Nachhaltig schön
© Silhouette
Arizona Muse ist das Gesicht der neuen „The World We Want to See”-Kampagne.
LUXURY BRANDS&RETAIL Redaktion 02.05.2025

Nachhaltig schön

Silhouette Brillenkollektion aus Recyclingmaterial

Linz. Für die Rahmen der kürzlich präsentierten Clear Sky-Kollektion hat Silhouette erstmals den neuartigen Kunststoff SPX Green+ verwendet, der aus organischen Abfällen der Land- und Forstwirtschaft sowie Aquakultur hergestellt wird.

„Das Verhalten der Verbraucherinnen und Verbrauer hat sich grundlegend verändert. Beim Kauf stehen nachhaltige Produkte und Dienstleistungen im Fokus. Die Clear Sky-Kollektion ist unsere Antwort auf den Klimawandel”, erläutert Michael Schmied, CMO und Enkel der Gründer der Silhouette Group. Entwickelt wurde die neue Brillen-Kollektion gemeinsam mit Top-Model und Umweltaktivistin Arizona Muse, die gleichzeitig auch als Testimonial der neuen „The World We Want to See”-Kampagne fungiert.

Chicer Öko-Style

Die acht Modelle der Clear Sky-Kollektion sind inspiriert von den lebendigen und durchscheinenden Farben mediterraner Ökosysteme.Jedes Modell ist eine Hommage an die Schönheit der Natur und ein Ausdruck modernster Ästhetik — von femininen Oversized-Fassungen und vintage-inspirierten Panto-Formen bis hin zu schlanken, kühnen Cat-Eye-Modellen und zeitlosen rechteckigen Formen. (red)

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