Was kostet  die Welt?
LUXURY BRANDS&RETAIL
Was kostet die Welt?

Wien. Der Urlaub ist ein Gut, auf das die Menschen nicht verzichten wollen, heißt es in der Reisebranche und die Zahlen untermauern dies. Laut Ruefa-Reisekompass werden auch heuer wieder 89% der Österreicherinnen und Österreicher zumindest einmal verreisen – trotz Klagen, dass alles teurer wird.

mehr erfahrenarrow_forward
Echte Statement Pieces
LUXURY BRANDS&RETAIL
Echte Statement Pieces

Wien. Nachdem sie in den letzten Jahren bereits in die Leitung des Unternehmens eingebunden war, sei die Übernahme der alleinigen Geschäftsführung kein so großer Schritt mehr, gewesen meint Marie Skrein. „Viel einschneidender war damals die Entscheidung überhaupt in den Familienbetrieb einzusteigen.”

mehr erfahrenarrow_forward
Haute Couture-Brillen
LUXURY BRANDS&RETAIL
Haute Couture-Brillen

Linz. Brillen aus Gold und wahlweise mit Edelsteinen besetzt hatte Silhouette schon seit Längerem im Programm, mit der kürzlich gelaunchten Atelier Next-Linie wurde das Angebot im Highend-Segment aber deutlich erweitert. Große Formenvielfalt Die Kollektion umfasst Korrektur- und Sonnenbrillen für

mehr erfahrenarrow_forward
Premiere auf den Malediven
LUXURY BRANDS&RETAIL
Premiere auf den Malediven

Malé. Das Fari Islands Festival ist nicht als spektakulärer Event, sondern als ein Erlebnis von Resonanz und Reflexion gedacht und lädt Gäste dazu ein, in eine Welt der Ideen und der Kunst einzutauchen. Vom 19. bis zum 22. September zelebrieren die Top-Hotels Patina Maldives und The Ritz-Carlton

mehr erfahrenarrow_forward
Sinnstiftung ist gefragter als simple Opulenz
LUXURY BRANDS&RETAIL
Sinnstiftung ist gefragter als simple Opulenz

New York. Luxus-Urlauber sind Vielreisende und planen heuer im Durchschnitt acht Reisen – zu diesem Schluss kommt der Luxury Travel Report der Plattform Preferred Hotels & Resorts. Zudem plant die Hälfte der High-End-Traveller, heuer mehr für ihre Trips auszugeben als im Vorjahr. Preferred Hotels

mehr erfahrenarrow_forward
Form und Funktionalität
LUXURY BRANDS&RETAIL
Form und Funktionalität

Wels. Ebenso wie Möbeln und Teppiche hat die Beleuchtung zuerst einmal eine ganz praktische Funktion. Aber bei der Wahl der Raumbeleuchtung geht es längst nicht nur darum, jeden Bereich

Bigger and better
LUXURY BRANDS&RETAIL
Bigger and better

Wien. 1954 war Wagner der erste Rolex-Konzessionär in Österreich und betreibt seit 2011 auf der Tuchlauben – direkt neben dem Geschäft am Graben – eine Rolex-Boutique. Diese wurde

Neue Lederateliers
LUXURY BRANDS&RETAIL
Neue Lederateliers

Paris. Von einer rückläufigen Nachfrage, unter der viele Luxusmarken seit dem Vorjahr leiden, merkt man bei Hermès nichts. Nach einem satten Umsatzplus von 15% auf 15,2 Mrd. € im

Design, Mode & Genuss
LUXURY BRANDS&RETAIL
Design, Mode & Genuss

Wien. Als ehemalige ­Kaiserresidenz vermittelt die Wiener Hofburg schon per se ein Flair von Luxus, Eleganz und High Society. Wie groß das Interesse an der k.u.k.-Ära bis heute ist,

Zukunfts-Strategie
LUXURY BRANDS&RETAIL
Zukunfts-Strategie

Wien. Als ich 2024 meine Agenden im Steffl aufgenommen habe, war mir von Beginn an klar: Dieses Kaufhaus hat so viel schlummerndes Potenzial, das es noch auszuschöpfen gilt. Die Verbindung

Feinstes Handwerk
LUXURY BRANDS&RETAIL
Feinstes Handwerk

Paris. Die Linien Move Noa und Move Classique zählen zu den langjährigen Klassikern im hochkarätigen Sortiment von Messika und waren damit die perfekte Wahl für eine besondere Kollektion

Kunst am Handgelenk
LUXURY BRANDS&RETAIL
Kunst am Handgelenk

Luzern/Wien. Luxusuhr und Haute Horlogerie werden gerne synonym verwendet, aber nicht in jedem luxuriösen Zeitmesser spiegelt sich auch die Hohe Schule der Uhrmacherei wider. Eine

Mehr Werbung für natürliche Edelsteine
LUXURY BRANDS&RETAIL
Mehr Werbung für natürliche Edelsteine

Luanda. Diamonds are a Girl’s best Friend – dieses Credo gilt noch immer, aber immer häufiger entscheiden sich die Kunden für Schmuckstücke mit Labordiamanten. Deren globaler

Private Wellness-Oasen
LUXURY BRANDS&RETAIL
Private Wellness-Oasen

Wien. Edler Marmor, prächtige Fliesenornamenten und sogar Fußbodenheizung – vieles von dem, das die Archäologie in den Villen der römischen Oberschicht zu Tage gefördert hat,

„Luxury hat immer Saison”
LUXURY BRANDS&RETAIL
„Luxury hat immer Saison”

Wien. Österreich Werbung-Chefin Astrid Steharnig-Staudinger muss im Marketing den Spagat zwischen preisgünstigen Angeboten und solchen für Gäste im gehobenen Segment schaffen. Worauf

Jet-Set-Haustiere
LUXURY BRANDS&RETAIL
Jet-Set-Haustiere

New York. Im Four Seasons Hotel New York gibt es nun auch Luxus für Vierbeiner. Das ikonische Hotel im Herzen von Midtown Manhattan erleichtert das Reisen mit tierischer Begleitung:

Ultra-Luxus auf hoher See
LUXURY BRANDS&RETAIL
Ultra-Luxus auf hoher See

Miami. Einfach spektakulär – damit kann man die außergewöhnlichen Luxus-Suiten an Bord des neuesten Kreuzfahrtschiffs der Regent Seven Seas Cruises, getauft auf den Namen Seven

„Don’t be a Guest, be a Guest Star”
LUXURY BRANDS&RETAIL
„Don’t be a Guest, be a Guest Star”

Wien. Was wäre, wenn Gastfreundschaft darin gipfeln würde, auf der ganzen Welt wie ein Superstar empfangen zu werden? Mit All Accor, Buchungsplattform und Treueprogramm von Accor,

Design, innovativ und stilsicher
LUXURY BRANDS&RETAIL
Design, innovativ und stilsicher

Gütersloh/Salzburg/Wals. Mit den neuen Induktionskochfeldern mit integriertem Dunstabzug bietet die Premiummarke Miele eine moderne, ästhetische und funktionale Lösung für die Küche.

Top Interior-Trends aus Paris
LUXURY BRANDS&RETAIL
Top Interior-Trends aus Paris

Paris. Was Menschen als visuell angenehm empfinden, kann so unterschiedlich sein, wie das, was ihnen gut schmeckt. In Einrichtungsfragen reichen die Vorlieben von traditionell bis

Besondere Erlebnisse
LUXURY BRANDS&RETAIL
Besondere Erlebnisse

Wien. Luxuskonsumenten haben hohe Ansprüche, sowohl an Design und Qualität der Produkte selbst, wie auch an die Art und Weise, wie sie von den Herstellern umworben werden. Exklusivität

Feel the Glow – Emotionen aus Licht erleben!
LUXURY BRANDS&RETAIL
Feel the Glow – Emotionen aus Licht erleben!

Mailand. Licht und Beleuchtung spielen in puncto Umwelt, Digitalisierung oder im ganzheitlichen Denken rund um das Wohlbefinden der Menschen eine immer wichtigere Rolle. Licht beeinflusst

Feine Accessoires
LUXURY BRANDS&RETAIL
Feine Accessoires

Wien. Während Handtaschen, Sonnenbrillen und Schmuck omnipräsente Modeaccessoires sind, führen Handschuhe fast ein Schattendasein. Gregor Pirouzi, kreativer Kopf hinter Nina Peter,

Zeit für frische Farbe
LUXURY BRANDS&RETAIL
Zeit für frische Farbe

Nidau. Nach der sehr erfolgreichen Lancierung in New York im vergangenen Jahr hat Norqain nun die Independence Skeleton Chrono 42mm-Reihe um zwei neue Modelle in markanten Farben erweitert.

Kräftige Turbulenzen
LUXURY BRANDS&RETAIL
Kräftige Turbulenzen

Globaler Stresstest Die für heuer erhoffte ­Markterholung wird wohl ausfallen, denn die von US-Präsident Trump ­angezettelten Handelskriege treffen auch die bisher ­krisenresistente

Eine Stadt wird zum kreativen Hotspot des ganzen Landes
LUXURY BRANDS&RETAIL
Eine Stadt wird zum kreativen Hotspot des ganzen Landes

Graz. Seit 2009 organisiert die Netzwerkgesellschaft Creative Industries Styria (CIS) den Designmonat Graz, ein jährliches Festival, das die Kreativwirtschaft in Graz und der Steiermark

Ein Zeichen für eine neue Welt des Sitzens
LUXURY BRANDS&RETAIL
Ein Zeichen für eine neue Welt des Sitzens

Weil/Rhein/Wien. Seit Jahrzehnten prägt Vitra mit wegweisenden Bürostühlen die Arbeitswelt: 1976 revolutionierte der Vitramat mit der ersten Synchronmechanik den Markt, 1984 brachte

Ein Event für alle Sinne
LUXURY BRANDS&RETAIL
Ein Event für alle Sinne

Grafenegg. Schloss Grafenegg ist ein beeindruckendes historisches Bauwerk in Niederösterreich, das für seine architektonische Schönheit und seine malerische Lage bekannt ist. Es wurde

Exklusiv & nachhaltig
LUXURY BRANDS&RETAIL
Exklusiv & nachhaltig

Kuta Utara/Bali. Für die breite Masse werden die Möglichkeiten zum Remote Working derzeit wieder stark eingeschränkt bzw. überhaupt gestrichen, für die Mitglieder der Upperclass

Feines Family-Business
LUXURY BRANDS&RETAIL
Feines Family-Business

Wien. Juwelier Wagner ist nicht nur wegen des hochkarätigen Sortiments ein glanzvoller Vertreter der rund 157.000 österreichischen Familienunternehmen, sondern auch im Hinblick auf

Nachhaltig schön
LUXURY BRANDS&RETAIL
Nachhaltig schön

Linz. Für die Rahmen der kürzlich präsentierten Clear Sky-Kollektion hat Silhouette erstmals den neuartigen Kunststoff SPX Green+ verwendet, der aus organischen Abfällen der Land-

Eine inspirierende Welt
LUXURY BRANDS&RETAIL
Eine inspirierende Welt

Zug/Wien. Im Herzen der Schweiz, in der dynamischen Wirtschaftsregion Zug, hat es sich der Premiumhersteller V-Zug vor über 100 Jahren zur Aufgabe gemacht, den Alltag mit innovativen

Licht ist Helligkeit – Licht ist Emotion
LUXURY BRANDS&RETAIL
Licht ist Helligkeit – Licht ist Emotion

Wien. Verlaufstraße 1 im ersten Wiener Gemeindebezirk – das ist die Adresse von WienLicht, einem der renommiertesten Unternehmen der Branche. Doch Achtung! Der Schauraum ist alles

Österreichs beste Einrichter
LUXURY BRANDS&RETAIL
Österreichs beste Einrichter

Wien. Am 4. Oktober präsentierten Autorin Anna M. Del Medico und Herausgeber Michael Stein den Möbel & Design Guide 2025 in der Wiener Hofburg im Rahmen der Design District. Zahlreiche

Luxusreisen im Wandel
LUXURY BRANDS&RETAIL
Luxusreisen im Wandel

Wien. Österreich ist 2024 in bester Reiselaune! Ganz egal, ob es Ferien in Österreich, im europäischen Ausland oder gar in der weiten Ferne sein sollen – hierzulande wurden und

Sanfte Verjüngung
LUXURY BRANDS&RETAIL
Sanfte Verjüngung

Wien. Was muss bleiben, was kann weg, wo braucht es frischen Wind und wie gelingt es, treue Stammkunden zu halten und gleichzeitig neues Klientel anzusprechen? Diese Fragen beschäftigen

Rasanter Blickfang
LUXURY BRANDS&RETAIL
Rasanter Blickfang

Ludwigsburg. 1974 erregte Porsche mit dem 911er Turbo, dem damals schnellsten Sportwagen mit Straßenzulassung, Aufsehen. Das 50jährige Jubiläum der PS-starken Ikone feiert Porsche