Stargate Group: Wie die Krise nutzen
© stargate group
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.04.2020

Stargate Group: Wie die Krise nutzen

Die Werbeexperten der Stargate Group sind überzeugt: „Jetzt ist die Zeit, Marken nachhaltig zu stärken“.

WIEN. Aufgrund des Coronavirus ändert sich nicht nur das Umfeld im Minutentakt, sondern ebenso die Werbewelt. Von Interaction-Campaigning, über Hybrid-Events, bis zu Distance-Samplings: Das Team der Stargate Group hat seine Dienstleistungen an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Die Werbe- und Live-Marketing-Experten sind überzeugt: „Jetzt ist nicht die Zeit für Hardselling! Content, Qualität und Nachhaltigkeit stehen an erster Stelle. In dieser veränderten Zeit begleiten wir unsere Kunden intensiv über alle Werbedisziplinen hinweg und entwickeln Maßnahmen, die genau das möglich machen.“

„Jetzt ist nicht die Zeit für Hardselling“
In Zeiten von Corona punktet empathische Kommunikation. „Jetzt ist nicht die Zeit für Hardselling“, betont Albin Lenzer, Client Service Director der Wiener Werbeagentur Stargate Group. Es gehe, ist sich der Experte sicher, bei Werbung nicht vordergründig um Verkauf, sondern vor allem um Relevanz gepaart mit echter Glaubwürdigkeit. Er betont: „Durch sympathische und nahbare Aktionen kann man Marken jetzt nachhaltig stärken. Wir beraten unsere Kunden dahingehend, jetzt die Extrameile für guten Content zu gehen. Ganz wichtig dabei ist aktuell, für Interaktion mit dem Kunden zu sorgen, Mehrwert für den Empfänger zu schaffen.“ Marken, die in diesen Zeiten einen „echten Nutzen für die Menschen stiften, gewinnen“. Reichweite und Sales sind dann die logische Folge davon.

„Was nun zählt, ist Innovation in Alltagssituationen“
Kreativität und Einfallsreichtum sind bei Promotions mehr denn je gefragt. Zielgruppen muss man nun auf ganz anderen Wegen erreichen. Auch hier gilt: Content is King, but Distribution is Queen. „Was jetzt zählt, ist Innovation in Alltagssituationen: Kunden auch an anderen Plätzen abzuholen als bisher und die Touchpoints mit Mehrwert zu behaften, der bis dato in diesem Ausmaß nicht immer zwingend nötig war. Der direkte Austausch hat nun mehr Relevanz denn je – und mit etwas kreativer Denke findet sich für jede Aktion ein empathischer Zugang und der richtige Kommunikationsaufhänger“, so Justina Bena, Senior Consultant im Bereich Live-Marketing bei Stargate Group.

Digitalisierung als Bereicherung
Der Mediamix muss auf das veränderte Konsumentenverhalten abgestimmt werden. Vor allem im Bereich der Digitalisierung von Events hat Corona für einen zusätzlichen Turbo gesorgt. Senior Consultant und Event-Experte Philipp Jahoda sieht darin jedoch nicht nur eine Notwendigkeit, sondern vor allem eine Bereicherung: „Die Vielfalt an virtuellen Möglichkeiten erlaubt es, Eventizing auf ein neues Level zu heben und das Publikum in neue Erlebniswelten eintauchen zu lassen. Von gänzlich digitalen Veranstaltungen bis hin zu hybriden Lösungen inklusive Live-Marketing-Komponenten – den Möglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt.“ Er ist sich sicher: „In Zukunft werden Geschäftsmodelle noch viel mehr um digitale Lösungen ergänzt und es wird einen verstärkten Trend hin zu Multi-Channel-Konzepten geben.“ Firmen sollten daher mögliche Chancen nutzen, die sich in der aktuellen Situation neu ergeben könnten. „Gerne mit unserer professionellen Unterstützung.“ (red)

Über Stargate Group
Das Team von Stargate Group besteht aus 30 Mitarbeitern und ist auf ganzheitliche, kompetenz-übergreifende Werbelösungen spezialisiert. Das Portfolio umfasst alle Bereiche der Kommunikation, Kreation und des Livemarketings. Mit über 20 Jahren Erfahrung zeichnet sich die Agentur durch langjährige Expertise in ihren Kernkompetenzen und durch ein breites, spezialisiertes Netzwerk an Partnern und Kreativen aus.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL