REAL:ESTATE
Porr wächst weiter kräftig © Porr
© Porr

Redaktion 04.05.2018

Porr wächst weiter kräftig

WIEN. Die Porr AG ist 2017 dynamisch gewachsen. Leistung und Auftragsbestand erreichten zum fünften Mal in Folge ein Allzeithoch. Die Produktionsleistung von rund 4,7 Mrd. € stieg erheblich um mehr als 20%. Der Auftragsbestand ist mit knapp 6,4 Mrd. € so hoch wie noch nie.

„Es ist uns im vergangenen Jahr gelungen, deutlich über dem Markt zu wachsen”, zieht CEO Karl-Heinz Strauss Bilanz. 2017 gewonnene Großprojekte wie BMW in München-Freimann oder komplexe Infrastrukturprojekte wie die Autobahn­brücke A1 Dortmund/Koblenz über den Rhein, der S-Bahn-Tunnel Erdinger Ringschluss in München oder die Bahnstrecke LK 354 Poznan-Pila in Polen sorgen für volle Kapazitätsauslastung über 2018 hinaus. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema