MARKETING & MEDIA „Jetzt schreiben wir das nächste Kapitel”
„Jetzt schreiben wir das nächste Kapitel”

••• Von Dinko Fejzuli und Tanja Holz WIEN. Vor Kurzem stellte Magenta in der neuen Werbekampagne mit dem Begriff „Breiterband” sein mehrfach preisgekröntes Breitbandinternet auf Basis des österreichweiten Glasfaser-Kabelnetzes in den Vordergrund. Und es war auch die erste Kampagne, die unter der vol...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA ORF investiert 310 Millionen Euro in heimische Film- und TV-Wirtschaft
ORF investiert 310 Millionen Euro in heimische Film- und TV-Wirtschaft

WIEN. Der ORF hat sich mit der österreichischen Filmwirtschaft geeinigt, in den Jahren 2022 bis 2024 insgesamt 310 Mio. € in die Produktion von heimischen Filmen, Dokumentationen und Serien zu investieren. Wie schon 2016–2018 und 2019–2021 hat sich der ORF in Verantwortung für die heimische Film- un...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz gab Wiederkandidatur bekannt
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz gab Wiederkandidatur bekannt

WIEN. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz will wieder kandidieren. Das kündigte er bei einer Online-Pressekonferenz heute, am Donnerstag, 6. Mai 2021, an. Es wäre seine vierte Amtszeit als Chef des öffentlich-rechtlichen Medienunternehmens. Die Wahl findet am 10. August statt. Dabei entscheiden di...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA TV ist Liebling der Gen Z in Zeiten der Krise
TV ist Liebling der Gen Z in Zeiten der Krise

••• Von Tanja Holz WIEN. Wie hat sich eigentlich die Mediennutzung bei Jugendlichen in der durch Covid-19 hervorgerufenen Krise verändert und welche beruflichen Eigenschaften werden von Journalisten in Bezug auf Covid-19 erwartet? Genau diese Fragen stellten sich Gisela Reiter und Jana Bernhard vom...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Rudi Dolezal: „Unser Disney ist Österreich”
Rudi Dolezal: „Unser Disney ist Österreich”

WIEN. Eine hochkarätige Runde wagte am Tag nach der Oscar-Verleihung den Blick auf die Branchenlage der Filmwirtschaft. Einig waren sich die Diskutanten auf Einladung der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft vor allem in einem: Die gesamte Industrie befindet sich derzeit in einer Umbruchphase....

mehr erfahrenarrow_forward
JournalistInnen & BloggerInnen gezielt erreichen MARKETING & MEDIAAdvertorial
JournalistInnen & BloggerInnen gezielt erreichen

Presseaussendungen über das Netz von APA-OTS sind seit jeher Bestandte...

mehr erfahrenarrow_forward 03.05.2021
elements: Digitalprojekte aus einem Guss MARKETING & MEDIAAdvertorial
elements: Digitalprojekte aus einem Guss

Alles aus einer Hand – so lautet die oberste Prämisse von elements. Di...

mehr erfahrenarrow_forward 03.05.2021
Red Bull Media House goes Audio MARKETING & MEDIA
Red Bull Media House goes Audio

••• Von Sascha Harold WALS-SIEZENHEIM. Schon vor einiger Zeit hat das ...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
OOH mit Extraservice MARKETING & MEDIA
OOH mit Extraservice

WIEN. Das heurige Frühjahr brachte einige spannende Außenwerbekampagnen beim Out-of-Home-Spezia...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
Familienbild MARKETING & MEDIA
Familienbild

WIEN. Die Transformation von Merkur zu Billa Plus wird nun auch mit einer groß angelegten Gewis...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
Bedrohliche Fleißaufgaben MARKETING & MEDIA
Bedrohliche Fleißaufgaben

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli ZU VIEL. Stellen Sie sich vor, Ihr Kind kommt mit einer Mathema...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
Heuristische Feldexperimente MARKETING & MEDIA
Heuristische Feldexperimente

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider PANORAMA. Der Tübinger Krisen...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
Ankünder feiert Jubiläum MARKETING & MEDIA
Ankünder feiert Jubiläum

GRAZ. Die steiermärkische Landeshauptstadt wurde im März 2011 offiziell in das internationale N...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
Erweitertes Angebot MARKETING & MEDIA
Erweitertes Angebot

WIEN. Goldbach, Vermarkter des – mit mehr als 8.000 österreichweiten Screens – reichweitenstärk...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
Marketing ist nicht Werbung … MARKETING & MEDIA
Marketing ist nicht Werbung …

WELS. Man möchte digital erfolgreich sein – oft werden aber Mechanisme...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
„Heute” tritt Österreichischem Presserat bei MARKETING & MEDIA
„Heute” tritt Österreichischem Presserat bei

WIEN. Nach „intensiver interner Diskussion” habe sich die Heute sowie ...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
„Für die Sichtbarkeit unserer Kunden sorgen” MARKETING & MEDIA
„Für die Sichtbarkeit unserer Kunden sorgen”

••• Von Dinko Fejzuli und Anna Putz WIEN. Im März launchte APA-Comm im...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
Trotz aller Lockdowns: Out-of-Home funktioniert MARKETING & MEDIA
Trotz aller Lockdowns: Out-of-Home funktioniert

WIEN. Wie stark verändert hat der jüngste Lockdown tatsächlich die Mob...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
Corona-Kommunikatorin MARKETING & MEDIA
Corona-Kommunikatorin

••• Von Dinko Fejzuli WIEN. Seit 1995 zeichnet der Public Relations Verband Austria (PRVA) jähr...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
EU-Jugendkino 2021/2022 "Seid wachsam und weise" MARKETING & MEDIA
EU-Jugendkino 2021/2022 "Seid wachsam und weise"

WIEN. Im Filmprogramm finden sich gleich zwei Österreich-Premieren, zu...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
"Was Geht" wurde ausgezeichnet MARKETING & MEDIA
"Was Geht" wurde ausgezeichnet

WIEN. „Was geht?“ – unter diesem Namen haben sich A1now und Futter, da...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
Neue IAA-Jahreskampagne startet: Klares "Nein" zu drohenden Werbeverboten MARKETING & MEDIA
Neue IAA-Jahreskampagne startet: Klares "Nein" zu drohenden ...

WIEN. Die im Gesetz der Bundesregierung zur U...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
Verdino zieht Bilanz: zwei Jahre 4-Tage-Woche MARKETING & MEDIA
Verdino zieht Bilanz: zwei Jahre 4-Tage-Woche

WIEN. Spanien möchte die verkürzte Arbeitswoche sogar in einem landesw...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
Neue Employer-Branding Plattform Gastjobs.at startet MARKETING & MEDIA
Neue Employer-Branding Plattform Gastjobs.at startet

LINZ / ST. PÖLTEN. Gerade in den aktuellen, i...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
Webinar über Motivationen von Wettbewerbs-Einreicher MARKETING & MEDIA
Webinar über Motivationen von Wettbewerbs-Einreicher

WIEN. Die Bedürfnisse, Herausforderungen und ...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
Goldbach vermarktet A1now MARKETING & MEDIA
Goldbach vermarktet A1now

WIEN. Mit A1now ergänzt ein junger österreichischer Sender für die junge Zielgruppe zwischen 16...

mehr erfahren arrow_forward 05.05.2021
Palmers und "Woman" lancieren gemeinsame Kollektion MARKETING & MEDIA
Palmers und "Woman" lancieren gemeinsame Kollektion

WIEN. In einer Welt, die passt, würden wir sc...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
„Guten Morgen Österreich“-Host Lukas Schweighofer verstärkt zusätzlich den ORF-Sport MARKETING & MEDIA
„Guten Morgen Österreich“-Host Lukas Schweighofer verstärkt ...

WIEN. Seit mehr als fünf Jahren weckt er das ...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
Mindshare stellt das Media Young Lions-Team in Cannes MARKETING & MEDIA
Mindshare stellt das Media Young Lions-Team in Cannes

WIEN. Das Mindshare-Gewinnerteam holte mit ei...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021