LUXURY BRANDS&RETAIL Durchwachsene Bilanz für zweites Coronajahr
Durchwachsene Bilanz für zweites Coronajahr

••• Von Britta Biron WIEN. Bis 2023 auf jeden Fall werde es brauchen, damit die Luxusbranche die herben Umsatzeinbußen von 2020 verdauen und wieder auf den gewohnten Wachstumskurs zurückfinden wird. Das war noch Anfang 2021 die weit verbreitete Meinung – die sich als falsch erwiesen hat. Für 2021 we...

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LUXURY BRANDS&RETAIL Kunstvolles Comeback
Kunstvolles Comeback

••• Von Britta Biron BASEL. Laut dem aktuellen Report von Art Basel und der Schweizer UBS Bank stieg der globale Gesamtumsatz mit Kunstwerken und Antiquitäten um 29% auf 65,1 Mrd. USD. Im Händlersektor reichte das 18%ige Plus auf 34,7 Mrd. USD zwar noch nicht ganz aus, um die Corona-Verluste von 202...

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LUXURY BRANDS&RETAIL Schluss mit Krise
Schluss mit Krise

••• Von Britta Biron BIEL. Die Exporte von Schweizer Armbanduhren, die den weltweiten Uhrenmarkt klar dominieren, stiegen auf 21,2 Mrd. CHF (rd. 20,4 Mrd. €). Das entspricht einem Plus gegenüber 2020 von 31% bzw. 3,5% im Vergleich zu 2019 und stellt auch ein neues Rekordergebnis dar. Dabei zeigt die...

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LUXURY BRANDS&RETAIL Schönheit im Wandel
Schönheit im Wandel

Wien. Die Schönheit ist ein Phänomen, das Poeten, Philosophen und Wissenschaftler seit Langem fasziniert und vor viele Fragen gestellt hat. Die Definition von Schönheit ist dabei nicht eindeutig, sie befindet sich im stetem Wandel, ist modischen Trends unterworfen und wird auch individuell wahrgenom...

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LUXURY BRANDS&RETAIL Ein hochkarätiges Jahresergebnis
Ein hochkarätiges Jahresergebnis

ANTWERPEN. Mehr als die Hälfte (55%) der Jahres-Fördermenge von 116 Mio. ct entfiel auf den britischen Minenkonzern De Beers und seinen russischen Gegenspieler Alrosa. Was die Funde besonders großer und hochwertiger Steine betrifft, die für spektakuläre High Jewellery-Kreationen der großen Schmuckh...

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Großes Prickeln LUXURY BRANDS&RETAIL
Großes Prickeln

••• Von Britta Biron EPERNAY. Die Gastronomie in vielen Ländern im Lockdown, zahlreiche festli...

mehr erfahrenarrow_forward 22.04.2022
Zeitnehmung im Fokus LUXURY BRANDS&RETAIL
Zeitnehmung im Fokus

Wetzlar/Wien. Konzentration auf die Kernkompetenz oder auch einmal etwas Neues wagen? Der Kamer...

mehr erfahrenarrow_forward 08.04.2022
Kein Auslauf-Modell LUXURY BRANDS&RETAIL
Kein Auslauf-Modell

Wien. Ob kleine Edelboutique, pompöser Luxus-Flagship oder eleganter Department Store – das Gru...

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Eine himmlische Hommage LUXURY BRANDS&RETAIL
Eine himmlische Hommage

Paris. Als die London Diamond Corporation 1932 mit Coco Chanel einer „Quereinsteigerin” den Auf...

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Ausbau in der Königsklasse LUXURY BRANDS&RETAIL
Ausbau in der Königsklasse

Wien. Die Expansionsstrategie der Soravia Gruppe ist einfach: Nur mit ...

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Die Webers geben Stoff LUXURY BRANDS&RETAIL
Die Webers geben Stoff

Wien. Toute la mode spricht von nachhaltiger Mode – Christian und Manuel Weber machen sie. Scho...

mehr erfahren arrow_forward 19.11.2021
Exquisite Lichtspiele LUXURY BRANDS&RETAIL
Exquisite Lichtspiele

Castellarano. Licht ist ein wesentliches Gestaltungselement in der Innenarchitektur. In Luce (i...

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My Home is my Castle LUXURY BRANDS&RETAIL
My Home is my Castle

Grafenegg. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause kehren die Design Days auf Schloss Grafeneg...

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Glanzvolles Comeback LUXURY BRANDS&RETAIL
Glanzvolles Comeback

Krisenfest Vom Corona-Schock hat sich die ­Diamantenbranche rascher als ursprünglich ­prognosti...

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Erfolgs-Rezept LUXURY BRANDS&RETAIL
Erfolgs-Rezept

Salzburg. Viele der klassischen Anlässe, zu denen gerne Dirndl, Lederhose, Pfoad und Janker get...

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Bestens eingerichtet LUXURY BRANDS&RETAIL
Bestens eingerichtet

Etsdorf/Kamp. Wenn Arbeit, Unterricht und Freizeit vermehrt im privaten Bereich stattfinden, da...

mehr erfahren arrow_forward 08.04.2022
Mode mit Mehrwert LUXURY BRANDS&RETAIL
Mode mit Mehrwert

Wien. Mit dem 5-in-one Kleid, das im Jahr 2008 erstmals präsentiert wurde und das seitdem ein f...

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Partnerschaft de luxe LUXURY BRANDS&RETAIL
Partnerschaft de luxe

London. Kooperationen sind in der Luxusbranche kein ganz neues Phänomen. Die Zusammenarbeit von...

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Duft trifft Kunst LUXURY BRANDS&RETAIL
Duft trifft Kunst

Holzminden. Bereits seit 2003 bringt der Duftstoffhersteller Symrise eigene Nachschlagewerke he...

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Erfolgreiches Konzept LUXURY BRANDS&RETAIL
Erfolgreiches Konzept

Wien. Hat der stationäre Handel angesichts des rasant wachsenden E-Commerce eine Zukunft? Könne...

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Schicke Winter-Looks LUXURY BRANDS&RETAIL
Schicke Winter-Looks

Wien. Romantische Blumendekore, plakative Karos und Streifen, verspielte Wallpaperprints oder d...

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Zeit für die Natur LUXURY BRANDS&RETAIL
Zeit für die Natur

Hölstein. Seit Jahren unterstützt Oris im Rahmen seiner Change for the Better-Kampagnen diverse...

mehr erfahren arrow_forward 15.10.2021
Charity-Accessoire LUXURY BRANDS&RETAIL
Charity-Accessoire

Wien/Hartberg. Exzellente Qualität, Handwerkskunst und ein besonderes Design – damit punkten so...

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Florian Freudenthaler ist der Neuzugang bei Chopard LUXURY BRANDS&RETAIL
Florian Freudenthaler ist der Neuzugang bei Chopard

WIEN. Florian Freudenthaler bildet zusammen m...

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Grüne Goldstücke LUXURY BRANDS&RETAIL
Grüne Goldstücke

Paris/Genf/London. Wie schmutzig das Geschäft mit Mode und Acces­soires auch im Luxussektor ist...

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Mustergültiges Upcycling LUXURY BRANDS&RETAIL
Mustergültiges Upcycling

Wien. Wenn das geerbte Porzellanservice nicht dem eigenen Geschmack entspricht, aber wertvoll i...

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Da sind Männer modisch von den Socken LUXURY BRANDS&RETAIL
Da sind Männer modisch von den Socken

Wien. Neben den bisherigen Verkäufsflächen in der Herren-, Sport-, Kin...

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Hotspot für Feinschmecker LUXURY BRANDS&RETAIL
Hotspot für Feinschmecker

Wien. „Alles bleibt besser”, so beschreibt Udo Kaubek, Geschäftsführer des Meinl am Graben, das...

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Der Zauber der Wüsten LUXURY BRANDS&RETAIL
Der Zauber der Wüsten

Le Locle. Für Abenteurer und Thrill Seaker präsentierte Zenith bei der diesjährigen „Watches & ...

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