WIEN. Am 18. und 19. November ist der zweite Durchgang der Jurysitzungen zu den medianet xpert.awards 2020 über die Bühne gegangen. Diesmal war es an den Werbe-, Digital-, Media-, PR-, Livemarketing-, Branding- und Designagenturen, sich und ihre Arbeit in zehn Minuten vor der Jury zu präsentieren.
Abwechslung garantiert
Keine allzu einfache Aufgabe, sollen die Agenturen doch sowohl Einblick in einzelne Projekte und Kampagnen, als auch in die Herangehensweise sowie Strategieansätze und Abläufe ihrer Arbeit geben. Daneben dient außerdem die Präsentation selbst als Bewertungsgrundlage.
Um all diesen Anforderungen gerecht zu werden, haben die Agenturen – insgesamt waren es 60 – verschiedenste Elemente in ihre Präsentationen einfließen lassen. Zum Vorteil für die Jury, die sich aus zahlreichen Kommunikationsexperten zusammensetzt, denn durch die mehrdimensionalen Anforderungen gestalten sich die Präsentationen sehr abwechslungsreich. Zu Gast im Grand Hotel Wien waren diesmal unter anderem Nina Meusburger (Marketingdirektorin Nespresso Österreich), Heidrun Engel (Anzeigenleitung Manz’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung), Dieter Scharitzer (Academic Director der WU Wien), Robert Hofer (Kommunikationsleiter Santander), Manuel Klabacher (Geschäftsführer Folyo), Markus Gremmel (Marketingleiter Bawag PSK) und viele weitere.
Neue Agenturgattung
Einmal noch kommen Juroren und Agenturen im Grand Hotel zusammen, bevor am 16. April 2020 im Rahmen der medianet X night die besten Agenturen des Landes aus den über 90 am Ranking teilnehmenden ausgezeichnet werden: Bei der letzten Jurysitzung am 15. Jänner wird die Agenturgattung „Promotion-Agentur” präsentieren, die dieses Jahr erstmals im xpert-Ranking vertreten ist. (ls)