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ContextGPT™ für europäische Werbetreibende: Partnerschaft zwischen Cognitiv und Adform

ContextGPT™ für europäische Werbetreibende: Partnerschaft zwischen Cognitiv und Adform

12 Likes 03 07 2024

Europäische Mediaeinkäufer erhalten Zugang zu GPT-basierter, mehrsprachiger Contextual-Lösung für programmatische Werbung 

Cognitiv, führender Anbieter von Deep-Learning-KI für Marketer, kündigte bei den Cannes Lions eine exklusive Partnerschaft mit Adform an. Gemeinsam stellen die Unternehmen ContextGPT™, Cognitivs KI-basiertes GPT-Modell für kontextuelles Targeting, exklusiv in den wichtigsten europäischen Sprachen zur Verfügung.

Damit steht digitalen Werbetreibenden in Europa erstmals ein KI-gestütztes GPT-Modell für Contextual Targeting zur Verfügung. Als SSP wurde PubMatic ausgewählt. Im Rahmen der Partnerschaft bietet das Unternehmen über seine Lösung „Connect“ Zugang zu den Inventaren.

Digitale Werbetreibende in Europa profitieren von der Präzision und Nuancierung, die KI im Vergleich zu herkömmlichen Ansätzen für kontextuelles Targeting bietet. ContextGPT nutzt Large Language Models (LLMs), um den gesamten Inhalt einer Seite zu „lesen“, was mit herkömmlichen Keyword-Technologien nicht möglich ist. Dies ermöglicht Mediaeinkäufern den Zugang zu zielgerichtetem Kontext in großem Maßstab. Unterstützte europäische Sprachen sind Englisch (UK), Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch und Finnisch.

Mit ContextGPT gehen Unternehmen über ein einfaches Keyword-Targeting hinaus und nutzen ein auf natürlicher Sprache basierendes Targeting mit KI-Prompts. Diese KI-Prompts, die in jeder Sprache verfasst werden können, generieren hochspezialisierte Kontextsegmente und verfeinern Kampagnen kontinuierlich im Laufe der Zeit. Mithilfe von KI-Prompts können Inhalte über Sprachgrenzen hinweg abgeglichen werden. Das bedeutet, dass ein französischer Prompt verwendet werden kann, um URLs mit deutschem Inhalt zu finden. Adform-Kunden können darauf sowohl mit standardisierten als auch mit benutzerdefinierten kontextuellen Segmenten zugreifen.

KI bietet ein enormes Potenzial für Marketer und wir sind bereit für eine Innovationswelle in der Branche. Cognitivs ContextGPT-Lösung ist die nächste Generation des KI-gestützten kontextuellen Targetings und wir freuen uns, diese Lösung unseren europäischen Kunden anbieten zu können. Wir wissen, wie präzise und lokal Unternehmen agieren müssen, um leistungsstarke Ergebnisse zu erzielen. Mit Cognitivs Lösung können sie KI nutzen, um eine beeindruckende Genauigkeit und Nuancierung zu erreichen und gleichzeitig Skalierbarkeit über mehrere Sprachen hinweg zu gewährleisten.

Cognitiv revolutioniert das kontextuelle Targeting mit den neuesten LLMs und Werbetreibende profitieren von verbesserter Performance und Skalierbarkeit. Unsere Partnerschaft mit Adform ermöglicht es Unternehmen, die neueste KI-Technologie für den Mediaeinkauf in den wichtigsten europäischen Sprachen zu nutzen und ihre derzeitigen kontextuellen Möglichkeiten deutlich zu verbessern.