LUXURY BRANDS&RETAIL Compasso d’Oro
Compasso d’Oro

Mailand. Ihn als schillernde Persönlichkeit zu bezeichnen, würde dem Mann, dem 2008 der Titel Cavaliere del Lavoro (dt. „Ritter der Arbeit”) verliehen wurde, absolut nicht gerecht. Ernesto Gismondi als einen Mann mit vielen, bemerkenswerten Talenten zu bezeichnen, beschreibt den Gründer von Artemide...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Vola ist Wasser und Wellness
Vola ist Wasser und Wellness

Horsens. Dänisches Design ist weltbekannt. Das reiche Erbe durchdachter Entwürfe spannt sich von der Architektur bis hin zur Mode – und in Kombination mit einem Verständnis für Geometrie zeichnet sich bereits das Konzept von Vola ab. Eine Designikone aus 1968 Die Marke Vola entstammt der Generation...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Im Zeichen des Hexagons
Im Zeichen des Hexagons

Wien. Ein neu restauriertes Haus im 7. Wiener Bezirk, ein gut aufgeräumtes Büro und Regale voller Prototypen aus dem 3D-Plotter. Hier arbeitet einer der kreativsten Köpfe der heimischen Designszene und tüftelt an Office-Möbeln und Kleinserien. medianet: Sie arbeiten bereits wiederholt mit einer stei...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Bugholzmöbel von Ton
Bugholzmöbel von Ton

Bystrice pod Hostýnem. Ein Esszimmerstuhl, der höchsten Sitzkomfort bietet und aufgrund seiner Beschaffenheit es dem Sitzenden ermöglicht, mit Leichtigkeit vom Tisch aufzustehen und bei Bedarf die Stühle einfach platzsparend zusammenzustapeln. Oder ein elektrischer Lehnstuhl, der nicht nur seine gru...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Vom Feuer auf den Tisch
Vom Feuer auf den Tisch

Helsinki/Crusinallo/Freusnoy-le-grand. Manche Menschen verweigern die Verwendung von Brätern allein ihres Gewichts wegen. Dabei ist insbesondere diese Eigenschaft ihr großes Plus. Die schiere Masse macht dieses Geschirr nämlich in jeder Hinsicht träge. Hitze wird sehr langsam übertragen und sie komm...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Tafelkultur & Design
Tafelkultur & Design

Wien. Acht Jahre lang führte Marcus Fried erfolgreich den Stamm Concept Store am Wiener Petersp...

mehr erfahrenarrow_forward 25.10.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Primadonna auf der Wishlist
Primadonna auf der Wishlist

Wien. Es ist die Kombination aus Anmut und Eleganz, mit der sich eine ...

mehr erfahrenarrow_forward 25.10.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Messerscharf nach japanischem Vorbild
Messerscharf nach japanischem Vorbild

Måløv. Seit mehr als 2.000 Jahren werden in Japan Messer auf eine ganz...

mehr erfahren arrow_forward 25.10.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Wohlfühlen nach Maß
Wohlfühlen nach Maß

Graz/Wien. Eine professionelle Planung ist heute wichtiger denn je. Der Platz im Zuhause soll o...

mehr erfahren arrow_forward 25.10.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Wie man Schönheit gestaltet
Wie man Schönheit gestaltet

Wien. Nahezu im gesamten 20. und 21. Jahrhundert war und ist Schönheit...

mehr erfahren arrow_forward 25.10.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Der wahre Luxus ist Raum
Der wahre Luxus ist Raum

Wien. Mit der Babenberger Passage, dem Restaurant „The Room” in den ehemaligen Sofiensälen und ...

mehr erfahren arrow_forward 25.10.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Eine Modulküche ohne Schnickschnack
Eine Modulküche ohne Schnickschnack

Kopenhagen/Wien. Eine Küche zum Treteimer nennt Vipp, der dänische Her...

mehr erfahren arrow_forward 25.10.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Innovation trifft Tradition
Innovation trifft Tradition

Kopenhagen. Das junge Label &tradition wurde von Martin Kornbek Hansen...

mehr erfahren arrow_forward 25.10.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Einzigartige Steininsel
Einzigartige Steininsel

St. Martin im Mühlkreis. Das im Jahr 1963 gegründete Unternehmen Strasser Steine ist die führen...

mehr erfahren arrow_forward 25.10.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Drei Design-Ikonen werden 60 Jahre
Drei Design-Ikonen werden 60 Jahre

Allerød. Sie heißen Egg, Swan und Drop, und man kann ohne Übertreibung...

mehr erfahren arrow_forward 25.10.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Hochkarätig
Hochkarätig

Venedig. Auch bei den diesjährigen Filmfestspielen in Venedig wurde Chopard seiner Rolle als „J...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Mehr Luxus & Exklusivität
Mehr Luxus & Exklusivität

Kampen/Düsseldorf. Anfang Juli hat Douglas, größter Kosmetikhändler in Europa, in Kampen auf de...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Design District in the City
Design District in the City

Wien. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr ist die Messe rund um...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Großes Kino mit Chanel
Großes Kino mit Chanel

Paris. Ob Marilyn Monroe zum Schlafen tatsächlich nur ein paar Tropfen Chanel No. 5 trug oder o...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Pralles Duftbouquet
Pralles Duftbouquet

Paris. Der Duft des Erfolgs umweht den LVMH-Konzern schon seit vielen Jahren, und daran haben P...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Der besondere Duft von Reichtum und Erfolg
Der besondere Duft von Reichtum und Erfolg

Paris/New York. „Ein Tag ohne Duft­erlebnis ist ein verlorener Tag” – ...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Chinesen kaufen mehr
Chinesen kaufen mehr

München. Laut der aktuellen Analyse der Unternehmensberatung Bain & Co wird der weltweite Luxus...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL „Herrliche” Beauty-Neuheit
„Herrliche” Beauty-Neuheit

Paris. Der Beauty- und Modezirkus giert ständig nach Neuheiten, aber e...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Klassiker reloaded
Klassiker reloaded

Paris. Terre d’Hermès zählt zu den großen Klassikern unter den edlen Herrendüften, und seit dem...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Wolllust made in NÖ
Wolllust made in NÖ

Wolfpassing. Bei Nobelfashion denkt man an Paris, Mailand und London, aber auch die österreichi...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Eine sehr anziehende, neue Strategie
Eine sehr anziehende, neue Strategie

Paris. Konzentration auf die Kernkompetenz – gut und schön, aber im Lu...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Gegenwind mit Wohlgerüchen
Gegenwind mit Wohlgerüchen

Barcelona. Unter den Luxuskonzernen ist Puig mit einem Umsatz von zule...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Den Erfolg im Blick
Den Erfolg im Blick

Wien. Künstliche Wimpern, Anfang des 20. Jahrhunderts von Max Factor erfunden, waren lange Zeit...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018
LUXURY BRANDS&RETAIL Festlicher Jahreswechsel
Festlicher Jahreswechsel

Wien. Bis zum Jahreswechsel sind es zwar noch 95 Tage, aber es ist bereits höchste Zeit, sich d...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2018