Führungswechsel bei Eckes-Granini Austria: Irina Sonnleitner übernimmt Geschäftsführung
© Eckes-Granini Austria
Irina Sonnleitner
RETAIL Redaktion 19.12.2025

Führungswechsel bei Eckes-Granini Austria: Irina Sonnleitner übernimmt Geschäftsführung

ST. FLORIAN. Mit 2. Februar 2026 übernimmt Irina Sonnleitner die Geschäftsführung von Eckes-Granini Austria. Sie folgt auf Karin Stainer, die das Unternehmen nach einer zweimonatigen Übergabephase verlässt und sich vollständig aus der Lebensmittelbranche zurückzieht.

Karin Stainer steht seit September 2024 an der Spitze von Eckes-Granini Austria. In dieser Zeit hat sie zentrale strategische Weichen für die Zukunft des Unternehmens gestellt und den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter gefestigt. Mit ihrem Ausscheiden zieht sie sich bewusst aus dem Lebensmittelbusiness zurück, um sich neuen privaten Lebenszielen zu widmen.

Ihre Nachfolgerin Irina Sonnleitner war zuletzt Geschäftsführerin von Milford Tee Austria und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche. In ihrer neuen Rolle will sie den erfolgreichen Kurs des Unternehmens fortsetzen und gezielt weiterentwickeln. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team von Eckes-Granini Austria die Zukunft aktiv zu gestalten. Für mich stehen unsere Konsumentinnen und Konsumenten klar im Zentrum. Daher ist es mein Ziel, unsere Marken kontinuierlich weiterzuentwickeln und Innovationen gezielt einzusetzen, damit Eckes-Granini auch künftig eine bedeutende Rolle im Fruchtsaftsegment spielt“, betont Sonnleitner.

Auch Karin Stainer blickt dem Führungswechsel mit Zuversicht entgegen: „Nach einer intensiven und spannenden Zeit bei Eckes-Granini ist es mir ein Anliegen, die Verantwortung in erfahrene Hände zu legen. Ich wünsche Irina Sonnleitner und dem gesamten Team von Eckes-Granini viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.“

Die zweimonatige Übergabephase und der geplante Führungswechsel sollen den Anspruch von Eckes-Granini Austria unterstreichen, Kontinuität zu sichern und die erfolgreiche Weiterentwicklung seiner Marken konsequent fortzuführen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL