MARKETING & MEDIA Regionalmedien Austria: 126 Zeitungen unter einem Dach
Regionalmedien Austria: 126 Zeitungen unter einem Dach

Die zehnjährige Erfolgsgeschichte der Regionalmedien Austria (RMA) begann mit einer großen Vision für den heimischen Medienmarkt. Diese Vision ist schon vor Langem Realität geworden: regionale Medien in allen Bezirken des Landes, lokale Nachrichten und Serviceleistungen auf unterschiedlichsten Kommu...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Mit Re-Branding zurück zum einheitlichen Auftritt
Mit Re-Branding zurück zum einheitlichen Auftritt

••• Von Chris Radda und Sascha Harold Die Stadt Wien bekommt in den nächsten Jahren ein neues Gesicht. Zwei Jahre dauerte der Prozess der Markenfindung inklusive Vorbereitungszeit gesamt. Das Endprodukt ist jetzt da, die Umsetzungsphase beginnt nun aber erst. Martin Schipany, Abteilungsleiter des P...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA "Junge Römer" nutzen VR für revolutionäres Sales-Tool
"Junge Römer" nutzen VR für revolutionäres Sales-Tool

WIEN. Immersion und User Engagement sind nicht nur in der Unterhaltungsindustrie oberstes Gebot, sondern auch in Bereichen wie dem Bildungs-und Verkaufswesen. Die virtuelle Realität drängt in zukunftsweisende Anwendungen abseits von Computerspielen Das auf VR spezialisierte Wiener Kreativstudio Jung...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Land der Berge, Land des bedruckten Papiers
Land der Berge, Land des bedruckten Papiers

WIEN. Auch 2018 sind die Ausgaben für Werbe- und Marketingaktivitäten gestiegen; bereits zum fünften Mal kann ein Anstieg verzeichnet werden. Gestützt durch starke Konjunkturimpulse, investierten Unternehmen 7,1 Milliarden Euro in Werbemaßnahmen, das bedeutet ein Plus von zwei Prozent. Die klassis...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Des einen Leid, des anderen Freud
Des einen Leid, des anderen Freud

••• Von Dinko Fejzuli Satte 92% der österreichischen Bevölkerung haben – zumindest selten oder eben mehr – Nachrichten in Bezug auf das sogenannte Ibiza-Video im Fernsehen verfolgt. Die ganze Causa spülte den Privaten und dem ORF viele Zuschauer in ihre Kanäle. Der ORF wollte es nun etwas genauer wi...

mehr erfahrenarrow_forward
Geballte Frauenpower in Cannes MARKETING & MEDIAAdvertorial
Geballte Frauenpower in Cannes

CANNES. Zur Young Lions Competition treten vier zweier Teams mit insge...

mehr erfahrenarrow_forward 11.06.2019
Periodensystem der Führung MARKETING & MEDIA
Periodensystem der Führung

••• Von Eva-Louise Krémer WIEN. Wenn es darum geht, vielschichtige The...

mehr erfahrenarrow_forward 14.06.2019
Terrorismus vs. Journalismus MARKETING & MEDIA
Terrorismus vs. Journalismus

WIEN. Neuseelands Medien haben nach dem Attentat in Christchurch den F...

mehr erfahren arrow_forward 14.06.2019
GroupM: Agentur No. 5 MARKETING & MEDIA
GroupM: Agentur No. 5

WIEN. Die Medienagentur-Holding GroupM, Teil der WPP Group, greift auch in Österreich als fünft...

mehr erfahren arrow_forward 14.06.2019
Maßstäbe setzen MARKETING & MEDIA
Maßstäbe setzen

WIEN. Am 6. Juni wurden die Gewinner des diesjährigen Best PRactice Awards vom Public Relations...

mehr erfahren arrow_forward 14.06.2019
Neuer Besucherrekord für Fifteen Seconds MARKETING & MEDIA
Neuer Besucherrekord für Fifteen Seconds

Die Neugierigen sterben nicht aus – ganz im Gegenteil, sie werden imme...

mehr erfahren arrow_forward 14.06.2019
Pecunia non olet: selbst das schwule MARKETING & MEDIA
Pecunia non olet: selbst das schwule

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli DINKS. Die Zauberformel lautet DINKS (...

mehr erfahren arrow_forward 14.06.2019
Applaus an den falschen Stellen MARKETING & MEDIA
Applaus an den falschen Stellen

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider   DACAPO. Die Medienbranche i...

mehr erfahren arrow_forward 14.06.2019
Digitalisierung für Österreichs Gemeinden MARKETING & MEDIA
Digitalisierung für Österreichs Gemeinden

WIEN. Manz macht sich gemeinsam mit dem Gemeindebund und Future Law au...

mehr erfahren arrow_forward 14.06.2019
Digihouse übernimmt Online-Marketing von Mjus World MARKETING & MEDIA
Digihouse übernimmt Online-Marketing von Mjus World

WIEN. Die Wiener Werbeagentur Digihouse hat s...

mehr erfahren arrow_forward 11.06.2019
Magenta via Out of Home in Wien und Innsbruck unterwegs MARKETING & MEDIA
Magenta via Out of Home in Wien und Innsbruck unterwegs

WIEN.  In Wien und nun auch Innsbruck sind Ma...

mehr erfahren arrow_forward 11.06.2019
Gen Z: Agilität ist die Antwort MARKETING & MEDIA
Gen Z: Agilität ist die Antwort

WIEN. Vergangenen Mittwoch stellten papabogner und die Erste Bank und ...

mehr erfahren arrow_forward 14.06.2019
FindMyHome.at expandiert und gründet Media Unit MARKETING & MEDIA
FindMyHome.at expandiert und gründet Media Unit

WIEN. Nach der Schaffung eines neuen Onlineportals für Luxusimmobilien...

mehr erfahren arrow_forward 12.06.2019
profil-Redakteur Martin Staudinger erhält Riehl-Heyse-Preis MARKETING & MEDIA
profil-Redakteur Martin Staudinger erhält Riehl-Heyse-Preis

Ausgezeichnet wird Staudinger für seinen 2017...

mehr erfahren arrow_forward 13.06.2019
Team 7 ist Preisträger des Umweltmanagement-Preises 2019 MARKETING & MEDIA
Team 7 ist Preisträger des Umweltmanagement-Preises 2019

WIEN. Bei der diesjährigen, vom Bundesministe...

mehr erfahren arrow_forward 13.06.2019
Stefan Kaltenbrunner wechselt zu Puls 4 MARKETING & MEDIA
Stefan Kaltenbrunner wechselt zu Puls 4

WIEN. Stefan Kaltenbrunner wird Chefredakteur Digital bei Puls 4. Der ...

mehr erfahren arrow_forward 13.06.2019
Life Ball 2019: Manege frei für ING von Wien Nord +Now MARKETING & MEDIA
Life Ball 2019: Manege frei für ING von Wien Nord +Now

WIEN. Vergangenen Samstag fiel der vielleicht...

mehr erfahren arrow_forward 13.06.2019
Österreichs eSports-Pioniere erregen internationales Aufsehen MARKETING & MEDIA
Österreichs eSports-Pioniere erregen internationales Aufsehe...

LOUGHBOROUGH. Das ESF – Electronic Sports Fes...

mehr erfahren arrow_forward 12.06.2019
Zensations veröffentlicht Facefilter zum Lifeball MARKETING & MEDIA
Zensations veröffentlicht Facefilter zum Lifeball

WIEN. “United in Diversity” lautete am Samstag, den 8. Juni 2019, das ...

mehr erfahren arrow_forward 12.06.2019
Vienna Business Districts: 5.200 Wiener Betriebe unter einem Dach MARKETING & MEDIA
Vienna Business Districts: 5.200 Wiener Betriebe unter einem...

WIEN. Die neue Dachmarke Vienna Business Dist...

mehr erfahren arrow_forward 13.06.2019
Attensam feiert den Sommerbeginn MARKETING & MEDIA
Attensam feiert den Sommerbeginn

WIEN. Bei Barbecue und kalten Drinks konnten die 420 Gäste, vor allem ...

mehr erfahren arrow_forward 12.06.2019
Paul Schauer ist tot MARKETING & MEDIA
Paul Schauer ist tot

WIEN. Wie diverse Tageszeitungen in ihren Online-Ausgaben berichten, hat sich Paul Schauer, ehe...

mehr erfahren arrow_forward 12.06.2019
Neue Führungsgeneration bei Putz & Stingl MARKETING & MEDIA
Neue Führungsgeneration bei Putz & Stingl

MÖDLING. Damit ist sie für das operative Agentur-Geschäft verantwortli...

mehr erfahren arrow_forward 12.06.2019
Udolf-Strobl schreibt Staatspreis Public Relations 2019 aus MARKETING & MEDIA
Udolf-Strobl schreibt Staatspreis Public Relations 2019 aus

WIEN. Die Bundesministerin für Digitalisierun...

mehr erfahren arrow_forward 11.06.2019