Linz. Brillen aus Gold und wahlweise mit Edelsteinen besetzt hatte Silhouette schon seit Längerem im Programm, mit der kürzlich gelaunchten Atelier Next-Linie wurde das Angebot im Highend-Segment aber deutlich erweitert.
Große Formenvielfalt
Die Kollektion umfasst Korrektur- und Sonnenbrillen für Damen und Herren sowie Unisex-Modelle, deren Bügel bzw. Rahmen alle aus 23 Karat vergoldetem Titan bestehen. Silhouettes Designikone und Bestseller, die ultraleichte Titan Minimal Art, ist natürlich mit dabei.
Insgesamt gliedert sich die Atelier Next-Kollektion in drei Design-Linien. Aura, zu der auch die Titan Minimal Art gehört, ist puristisch, Intarsien aus veganem Leder verleihen den eleganten Radiance-Modellen eine besondere Note und die Lumière-Reihe besticht durch exklusive Formen, Details aus 18karätigem Gold bzw. einem Besatz aus Labordiamanten.
Die neue Luxuskollektion konnte gleich zum Start einen großen Erfolg feiern. Die Sonnenbrillen Matières Solaire L400 (Radiance) und Splendeur Exclusive Solaire L900 (Lumiere) wurden mit dem renommierten Red Dot Design Award 2025 ausgezeichnet. (red)
