MARKETING & MEDIA Festival der Kreativität und des Plakativen
Festival der Kreativität und des Plakativen

••• Von Gianna Schöneich Aus dem Lichtpreis, dem Award für die besten hinterleuchteten Werbekampagnen, wird der Out of Home Award Salzburg 2017. Zum ersten Mal verliehen wurde dieser von Progress-Werbung am 8. Mai in Salzburg. Ausgezeichn...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Goldregen für die besten Außenwerber des Landes
Goldregen für die besten Außenwerber des Landes

Bereits zum 18. Mal wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Digital M...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Wirtschaftsfilm ist Spiegel des digitalen Wandels
Wirtschaftsfilm ist Spiegel des digitalen Wandels

WIEN.  Am Vorabend der 28. Internationalen Wirtschaftsfilmtage hatte Wirtschafts- und Digitalisierungsministerin Margarete Schramböck zu einem Empfang von Filmschaffenden und Auftraggebern aus dem deutschsprachigen Raum eingeladen. „Digital...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Kontaktverwaltung? DSGVO-konform!
Kontaktverwaltung? DSGVO-konform!

LINZ. swync hat das Adressbuch am Smartphone ins 21. Jahrhundert gebracht – mit der App wird das Prinzip des Kontaktmanagements umgedreht. So kümmert sich jeder Nutzer nur mehr um die Verwaltung der eigenen Kontaktdaten. Sobald sich etwas ä...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA „Wir haben viel zu tun und Riesenspaß”
„Wir haben viel zu tun und Riesenspaß”

••• Von Dinko Fejzuli und Sabrina Schneider Seit gut einem Jahr, nach seinem Ausstieg bei der GGK Mullen­lowe, konzentriert sich Rudi Kobza gänzlich auf seine Kobza Media Group. Rund um den Jahreswechsel 2016/2017 launchte Rudi Kobza auch s...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Facebooks Politik-Ambitionen
Facebooks Politik-Ambitionen

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli   PUPPENSPIELER. Am 20. Oktober 2019 wird i...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Der Sinnstifter
Der Sinnstifter

••• Von Sabine Bretschneider und Chris Radda MELK. Vor 29 Jahren haben Eli...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Auf zum Planet Audio!
Auf zum Planet Audio!

BADEN BEI WIEN. Um die derzeitige Audionutzung und deren Veränderungen bis ...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Das Gebot der Stunde
Das Gebot der Stunde

WIEN. Werbekampagnen auf Facebook eignen sich ebenso zur Neukundengewinnung...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Besser gehts nicht
Besser gehts nicht

••• Von Dinko Fejzuli LISSABON/WIEN. Die Freude war überschwänglich, als f...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Über Beacons und Geofencing
Über Beacons und Geofencing

••• Von Paul Christian Jezek WIEN. Mehr als je zuvor können Anwender und Ku...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Neues Logo nach Fusion
Neues Logo nach Fusion

WIEN. Die skandinavischen Inkassounternehmen Intrum Justitia und Lindorff f...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA 60 Jahre AUA
60 Jahre AUA

WIEN. Am 31. März 1958 wurde die „Austrian Airlines Österreichische Luftver...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Ideen zu Automobil und Autonomie
Ideen zu Automobil und Autonomie

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider   STOPP. Die globale Automobilindu...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA „Erst die Siesta …
„Erst die Siesta …

WIEN. Der Avocado-Clan hat den Burgerista-Facebook-Account übernommen. Hier...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Zwei Billionen auf nur einer Bühne
Zwei Billionen auf nur einer Bühne

••• Von Dinko Fejzuli WIEN. Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe der ...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Geringer vs. MA
Geringer vs. MA

••• Von Dinko Fejzuli WIEN. Der Streit ging zehn Jahre und drehte sich zu ...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Steger führt ORF-Aufsichtsrat
Steger führt ORF-Aufsichtsrat

WIEN. Der freiheitliche Stiftungsrat und frühere FPÖ-Vizekanzler Norbert St...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Digitale Transformation
Digitale Transformation

Gastbeitrag ••• Von Theresa Hauser WIEN. Neue Geschäftsmodelle haben oft d...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA The Age of Assistance
The Age of Assistance

••• Von Gianna Schöneich WIEN. Bei den Mobile Marketing Innovation Days (1...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Die Dos and Don’ts …
Die Dos and Don’ts …

WIEN. Am 25. April referierten Ilja Jay Lawal und Attila Senkaya, Gründer d...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Verkauf: NP Druck
Verkauf: NP Druck

ST. PÖLTEN. Die Niederösterreichisches Pressehaus Druck-und Verlagsgesellsc...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Der Strategy Slam Award
Der Strategy Slam Award

WIEN. Der Internationale Strategy Slam Award der Account Planning Groups au...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Hinter dem DSGVO-Horizont
Hinter dem DSGVO-Horizont

Gastkommentar ••• Von Christoph TruppeSTRUKTUR. Statt den Kopf in den (Date...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Manner mag man wirklich
Manner mag man wirklich

••• Von Dinko Fejzuli WIEN. Vor einem Jahr veröffentlichte Marketagent.com...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA „Buchstäblich ein Wonnemonat”
„Buchstäblich ein Wonnemonat”

••• Von Dinko Fejzuli WIEN. Für Brandenstein Communications ist der diesjä...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018
MARKETING & MEDIA Das Zepter des Kunden ist sein Smartphone
Das Zepter des Kunden ist sein Smartphone

••• Von Gianna Schöneich Unser...

mehr erfahren arrow_forward 18.05.2018