Sie sind hier

Alles Banane, oder was?

00
0
Erstellt von Harald Kopeter on 25/09/2024

Alles Banane, oder was?

In den 1960er Jahren startete die "Lustige Bananengesellschaft" eine Serie von Telefonstreichen, bei denen zufällige Bürger angerufen wurden. Ihnen wurde ernsthaft erklärt, dass die Banane bald aussterben würde und man solle jetzt noch schnell so viele wie möglich essen.

Die Menschen waren zuerst verwirrt, teils erheitert und manche haben das auch gleich als Scherz erkannt. Es dauerte nicht lange bis Zeitungen, Radio und Fernsehen darüber berichteten. In den Medienberichten wurde klar von einem Scherz gesprochen und dennoch führte die Aktion zu einem plötzlichen Anstieg des Bananenkonsums.

Wer diesen Streich in Auftrag gegeben hat, blieb bis heute unbeantwortet, doch es zeigt, wie Humor und Kreativität eine starke Wirkung entfalten kann. Leider sind die Atribute Humor und Kreativität im Sales und Marketing abhabnden gekommen - oder wieviel davon steckt in deiner Kommunikation?