Sie sind hier

Blog

Erstellt von Markus Gull am Mo, 07/06/2021 - 08:22
00

Was riecht denn hier so komisch?

Riechst du’s auch? Was ist denn das, was da so miachtlt? Ist das etwa Werbung?

Hm …

Mir scheint, für Werbung gilt das, was der großartige Franz Zappa sel. über Jazz sagte: „Jazz isn't dead. It just smells funny.“

Erstellt von Siegfried Stepke am Fr, 04/06/2021 - 12:07
00

Wie konform muss ein Cookie-Banner sein?

Die Verwendung von “Nudging” und “Dark Patterns”, also Strategien um einen Besucher einer Website bei der Auswahl der Cookie Einstellungen zum eigenen Vorteil zu beeinflussen, wird oft wissentlich in Kauf genommen, verstößt aber klar gegen die geltende Rechtsprechung.    

Erstellt von Siegfried Stepke am Mo, 10/05/2021 - 12:05
00

Das neue Schweizer Datenschutzgesetz: Was nun? Was gilt es zu beachten?

Die Schweiz revidiert das neue Schweizer Datenschutzgesetz. Neben Ähnlichkeiten enthält es auch grundsätzliche Unterschiede zur europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Unternehmen und Marketer müssen darauf reagieren.

Erstellt von Markus Gull am Mo, 10/05/2021 - 07:47
00

Warum du keinen USP brauchst, sondern einen USP.

Hast du dein WHY schon gefunden? Oder suchst du noch nach deinem USP?

Erstellt von Bernhard Gily am Mo, 26/04/2021 - 08:24
00

medianet xpert-Ranking: Österreichs härtester Agenturencheck. Fakten und Zahlen, Storys und Interviews im kompakten Jahresüberblick.

Die Rankings sind da! Was damit gemeint ist, weiß in der Branche inzwischen fast jeder. Jahr für Jahr ermittelt medianet in einem transparenten Verfahren, gemeinsam mit einer hochrangig besetzten Jury, die Besten der Branche.

Erstellt von Siegfried Stepke am Mi, 21/04/2021 - 12:53
00

Marketing Mix Modeling vs. Attribution Modeling – eine Beziehung auf Umwegen

Zur Bewertung von Media-Strategien und der Relevanz der genutzten Kanäle & Kampagnen gibt es 2 Wege – das klassische Marketing Mix Modeling (MMM) und in digitalen Kanälen die Attributionsmodellierung.

Erstellt von Irina Voehr am Fr, 16/04/2021 - 15:56
00

Emakina feiert 20. Geburtstag

Emakina Group feiert ihren 20. Geburtstag: Die Group mit Wurzeln in Brüssel und Niederlassungen in 17 Ländern entstand am 1.

Erstellt von Harald Kopeter am Fr, 16/04/2021 - 09:22
00

Jedermann, Jemand, Irgendwer und Niemand

Eine kurze Geschichte von vier Menschen, die Jedermann, Jemand, Irgendwer und Niemand hießen.

Erstellt von Janina Faber am Do, 15/04/2021 - 15:41
00

Was ist eigentlich Merchandising? - Und warum Sie sich damit beschäftigen sollten

Erstellt von Siegfried Stepke am Mi, 14/04/2021 - 17:50
00

YouTube Audio Ads

Music on demand wird immer beliebter und der Marktanteil von Streaming Diensten nimmt zu. Darauf reagiert nun YouTube und stellt ein neues Werbeformat in der Beta-Version zur Verfügung. YouTube Audio Ads können ab sofort über DV360 gebucht werden.

Seiten

Blog abonnieren