LUXURY BRANDS&RETAIL Minimalistische Ästhetik und zurückhaltende Eleganz
Minimalistische Ästhetik und zurückhaltende Eleganz

Aich/Bodenkirchen. Lebensräume sind Orte der Begegnung, des Zusammentreffens, der Kommunikation. Und um diese Orte zu schaffen, muss der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Lebensgewohnheiten im Zentrum aller Überlegungen stehen. Das gilt für einen Raum in Haus oder Wohnung ganz besonders: die Küche....

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL ST-One erobert Mallorca
ST-One erobert Mallorca

St. Martin im Mühlkreis. Die Naturstein-Küche ST-One ist eine Design-Innovation von Strasser Steine, die als der höchste Maßstab an Perfektion in der Branche gilt. ST-One verbindet beste Qualität, Individualität sowie edelstes Design mit höchster Funktionalität und neuester Mechanik. Durch die ständ...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Mehr als nur Fliesen
Mehr als nur Fliesen

Vösendorf/Gerasdorf/Wr. Neustadt/Krems. Hinter der Marke Fliesendorf steckt ein österreichisches Familienunternehmen, das seit über 40 Jahren die aktuellsten Fliesen und Sanitär-Trends nach Öster­reich bringt. Fliesendorf entstand als Erweiterung des 1955 von Kommerzialrat Johann Grimme gegründeten ...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Geehrte Querdenker
Geehrte Querdenker

Wien. Der Karriereweg von Laurids und Manfred Ortner führte von frühen radikalen Ideen hin zu einer Reihe von Prestige-Bauten, die das Brüderpaar zu geschätzten Mitgliedern des Establishments werden ließ. Die beiden aus Linz stammenden Kreativen, der eine Architekt, der andere studierter Maler und K...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL In Form gegossener europäischer Gedanke
In Form gegossener europäischer Gedanke

Weimar/Berlin/Wien. Während ihres nur 14-jährigen Bestehens hat die Bauhaus-Bewegung nicht nur die europäische Designszene nachhaltig verändert, sondern auch die Gesellschaft. Diese sollte im Sinne der Denkfabrik, offener, demokratischer, vielschichtiger und internationaler werden. Und das ist auch ...

mehr erfahrenarrow_forward
Meisterwerke voller Ironie LUXURY BRANDS&RETAIL
Meisterwerke voller Ironie

Ledeberg. Mit ironischen Anachro­nismen und einem auffälligen Kontrast...

mehr erfahrenarrow_forward 02.10.2020
Landung im VIP-Salon LUXURY BRANDS&RETAIL
Landung im VIP-Salon

Wien. „Die Menschen sind verrückt nach Gefühlen, weil sie ihnen zeigen, wer sie sind und weshal...

mehr erfahrenarrow_forward 02.10.2020
Vom Glück, ein Stück Grün zu besitzen LUXURY BRANDS&RETAIL
Vom Glück, ein Stück Grün zu besitzen

Wien/Hochstrass. Ein Garten ist nicht nur das Wohnzimmer von morgen, s...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2020
Erfolg auf ganzer Linie LUXURY BRANDS&RETAIL
Erfolg auf ganzer Linie

Linz/Freistadt/Reichenthal. Die Erfolgsgeschichte begann vor über 70 Jahren als Ein-Mann-Tischl...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2020
Pille – für architektonische Glücksgefühle LUXURY BRANDS&RETAIL
Pille – für architektonische Glücksgefühle

Wels. Loum setzt sich aus den Worten Room und Lumen zusammen. Der Name...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2020
Die besten Einrichter LUXURY BRANDS&RETAIL
Die besten Einrichter

Wien. Der Möbel & Design Guide 2020 stellt einen ganz besonderen Meilenstein dar. Es ist die fü...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2020
Design mit Komfort LUXURY BRANDS&RETAIL
Design mit Komfort

Horsens/Pove del Grappa/Bad Ischl/Schiltach. Eine Badewanne in allen Ehren, aber eine belebende...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2020
MIPIM: Best Urban Project LUXURY BRANDS&RETAIL
MIPIM: Best Urban Project

Paris/Wien. Mitte September wurden wieder die prestigeträchtigen MIPIM-Awards verliehen, die „O...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2020
Profi allein zu Hause … LUXURY BRANDS&RETAIL
Profi allein zu Hause …

Wien. Es gibt Kollegen, die fragen sich schon: Wieso liefert der Mann so schnell? Was hat er, w...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2020
Anziehender Ort LUXURY BRANDS&RETAIL
Anziehender Ort

Wien. Der Großteil der Modemarken war schon froh, ihre bestehenden Läden nach dem wochenlangen ...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Ein Klassiker zeigt sich im neuen Look LUXURY BRANDS&RETAIL
Ein Klassiker zeigt sich im neuen Look

Biel. Nach dem erfolgreichen Relaunch der Constellation-Damenmodelle i...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Neuer Online-Service LUXURY BRANDS&RETAIL
Neuer Online-Service

Schaffhausen. Für passionierte Uhrenliebhaber sind Manufakturbesuche ein besonderes Erlebnis, d...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Clean Beauty Concept LUXURY BRANDS&RETAIL
Clean Beauty Concept

Wien. Die Leidenschaft für Beauty bestimmt das berufliche Leben von Natalie Herzlieb seit mehr ...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Glamourös & nachhaltig LUXURY BRANDS&RETAIL
Glamourös & nachhaltig

Wien. Modeschmuck und Echtschmuck waren einst zwei komplett getrennte Bereiche, aber seit einig...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Fashionabler Großevent LUXURY BRANDS&RETAIL
Fashionabler Großevent

Wien. „Wien ist anders” – aus dem Marketing der Donaumetropole ist dieser Slogan zwar längst ve...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Luxus im Coronafieber LUXURY BRANDS&RETAIL
Luxus im Coronafieber

Wien/Paris/Genf. Während die Weltfinanzkrise von 2008 nur zu einer kurzfristigen und kleinen Um...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Lupenreine Lieferkette LUXURY BRANDS&RETAIL
Lupenreine Lieferkette

New York. Zwar musste Tiffany wie viele andere Luxusmarken Corona-bedingt empfindliche Umsatz- ...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Edle Pretiosen aus Gold und Silber LUXURY BRANDS&RETAIL
Edle Pretiosen aus Gold und Silber

Wien. Dem Trend zu Digitalisierung und E-Commerce ist jetzt auch der W...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Fashion für Groß & Klein LUXURY BRANDS&RETAIL
Fashion für Groß & Klein

Wien. Die Schaufenster des Steffl bieten nicht nur einen kleinen Einblick in das umfangreiche S...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Vorsichtiger Neustart LUXURY BRANDS&RETAIL
Vorsichtiger Neustart

Wien. Corona hat den Tourismus in Wien hart getroffen. Von Jänner bis Juli weist die Statistik ...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Luxus bleibt krisensicher LUXURY BRANDS&RETAIL
Luxus bleibt krisensicher

Wien. „In harten Zeiten braucht man Champagner!” Das Zitat von Benoît Gouez, Kellermeister bei ...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Farben-prächtig LUXURY BRANDS&RETAIL
Farben-prächtig

Luzern. Knallfarben sind in der Haute Horlogerie eher die Ausnahme. Auch das Sortiment der Luze...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Antike Hochkultur LUXURY BRANDS&RETAIL
Antike Hochkultur

Hamburg. Nachdem Howard Carter 1922 das Grab des Pharoaos Tutench­amun entdeckt hatte, brach we...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020
Smarter Wegweiser zum Lieblingsduft LUXURY BRANDS&RETAIL
Smarter Wegweiser zum Lieblingsduft

Barcelona. Theoretisch bietet die große Auswahl im Parfümregal für jed...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2020