LUXURY BRANDS&RETAIL Geschäft mit dem Luxus läuft wieder glänzend
Geschäft mit dem Luxus läuft wieder glänzend

••• Von Britta Biron Die Lust am Luxus war 2018 so hoch wie nie zuvor. Laut der Analyse, die Bain & Co alljährlich im Auftrag der Vereinigung der italienischen Luxusmarken, Altagamma, erstellt, stieg der weltweite Luxusmarkt auf ein Volumen von knapp 1,2 Billionen €, ein Plus von fünf Prozent. Abge...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Kunstwerke stehen hoch im Kurs
Kunstwerke stehen hoch im Kurs

PARIS/WIEN. Jährlich erstellt Artprice auf Basis aller öffentlichen Auktionen rund um die Welt einen umfassenden Report, der detaillierte Infos über die Marktentwicklung und Trends gibt und Rankings von Künstlern, Kunstwerken und Auktionshäusern beinhaltet. 2018 wurden bei öffentlichen Auktionen ins...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Echte Überflieger
Echte Überflieger

Grenchen. „Nur fliegen ist schöner” – diese Redewendung stand vom Beginn der zivilen Luftfahrt bis in die 1970er-Jahre für Exklusivität und feinen Lebensstil. Heute ist das Flugzeug ein Massenverkehrsmittel, der Luxus beschränkt sich auf Privatjets und First Class, und einige der einst bekanntesten ...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Purer Luxus im Blick
Purer Luxus im Blick

Linz. Dass die Brille vom reinen Sehbehelf zum Modeaccessoire avancierte, ist zu einem Großteil dem OÖ Familienunternehmen Silhouette zu verdanken. Die Luxusliga im ebenso stylishen wie hochwertigen Sortiment stellt die im Jahr 2016 gelaunchte Atelier Collection dar, mit der die Brille dann sogar i...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Für Abenteurer und Outdoor-Enthusiasten
Für Abenteurer und Outdoor-Enthusiasten

Hamburg. Das Erbe der Minerva-Manufaktur lebt in den Uhren von Montblanc weiter, besonders in der 1858 Kollektion – der Name bezieht sich auf das Gründungsjahr von Minerva – für die jene Modelle Pate standen, die in den 1920er- und 1930er-Jahren für Soldaten, Bergsteiger und Naturforscher gebaut wur...

mehr erfahrenarrow_forward
Das Prinzip Luxus ist kein Garant für Erfolg LUXURY BRANDS&RETAIL
Das Prinzip Luxus ist kein Garant für Erfolg

Editorial ••• Von Britta Biron KAUFRAUSCH. Auf ein Volumen von knapp 1...

mehr erfahrenarrow_forward 05.04.2019
Gute Zeiten für Luxusuhren LUXURY BRANDS&RETAIL
Gute Zeiten für Luxusuhren

••• Von Britta Biron BIENNE/KARLSRUHE. Wie die Statistik des Verbandes...

mehr erfahrenarrow_forward 05.04.2019
Gelungenes Comeback LUXURY BRANDS&RETAIL
Gelungenes Comeback

Wien. Kann man an eine große Vergangenheit anknüpfen, wenn diese fast ein Jahrhundert zurücklie...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Orsetto präsentiert sich im neuen Look LUXURY BRANDS&RETAIL
Orsetto präsentiert sich im neuen Look

Mailand. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit – frei nach d...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Glanzvolle Expansion LUXURY BRANDS&RETAIL
Glanzvolle Expansion

Wien. In die Kategorie Modeschmuck möchte Stefan Koller, Creative Director der österreichischen...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Quo vadis, Baselworld? LUXURY BRANDS&RETAIL
Quo vadis, Baselworld?

Wien/Basel/Genf. Kontemplative Ruhe herrscht heute nur noch in einem Uhrmacheratelier, ansonste...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
IWC hebt gleich mehrfach ab LUXURY BRANDS&RETAIL
IWC hebt gleich mehrfach ab

Schaffhausen. Sportlich oder luxuriös – die jüngsten Neuzugänge im Uhr...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Hochkarätige Hightech LUXURY BRANDS&RETAIL
Hochkarätige Hightech

Luzern. Von der Mine über Edelsteinbörsen, Schleifer und verschiedene Händler bis zum Goldschmi...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Chanel tickt völlig richtig LUXURY BRANDS&RETAIL
Chanel tickt völlig richtig

Paris. Während sich das Gros der Highend-Modemarken bei seinen Uhrenko...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Millennials sind ganz normal LUXURY BRANDS&RETAIL
Millennials sind ganz normal

Wien/München. Was bewegt den Kunden zum Kauf? Diese Frage ist jetzt wi...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Führungswechsel LUXURY BRANDS&RETAIL
Führungswechsel

Basel. Der Verwaltungsrat der MCH Group, Veranstalter internationaler Fachmessen wie der Baselw...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Schmuck für die Wände LUXURY BRANDS&RETAIL
Schmuck für die Wände

Wien. Kunstauktionen und -messen verzeichnen steigendes Publikumsinteresse und die von der Unte...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Ein echtes Prachtstück LUXURY BRANDS&RETAIL
Ein echtes Prachtstück

Hamburg/Berlin. Über 860 m2 – mehr als das Doppelte der bisherigen Fläche – erstreckt sich jetz...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Ein sprudelnder Markt LUXURY BRANDS&RETAIL
Ein sprudelnder Markt

Wien. Geht’s rein nach der Quantität, dann ist Österreich eine Nation von Biertrinkern: 850 Mio...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Comeback von zwei außergewöhnlichen Uhrwerken LUXURY BRANDS&RETAIL
Comeback von zwei außergewöhnlichen Uhrwerken

Biel. 1894 stellte die Uhrenmanufaktur Louis Brandt & Frères eine Tasc...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Auf der Höhe der Zeit LUXURY BRANDS&RETAIL
Auf der Höhe der Zeit

Le Locle. Um ein Haar wäre mit dem El Primero schon nach sechs Jahren Schluss gewesen. 1975 hat...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Ort für Beauty & Kunst LUXURY BRANDS&RETAIL
Ort für Beauty & Kunst

München. „Ich habe einen persönlichen Bezug zu München, da ich beruflich hier schon viele Male ...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Nobelshopping auf der Queen Elizabeth 2 LUXURY BRANDS&RETAIL
Nobelshopping auf der Queen Elizabeth 2

Dubai/Amsttetten. Auf große Fahrt geht das legendäre Kreuzfahrtschiff ...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Step by Step zum edlen Zeitmesser LUXURY BRANDS&RETAIL
Step by Step zum edlen Zeitmesser

Pully. Wenn das Budget für die Traumuhr nicht reicht, dann gab es bish...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Past, Present & Future LUXURY BRANDS&RETAIL
Past, Present & Future

Genf. Im Herzen der Stadt, in der Rue de la Corraterie Nr. 18, hat Czapek & Cie seine erste Mon...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Exquisiter Retro-Chic mit sportlicher Note LUXURY BRANDS&RETAIL
Exquisiter Retro-Chic mit sportlicher Note

Luzern. Mit der jüngsten, mittlerweile achten Designvariante setzt Car...

mehr erfahren arrow_forward 22.03.2019
Diese Wand ist richtig rot LUXURY BRANDS&RETAIL
Diese Wand ist richtig rot

Lech. Lech ist ein mondäner Skiort. Doch im Ortsteil Zug bemerkt man w...

mehr erfahren arrow_forward 30.11.2018
Garnelen nachhaltig genießen LUXURY BRANDS&RETAIL
Garnelen nachhaltig genießen

Wien. Fisch und Meeresfrüchte stehen immer öfter auf dem Speiseplan de...

mehr erfahren arrow_forward 30.11.2018
Dem Sekt seine Zeit geben LUXURY BRANDS&RETAIL
Dem Sekt seine Zeit geben

Langenlois. Mit der Präsentation der „Großen Reserven” als Spitze der heimischen Sektpyramide r...

mehr erfahren arrow_forward 30.11.2018