RETAIL Centerprise: Stationärem Handel Leben einhauchen
Centerprise: Stationärem Handel Leben einhauchen

WIEN. Rund 228 Shopping Malls mit einer Fläche über 4.000 m2 gibt es bei leicht rückläufiger Tendenz in Österreich, die zusammen eine Verkaufsfläche von 3,9 Mio. m2 bieten. Sie haben teilweise mit bedeutenden Leerständen zu kämpfen, die vor...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL BackWerk baut seine Präsenz in Wien weiter aus
BackWerk baut seine Präsenz in Wien weiter aus

WIEN. Das Franchise-Unternehmen BackWerk wächst weiter. In Wien, wo man seit 2007 am Markt ist, wurde der Standort in der Meidlinger Hauptstraße nach einer Runderneuerung wieder eröffnet, im Hietzinger U4 Verkehrsbauwerk wurde mit einem neu...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Neue Geschäftsführung bei Faber-Castell
Neue Geschäftsführung bei Faber-Castell

WIEN. Die neuen Geschäftsführer Thomas Pfister (Marketing & Vertrieb) und Constantin Neubeck (Finanzen & Administration) wollen die Aufgaben in der D-A-CH-Region stärker bündeln und die Synergien der drei Märkte für die Marke nutzen.Thomas ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Megazoo mit Pop-up-Store
Megazoo mit Pop-up-Store

WIEN. Der Megazoo Wien-Stadlau bietet ab sofort ein neues Highlight für seine Kunden: Der jetzt eröffnete Sheba- und Cesar-Pop-up-Store, der als Shop-in-Shop-Lösung konzipiert ist, lädt unter dem Motto „coming home“ zum Einkauf ein. Hunde- ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Edeka im Clinch mit Nestlé
Edeka im Clinch mit Nestlé

HAMBURG/VEVEY. Im deutschen Lebensmittelhandel bahnt sich laut einem Bericht der „Lebensmittel Zeitung“ ein Kampf der Giganten an: Edeka hat laut Artikel damit begonnen, Schritt für Schritt rund 160 Nestlé-Produkte aus dem Verkauf zu nehmen...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Regionalität zwischen Vertrauen und Misstrauen
Regionalität zwischen Vertrauen und Misstrauen

Gastbeitrag••• Von Rudolf Tret...

mehr erfahrenarrow_forward 16.02.2018
RETAIL „Branche ist dynamisch”
„Branche ist dynamisch”

WIEN. Die Wirtschaftsauskunftei CRIF hat eine Erhebung zur h...

mehr erfahrenarrow_forward 16.02.2018
RETAIL Der Siegeszug der Eigenmarken geht weiter
Der Siegeszug der Eigenmarken geht weiter

DÜSSELDORF. Die Verbraucher in...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
RETAIL Coffee To Go goes Mehrweg
Coffee To Go goes Mehrweg

WIEN. 21% der Österreicher genießen ihren Kaffee gern unterwegs, meist im E...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
RETAIL Egger Zisch mit „Doppelgold“
Egger Zisch mit „Doppelgold“

UNTERRADLBERG. Die Privatbrauerei Egger darf sich erneut über Auszeichnunge...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
RETAIL Spar verzichtet auf Mikroplastik
Spar verzichtet auf Mikroplastik

SALZBURG. Bis zu 5,7 Mio. t Plastik landen laut Schätzungen des deutschen U...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
RETAIL Hofer-Mutter Aldi Süd will 45 Supermärkte in Norditalien eröffnen
Hofer-Mutter Aldi Süd will 45 Supermärkte in Norditalien erö...

ROM/SATTLEDT/MÜLHEIM. Die Hofe...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
RETAIL Heineken schenkt kräftig aus
Heineken schenkt kräftig aus

AMSTERDAM. Der niederländische Brauereikonzern Heineken hat nach eigenen An...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL Plastic People pt. 2
Plastic People pt. 2

Die Finstere Brille ••• Von Christian Novacek   PLASTIKSACKERL. Es dürfte z...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL Die Revolution spielt  im Smartphone
Die Revolution spielt im Smartphone

••• Von Christian Novacek Klarna Austria-Chef Christian Renk im medianet-In...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL Lidl reduziert weiter Plastik
Lidl reduziert weiter Plastik

••• Von Eva Kaiserseder SALZBURG. Nach dem Stopp für Plastiksackerl im ver...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL Waltz 7, das ist ein Walzer in der Dusche
Waltz 7, das ist ein Walzer in der Dusche

••• Von Christian Novacek Es g...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL Bei der Preissuche gibt es viel Potenzial
Bei der Preissuche gibt es viel Potenzial

Gastbeitrag ••• Von Jens Eßer ...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL Almdudler: Frühjahrsgrüße
Almdudler: Frühjahrsgrüße

WIEN. News aus dem Hause Almdudler: Drei Produktinnovationen sowie eine neu...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL Weichkäse stinkt ab
Weichkäse stinkt ab

LINZ. Des Österreichers liebster Käse kommt eindeutig in der harten Variant...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL Tomate mit Heimat
Tomate mit Heimat

WELS. Spar ist nach eigenen Angaben der größte Partner der heimischen Landw...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL Handel mit Gefühl
Handel mit Gefühl

••• Von Eva Kaiserseder WIEN/LINZ. Dass Einzelhandel und Gastronomie am Val...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL Getrennte Wege sind gute Pfade
Getrennte Wege sind gute Pfade

DÜSSELDORF/WIEN. Die deutsche Elektronikkette Ceconomy (MediaMarkt, Saturn)...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL Lekkerland Österreich: Hannes Sonvilla ist Head of Sales und Mitglied der Geschäftsführung
Lekkerland Österreich: Hannes Sonvilla ist Head of Sales und...

TERNITZ. Die Geschäftsführung ...

mehr erfahren arrow_forward 13.02.2018
RETAIL Salinen Austria: Salzfabrik in Kroatien besucht
Salinen Austria: Salzfabrik in Kroatien besucht

WIEN/EBENSEE/PAG. Die Salinen ...

mehr erfahren arrow_forward 15.02.2018
RETAIL G•E•M Award für Werner M. Bahlsen
G•E•M Award für Werner M. Bahlsen

HANNOVER. Werner M. Bahlsen, Inhaber und Vorsitzender des Management Boards...

mehr erfahren arrow_forward 15.02.2018
RETAIL Nestlé 2017 mit Gewinnrückgang
Nestlé 2017 mit Gewinnrückgang

VEVEY. Nestlé ist im vergangenen Jahr nicht vom Fleck gekommen: Der Schweiz...

mehr erfahren arrow_forward 15.02.2018
RETAIL Berglandmilch heimst sieben DLG-Goldene ein
Berglandmilch heimst sieben DLG-Goldene ein

WELS. Bei der Qualitätsüberprü...

mehr erfahren arrow_forward 15.02.2018
RETAIL Welcome to the Jungle: Gütesiegel im Check
Welcome to the Jungle: Gütesiegel im Check

••• Von Eva Kaiserseder Über ...

mehr erfahren arrow_forward 09.02.2018