VÖLS. Der Tiroler Nahversorger MPreis bietet zum Weihnachtsfest eine große Auswahl an Tiroler Fleisch- und Feinkostspezialitäten – von zarter Bio-Pute bis zur Käseplatte – und ermöglicht Vorbestellungen direkt im Markt.
Mit der Exklusivmarke Bio vom Berg garantiert MPreis höchste Qualität mit Hendln aus Längenfeld, Bio-Puten und Bio-Enten aus Mieming sowie Bio-Schwein von der Metzgerei Juffinger. Aus der MPreis-Lebensmittelherstellung ist unter anderem mit dem Tiroler Jahrling bestes Fleisch von Jungrindern aus heimischer Landwirtschaft erhältlich. Die Feinkostabteilungen bieten neben der gewohnten Wurst- und Käseauswahl Spezialitäten wie Sulze und Pasteten. Filialen mit Metzger gehen individuell auf Wünsche für das Festtagsmenü ein.
MPreis beschäftigt in 29 Filialen eigene Metzger und arbeitet in weiteren 15 Filialen mit regionalen Partnern zusammen, darunter die Kitzbüheler Metzgerei Huber, die Oberndorfer Metzgerei Edenhauser, die Metzgerei Piegger aus Sistrans sowie die Trixl & Straif Metzgerei aus Ellmau. So erhalten Kunden nicht nur beste Produkte, sondern auch kompetente Beratung. Wer besondere Wünsche hat, kann Vorbestellungen einen Werktag vorher direkt beim Metzger aufgeben; bei großen Mengen oder speziellen Bestellungen ist eine Woche Vorlaufzeit einzuplanen.
Ingo Panknin, Mitglied der MPreis-Geschäftsführung, erklärt: „Wenn Familien an einem Tisch zusammenkommen, verlassen sie sich auf unsere Qualität. Deshalb setzen wir auf regionale Partner und unsere Metzgerkompetenz mit den Vorteilen kurzer Wege, bester Zutaten und sorgfältiger Verarbeitung. So verbinden wir Tradition mit Verantwortung – und machen aus jedem Weihnachtsmenü ein Stück Tirol.“
Neben Metzgereispezialitäten sind in allen MPreis-Filialen mit Feinkosttheke frisch zubereitete Feinkostplatten für die Feiertage auf Vorbestellung erhältlich. In Baguette-Bistros können Partybaguettes bestellt werden. Für Feinkostplatten und Partybaguettes beträgt die Vorlaufzeit zwei Werktage. Die Bestellung erfolgt in der Filiale oder für ausgewählte Standorte per Online-Formular auf der MPreis-Website. (red)
