Bronze für Havas Wien bei den Epica Awards
© Head/Havas Village Wien
Das Havas Village realisierte den Tyrolia-Produktkatalog für den Kunden Head Sport.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.12.2025

Bronze für Havas Wien bei den Epica Awards

Prämiert wurde der neue Produktkatalog für Tyrolia, der unter dem Leitmotiv „Tyrolia – Keeps You Skiing“ steht. 

WIEN. Das Havas Village Wien hat beim international ausgerichteten Epica Award einen Bronze Award erhalten. Ausgezeichnet wurde der neue Tyrolia Produktkatalog in der Kategorie Publication Design. Die Agentur war laut Aussendung die einzige österreichische Einreichung, die es heuer auf die Shortlist der Epica Awards schaffte, und erzielte insgesamt zwei Nominierungen.

Auszeichnung durch Journalistenjury
Die Epica Awards werden seit 1987 vergeben und sind ein globaler Kreativpreis, der ausschließlich von Journalisten beurteilt wird. Mehr als 200 Redakteure aus über 60 Ländern bewerten die Einreichungen unabhängig und ohne Beteiligung von Agenturen oder Auftraggebern. Der Tyrolia Katalog erhielt in diesem Rahmen die Bronze-Auszeichnung.

Gestaltung des Katalogs
Für den neuen Katalog übertrug das Havas Village Wien die Markenidentität „Keeps You Skiing“ in ein neues Gestaltungskonzept. Laut Aussendung wurden Geschwindigkeit, Bewegung und das Erlebnis des Skifahrens visuell umgesetzt. Zentrales Element ist eine eigens entwickelte dynamische Typografie, bei der Buchstaben verschwimmen, sich verschieben und ineinander übergehen.

Stefan Schäffer, Managing Director von Havas Village Wien, erklärt: „Dass die Epica Awards von internationalen Journalisten vergeben werden, macht ihren Wert einzigartig. Die Bewertung erfolgt losgelöst von Branchenmechanismen, Netzwerken oder Auftraggebern, im Mittelpunkt steht allein die Idee und ihre Umsetzung.“ Schäffer dankt zudem dem Kunden Head Sport für die Zusammenarbeit.

Das Havas Village Wien realisierte den Tyrolia Produktkatalog für den Kunden Head Sport. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL