LUXURY BRANDS&RETAIL Schluss mit den Buffets
Schluss mit den Buffets

Langenlois/Ehrenhausen. Lange galten exotische Speisen und üppig bestückte Buffets als kulinarisches Muss in der gehobenen Hotellerie, mittlerweile haben sich die Gäste daran aber schon weitgehend satt- gegessen. Auch im Hinblick auf das wachsende Umweltbewusstsein, den Trend zu mehr Nachhaltigkeit ...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Fünf Sterne und ein Herz für Corona-Helden
Fünf Sterne und ein Herz für Corona-Helden

Wien. „Medizinisches Personal, Mitarbeiter im Lebensmittelhandel, Drogerien und Apotheken, Lkw-Fahrer, Polizisten, Reinigungskräfte, Pädagogen, Präsenz- und Zivildiener sowie viele Freiwillige – diese Menschen müssen in der Coronakrise Unvorstellbares leis­ten und haben sich daher nach der anstrenge...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Genuss in der Box
Genuss in der Box

Wien. Seit Kurzem hat das Dstrikt Steakhouse im The Ritz-Carlton Vienna zwar wieder geöffnet, den während des Corona-Lockdowns konzipierten Take away-Service wird man aber weiterhin anbieten.Guten AppetitEinerseits gibt es die „(Zu)Hausmannskost”. Die bietet pro Woche ein Leibgericht von Küchenchef ...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Die Divers Sixty-Five trägt jetzt Denim
Die Divers Sixty-Five trägt jetzt Denim

Hölstein. Für das neue Sondermodell seiner ikonischen Taucheruhr Divers Sixty-Five hat Oris erstmals mit einem Modeunternehmen zusammengearbeitet, und zwar dem japanischen Denim-Label Momotaro. Dieses wurde 2006 von dem Textilunternehmer Hisao Manabe gegründet, mit dem ehrgeizigen Ziel, neue Highend...

mehr erfahrenarrow_forward
LUXURY BRANDS&RETAIL Dufte Nordlichter
Dufte Nordlichter

Helsinki. Bei Highend-Produkten aus Finnland denkt man an Möbeldesign von Artek oder Adelta, edle Glaskunst von Iittala und Schmuckstücke von Lapponia – im Vergleich zu anderen Ländern ist die Liste finnischer Marken mit internationaler Bekanntheit recht überschaubar. Anu Igoni und Jaakko Veijola wo...

mehr erfahrenarrow_forward
Positive Stimmung LUXURY BRANDS&RETAIL
Positive Stimmung

Wien. Die D-A-CH-Studie „Wirksame Kommunikation in Krisenzeiten” des Beratungs- und Forschungsu...

mehr erfahrenarrow_forward 22.05.2020
Luxus im Krisenmodus LUXURY BRANDS&RETAIL
Luxus im Krisenmodus

Basel/Genf. Während die Watch Week der LVMH-Marken Bulgari, Hublot, TAG Heuer und Zenith sowie ...

mehr erfahrenarrow_forward 22.05.2020
Dessous-Engel sind in heftigen Turbulenzen LUXURY BRANDS&RETAIL
Dessous-Engel sind in heftigen Turbulenzen

Columbus/Rockford. Erst im Februar hatte der Mutterkonzern L Brands be...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Zeit-Geschichte erleben LUXURY BRANDS&RETAIL
Zeit-Geschichte erleben

Le Brassus. Ein eigenes Museum zu besitzen, gehört für Uhrenmarken im Luxussektor mittlerweile ...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Neuer Beauty-Tempel LUXURY BRANDS&RETAIL
Neuer Beauty-Tempel

Wien. Eigentlich hätte der Beauty- Concept Store „Dear Skin” schon Ende März eröffnen sollen – ...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Bag-Design @ Home LUXURY BRANDS&RETAIL
Bag-Design @ Home

Zürich. Im Sommer des Vorjahres hatte das Schweizer Taschenlabel Freitag sein Geschäft in der Z...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
No Mask-Kollektion LUXURY BRANDS&RETAIL
No Mask-Kollektion

Wien. Zwar hat die Wiener Modedesignerin Michel Mayer schon Ende März Mund-Nase-Masken aus Stof...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Filmreife Verbindung LUXURY BRANDS&RETAIL
Filmreife Verbindung

Genf. Caroline Scheufele, Co-Präsidentin und Chefdesignerin des Schmuckhauses Chopard, hat für ...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Handliches Accessoire mit vielen Extras LUXURY BRANDS&RETAIL
Handliches Accessoire mit vielen Extras

Wien. Bekannt ist das Wiener Couture Label desei vor allem für extrava...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Poesie zum Anfassen LUXURY BRANDS&RETAIL
Poesie zum Anfassen

Hamburg. Aller guten Dinge sind drei – aber das bekannte Sprichwort ist sicherlich nicht der Gr...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Das schmeckt Gourmets und der Natur LUXURY BRANDS&RETAIL
Das schmeckt Gourmets und der Natur

Goodwood. Auch während des Corona-Lockdowns wurde bei Rolls-Royce flei...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Partner-Programm LUXURY BRANDS&RETAIL
Partner-Programm

Wien. Mit seinen insgesamt neun Mono- und Multibrand-Boutiquen – darunter 4 Jahreszeiten, Marin...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
E-Commerce mit dem speziellen Tick LUXURY BRANDS&RETAIL
E-Commerce mit dem speziellen Tick

Biel. In den USA und in Großbritannien betreibt Omega schon seit einig...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Steffl @ Home LUXURY BRANDS&RETAIL
Steffl @ Home

Wien. Wenn die Kunden wegen der Corona-bedingten Schließung nicht in den Steffl kommen können, ...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Mehr Premium ins Sortiment LUXURY BRANDS&RETAIL
Mehr Premium ins Sortiment

Berlin. „Premium ist eine der am schnellsten wachsenden Kategorien bei...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Lauter edle Lieblingsstücke LUXURY BRANDS&RETAIL
Lauter edle Lieblingsstücke

Wien. Erst vor wenigen Monaten hatte Juwelier Kruzik mit dem Luxury Co...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Luxusmode im Krisenmodus LUXURY BRANDS&RETAIL
Luxusmode im Krisenmodus

Paris/Mailand. Geschlossene Geschäfte, stillgelegte oder eingeschränkte Produktion, gestörte Li...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2020
Eine neue Modewelt LUXURY BRANDS&RETAIL
Eine neue Modewelt

Wien/Paris. Selten waren sich die internationalen Trend-Institute und -forscher auf der Pariser...

mehr erfahren arrow_forward 20.03.2020
Bei Schaumwein sind die Österreicher echte Patrioten LUXURY BRANDS&RETAIL
Bei Schaumwein sind die Österreicher echte Patrioten

Wien. „Steter Tropfen höhlt den Stein” – da d...

mehr erfahren arrow_forward 20.03.2020
Luxusmarken in Krisenstimmung LUXURY BRANDS&RETAIL
Luxusmarken in Krisenstimmung

••• Von Britta Biron MAILAND/MÜNCHEN. Bisher galt die Luxusgüterbranch...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2020
Der edle Tick hat Hochkonjunktur LUXURY BRANDS&RETAIL
Der edle Tick hat Hochkonjunktur

••• Von Britta Biron BIEL / KARLSRUHE. 2019 war für die Schweizer Uhr...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2020
Online unter Druck LUXURY BRANDS&RETAIL
Online unter Druck

••• Von Britta Biron LONDON/BERLIN. Die einstige Zurückhaltung gegenüber dem E-Commerce hat das...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2020
Die Superstars der Nasenschmeichler LUXURY BRANDS&RETAIL
Die Superstars der Nasenschmeichler

••• Von Britta Biron Rund 32,6 Mrd. USD wurden 2019 weltweit mit Parfü...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2020
Kräftiger Aufwind LUXURY BRANDS&RETAIL
Kräftiger Aufwind

••• Von Britta Biron GENF. Die International Air Transport Association (IATA) geht aktuell davo...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2020