MARKETING & MEDIA
Zuckerscharfe Kommunikation, die passt! © zuckerscharf / c-match group

Daniela Sattler und Gabriela Brandner

© zuckerscharf / c-match group

Daniela Sattler und Gabriela Brandner

Redaktion 12.09.2018

Zuckerscharfe Kommunikation, die passt!

Zwei erfahrene Kommunikations- und Markenexpertinnen haben sich zusammengetan, um mittelständischen Unternehmen zu mehr Marktpräsenz und Erfolg zu verhelfen.

WIEN. Zwei erfahrene Kommunikations- und Markenexpertinnen haben sich zusammengetan, um mittelständischen Unternehmen zu mehr Marktpräsenz und Erfolg zu verhelfen. Der Ansatz dabei ist die Kombination der Stärken einer Unternehmensberatung mit der Professionalität einer Agenturbetreuung. Bei einer Neuaufstellung von Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen stehen Unternehmen oft vor der Frage: hole ich mir einen Unternehmensberater oder einen Kommunikationsexperten ins Haus? „Bei Change-Prozessen denken viele zunächst an Managementberatung, vergessen dabei aber, dass die erarbeitete Strategie ja auch sowohl intern als auch extern kommuniziert werden muss, um einen nachhaltigen Erfolg sicherzustellen“, so Daniela Sattler, Gründerin von ‚zuckerscharf Positionierungsstrategie + Markenidentität‘. Gemeinsam mit Gabriele Brandner, Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur match pr, will die Positionierungsexpertin diesen Gap nun schließen: „Wir können unseren Kunden ein Gesamtangebot bieten, in dem sich Strategie und Umsetzung nicht konkurrieren, sondern sinnvoll ergänzen.“

Am Beginn eines solchen Prozesses sorgt die Unternehmensberaterin Sattler also für die strategische Ausrichtung und Neupositionierung des Kunden am Markt, um Authentizität und Vertrauen zu schaffen und die Weichen für ein maßgeschneidertes Konzept zu stellen. Kommunikationsexpertin Brandner setzt hier reibungslos fort. Denn mit ihrer Agentur, die seit mehr als 15 Jahren sowohl internationale als auch nationale Kunden und Brands erfolgreich betreut, ist sichergestellt, dass der Kunde seine Neupositionierung in den Marketingmaßnahmen wiederfindet und diese auch professionell umgesetzt werden. Ein entsprechendes Controlling sorgt für die nachweisbare Zielerreichung.

Viele Unternehmen sparen sich damit die mühsame Suche nach einem oder mehreren passenden Begleitern für ihren Change Prozess, denn mit zuckerscharf und match pr finden sie von der Strategieberatung bis zu Umsetzung einen Partner, der den nachhaltigen Marketingerfolg sicherstellt. Unter dem Titel: ‚Ich weiß nicht, wo ich hinwill, dafür bin ich schneller dort‘ bieten Sattler und Brandner übrigens Seminare an, in denen es um erfolgreiche Kundengewinnung in einem wettbewerbsgetriebenen Marktumfeld geht. (http://www.zuckerscharf.at/ich-weiss-nicht-wo-ich-hin-will-dafuer-bin-ich-schneller-dort)
 
Über zuckerscharf Positionierungsstrategie + Markenidentität
Unternehmensberaterin Daniela Sattler kann auf 15 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Corporate Communications, Public Relations und Marketing zurückgreifen. Mit zuckerscharf Positionierungsstrategie + Markenidentität www.zuckerscharf.at  bringt sie KMUs auf eine strategische Bahn, die nachhaltige Erfolge bringt. In der Arbeit mit Unternehmen legt Daniela Sattler besonders großen Wert auf authentisches Marketing, das umgesetzt werden kann, statt blindlings Trends zu folgen.
 
Über match pr
Seit mehr als 15 Jahren am Markt, versteht die Wiener Agentur match pr – www.matchpr.at - unter passender Kommunikation klare Strategien und kreative Lösungen, maßgeschneidert für die heutigen Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen. Ziel ist es, den wirtschaftlichen Erfolg der Kunden zu steigern und Ihre Position in einer komplexen Kommunikationswelt zu stärken. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema