LUXURY BRANDS&RETAIL Von der Brillenschlange zur trendigen Fashion-Queen
Von der Brillenschlange zur trendigen Fashion-Queen

Linz/Hartberg. Gut (aus)sehen liegt weltweit im Trend. Laut einem vor Kurzem publizierten Bericht des New Yorker Marktforschungsunternehmens Zion Research erreichte der globale Eyewear-Markt im Vorjahr 97,7 Mrd. Euro und wird bis 2023 auf e...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Tradition vs Transformation
Tradition vs Transformation

München. Das Geschäft mit dem Luxus brummt wieder, und laut einer Marktanalyse der Boston Consulting Group, für die 12.000 Luxuskäufer in zehn Ländern befragt wurden, ist auch in Zukunft nicht mit einem abnehmenden Interesse an schönen und ...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Grenzüberschreitungen
Grenzüberschreitungen

Salzburg. Ein exklusives, hochkarätiges Design abseits des Mainstreams und ein klarer Fokus auf traditionelle Goldschmiedkunst – mit diesem Konzept trifft die 2013 gegründete Schmuckmarke den Geschmack anspruchsvoller Juwelen-Fans. „Wir bek...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Rasanter Chronograph zur Oldtimer-Rallye
Rasanter Chronograph zur Oldtimer-Rallye

Le Locle. Edle Uhren und flotte Autos passen perfekt zusammen – nicht nur, weil eine präzise Zeitmessung bei Autorennen wichtig ist, sondern auch, weil in Uhrwerken als auch Autos eine Menge technische Rafinesse und innovative Ingenieurskun...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Imperial Shop Vienna
Imperial Shop Vienna

Wien. Souvenirshops sind ebenso wie ihr Sortiment in den meisten Fällen kitschig; dass es aber auch anders geht, beweisen der KHM-Museumsverband und die Burghauptmannschaft Österreich mit dem Ende April eröffneten Imperial Shop Vienna. Dire...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Zeitlos schöne Kostbarkeiten
Zeitlos schöne Kostbarkeiten

Wien. Die Porzellanmanufaktur Augarten besteht zwar „erst” s...

mehr erfahrenarrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Purer Luxus und kein Sport
Purer Luxus und kein Sport

Paris. Im Jänner hatte Kering bereits die Trennung von Puma ...

mehr erfahrenarrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Edelfedern sind sehr gefragt
Edelfedern sind sehr gefragt

Wien/Hamburg. Ist die Handschrift im digitalen Zeitalter ein verzichtbarer ...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Küchen-Star
Küchen-Star

Wien. Beim Stichwort japanische Küche denken viele vor allem an Sushi, Temp...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Neues Schmuckkästchen
Neues Schmuckkästchen

Wien. Goldschmiedin wollte Stefanie Derhaschnig schon als Teen­ager werden,...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Heim für Naturschönheiten
Heim für Naturschönheiten

Wien. „Als das Geschäft neben uns frei wurde und sich dadurch die Möglichke...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Bessere Marktchancen für kleine Beauty-Brands
Bessere Marktchancen für kleine Beauty-Brands

New York/London. Das äußerst p...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Natural Beauty liegt im Trend
Natural Beauty liegt im Trend

Nürnberg/Wien. Aufgrund fehlender verbindlicher Definitionen ist es praktis...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Historisch wertvolles Stück
Historisch wertvolles Stück

L’Abbaye. Wenn Vintage-Uhren unter den Hammer kommen, ist das nicht nur für...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Ikonen im neuen Look
Ikonen im neuen Look

Paris/New York. Kooperationen sind im Modebusiness seit geraumer Zeit en vo...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Zielgruppe Millennials
Zielgruppe Millennials

Linz. Luxus ist nicht gleich Luxus – besonders dann nicht, wenn man ihn gen...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Olfaktorische Meisterleistungen
Olfaktorische Meisterleistungen

Wien. In nur drei Jahren haben sich die „Duftstars” zum wichtigsten Preis i...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Ehrung für Star-Mäzen
Ehrung für Star-Mäzen

München. Bereits seit 1992 verleiht die Montblanc Kulturstiftung jedes Jahr...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Mode, Kunst & mehr
Mode, Kunst & mehr

Wien. Elvyra Geyer und Zigi Muel­ler-Matyas, Inhaberinnen der Agentur creat...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Hochkarätige Sortimentserweiterung
Hochkarätige Sortimentserweiterung

Wien. Alles neu macht der Mai – frei nach dieser Devise hat Juwelier Bucher...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Ein glanzvoller Neuzugang
Ein glanzvoller Neuzugang

London. Bisher war Forevermark, die Schmuckmarke von de Beers in Europa, nu...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Außergewöhnlich
Außergewöhnlich

Rom. Kreativität beweist Bulgari nicht nur bei seinen hochkarätigen Kreatio...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Auf Expansions-Kurs
Auf Expansions-Kurs

Paris. Mit einer Umsatzsteigerung um knapp neun Prozent auf 5,55 Mrd. € kon...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Hochkarätiger e-Store
Hochkarätiger e-Store

London. Während der letzten Monate hat die YNAP-Gruppe auf ihren Online-Por...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Zeitgemäßer Shopping-Tempel
Zeitgemäßer Shopping-Tempel

Tokio. Ginza wird völlig zu Recht als die Champs-Elysées der japanischen Ha...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Neues Paradies für Golfer
Neues Paradies für Golfer

Wr. Neudorf. Ein Sport nur für die oberen Zehntausend ist Golf zwar schon l...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Nachwuchs für die Objets Nomades
Nachwuchs für die Objets Nomades

Paris. Seit 2012 lässt Louis Vuitton von bekannten Designern außergewöhnlic...

mehr erfahren arrow_forward 25.05.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Diamantenmarkt ist unter Druck
Diamantenmarkt ist unter Druck

ANTWERPEN. Während die Geschäfte für Hersteller von Nobelschmuck 2017 wiede...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Times are a-changing – zum Besseren
Times are a-changing – zum Besseren

••• Von Britta BironKÖLN. Eins, zwei, drei im Sauseschritt, es läuft die Ze...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2018