (red)

Über Createam Neo
Createam Neo ist eine inhabergeführte Marken- und Kommunikationsagentur mit Schwerpunkten in der strategischen Markenführung und integrierten Kampagnenentwicklung. Die Full-Service-Agentur mit Sitz in Linz kreiert unter anderem für langjährige Kunden wie Freistädter Bier, OÖ. Versicherung oder PlusCity relevanten Branded Content für alle Kanäle. Neben fundierter Kompetenz in der Beratung und Kreation können Kunden bei Createam Neo auch auf ein Inhouse Media Management zählen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL