Paris. Die Linien Move Noa und Move Classique zählen zu den langjährigen Klassikern im hochkarätigen Sortiment von Messika und waren damit die perfekte Wahl für eine besondere Kollektion zum 20-jährigen Markenjubiläum.
Kunstfertig
Statt mit mehr oder größeren Diamanten (was sicher auch hübsch wäre) glänzen die Schmuckstücke der neuen Designlinie mit einer besonders aufwendigen Oberflächengestaltung, der Ziselierung. Diese traditionelle Goldschmiedetechnik erfordert viel Zeit und handwerkliches Können. Erst wird das Edelmetall mit einem diamantbeschichteten Bohrer auf Hochglanz poliert und anschließend mit einem feinen Meißel präzise Kerben in unterschiedlichen Winkeln und Tiefen gesetzt. So entsteht ein feines Reliefmuster auserhabenen und vertieften Formen, das jedem Stück seine einzigartige handgefertigte Identität verleihen.
„Move Ciselé ist ein neuer Ausdruck unserer Expertise und Kreativität. Wie ein Diamant fängt das ziselierte Gold das Licht ein und reflektiert es, wodurch eine neue Dimension unserer Schmuck-Signatur zum Vorschein kommt”, sagt Valerie Messika, Inhaberin und kreativer Kopf der Marke. (red)
