Wien. 1954 war Wagner der erste Rolex-Konzessionär in Österreich und betreibt seit 2011 auf der Tuchlauben – direkt neben dem Geschäft am Graben – eine Rolex-Boutique. Diese wurde zwar zum zehnjährigen Jubiläum neu gestaltet, als es aber die Möglichkeit zur Erweiterung gab, war ein neuerliches Refit nötig. Nach zweijähriger Planung und fünfmonatigen Umbauarbeiten erfolgte kürzlich das Reopening.
Edles Ambiente
Das Interieur der rund 160 m² große Fläche entspricht dem typischen Stil der Marke – z.B. Holzvertäfelungen aus Walnuss, die markante Aqua-Wand, Vitrinen mit bronzierten Messingrahmen, in denen die Modelle (mehr als bisher) ausgestellt sind. Die Boutique verfügt über fünf private Salons sowie eine exklusive Bar.
„Mit der Erweiterung senden wir ein starkes Signal für unsere kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich der Luxusuhren. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden nicht nur außergewöhnliche Marken anzubieten, sondern ihnen auch eine profunde persönliche Fachberatung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten”, so Geschäftsführer Felix Gmeiner-Wagner. (red)
