MARKETING & MEDIA Creos-Werbepreise in Kärnten vergeben
Creos-Werbepreise in Kärnten vergeben

KLAGENFURT. Die Creos Gala ist eine der größten Wirtschaftsveranstaltungen Kärntens und fand am 23. Oktober im Congress Center Villach statt. Einreichrekord2021 wurden 245 Arbeiten von 67 Agenturen und Grafikbüros in 14 Kategorien eingereicht, was ein Einreichrekord für den Preis ist. 45 Preisträger...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Außenwerbung erreicht junge Zielgruppe überdurchschnittlich
Außenwerbung erreicht junge Zielgruppe überdurchschnittlich

WIEN. Das Mediennutzungsverhalten junger Menschen steht bei Marketern häufig zur Diskussion.  Ein kurzer Blick auf Daten zur Mediennutzung Jugendlicher und junger Erwachsener macht deutlich: Menschen unter 30 Jahren konsumieren anders als Ältere. Junge Menschen sehen weniger fern, konsumieren stattd...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA "Financial Times" EMBA Ranking 2021: Global Executive MBA erneut unter den Top-35 weltweit
"Financial Times" EMBA Ranking 2021: Global Executive MBA erneut unter den Top-35 weltweit

WIEN. Das FT EMBA Ranking gilt seit vielen Jahren als die Königsdisziplin für die weltweit führenden Business Schools. Nur ein verschwindend geringer Prozentsatz aller angebotenen MBA-Programme erfüllt die strengen Teilnahmekriterien der FT – daher zählt es neben den bedeutendsten internationalen Ak...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Reichweitenerhebung in Pandemiezeiten
Reichweitenerhebung in Pandemiezeiten

WIEN. Rund 4,3 Mio. Leser haben im zweiten Halbjahr 2020 und im ersten Halbjahr 2021 täglich zu einer österreichischen Tageszeitung gegriffen. Das entspricht einer Reichweite von 56,3%, wie aus den kürzlich veröffentlichten Daten der Media-Analyse hervorgeht. Diese sind erneut nicht mit Vorjahreswer...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Werbebilanz ist nachhaltig dynamisch
Werbebilanz ist nachhaltig dynamisch

WIEN. Kumuliert bedeutet diese Entwicklung ein Wachstum von fast zehn Prozent in den ersten neun Monaten des Jahres 2021. Ganz vorne rangiert wieder Kino mit einem Plus von fast 75%. Der Bereich TV bleibt ebenfalls wie in den Vormonaten auf der Überholspur und kann die Bruttowerbespendings um 14,7% ...

mehr erfahrenarrow_forward
NÖN zeigt sich optisch frisch und runderneuert MARKETING & MEDIAAdvertorial
NÖN zeigt sich optisch frisch und runderneuert

Mit der Erscheinung der Print- und Onlineausgaben am 13. Oktober präse...

mehr erfahrenarrow_forward 11.10.2021
Richtig einkaufen schützt den Wald MARKETING & MEDIA
Richtig einkaufen schützt den Wald

••• Von Britta Biron WIEN. Im Wald – wie vor gut einem Jahr der damali...

mehr erfahrenarrow_forward 08.10.2021
Regionale Nummer 1 und national dritter MARKETING & MEDIA
Regionale Nummer 1 und national dritter

GRAZ. Die MA 2020/2021 weist für die Kleine Zeitung eine nationale Rei...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
„50 bis 70 Millionen Euro wären ein Referenzwert” MARKETING & MEDIA
„50 bis 70 Millionen Euro wären ein Referenzwert”

••• Von Dinko Fejzuli WIEN. Die Entwicklungen der letzten Wochen hatt...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Offener Brief an Minister Mückstein: Gewista erreicht junge Menschen überdurchschnittlich gut MARKETING & MEDIA
Offener Brief an Minister Mückstein: Gewista erreicht junge ...

WIEN. In der ZIB 2 vom 20. Oktober 2021 äußer...

mehr erfahren arrow_forward 21.10.2021
Mehr Kundenerlebnis, weniger Markenimage MARKETING & MEDIA
Mehr Kundenerlebnis, weniger Markenimage

••• Von Dinko Fejzuli und Josephine Wolfram WIEN. Das weltweit tätige...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
EY Entrepreneur Of The Year 2021 MARKETING & MEDIA
EY Entrepreneur Of The Year 2021

WIEN. Am 15. Oktober 2021 vergab die Prüfungs- und Beratungsorganisati...

mehr erfahren arrow_forward 21.10.2021
„Unprofessionell” MARKETING & MEDIA
„Unprofessionell”

WIEN. Nach dem Publikwerden der ÖVP-Affäre und dem mutmaßlichen Frisieren von Umfragen steht di...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Nähe zwischen Medien und Politik ausgeprägt MARKETING & MEDIA
Nähe zwischen Medien und Politik ausgeprägt

WIEN. Politik und Medien pflegen in Österreich eine „ungesunde Beziehu...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Das Minus hinter der Rekordzahl MARKETING & MEDIA
Das Minus hinter der Rekordzahl

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider   RÜCKBLICKEND. Sie hatte auc...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
„Eine tolle Bestätigung” MARKETING & MEDIA
„Eine tolle Bestätigung”

SALZBURG. Bei den Eddie and Ozzie Awards 2021 sowie der 63. Austragung der Southern California ...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Keine Sorge! MARKETING & MEDIA
Keine Sorge!

WIEN. Viele Menschen machen sich ständig Sorgen, andere hingegen wurmt gar nichts. So wie den P...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Effie #37 in the House MARKETING & MEDIA
Effie #37 in the House

WIEN. Die Effie-Awards, die zu den begehrtesten, internationalen Preisen für Werbung und Marktk...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Vorhofer- und Hochner-Preis im Zeichen der Inseratenaffäre verliehen MARKETING & MEDIA
Vorhofer- und Hochner-Preis im Zeichen der Inseratenaffäre v...

WIEN. Bundespräsident Alexander Van der Belle...

mehr erfahren arrow_forward 21.10.2021
„Content an einem Ort zusammenbringen” MARKETING & MEDIA
„Content an einem Ort zusammenbringen”

••• Von Anna Putz WIEN. Something magical is coming”, hieß es seit ein...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Das erste runde Agenturjubiläum MARKETING & MEDIA
Das erste runde Agenturjubiläum

WIEN. Vor zehn Jahren gründete die Kommunikationsexpertin Carola Purts...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
ORF III: 3.650 Tage ­Kultur und Information MARKETING & MEDIA
ORF III: 3.650 Tage ­Kultur und Information

WIEN. Am 26. Oktober 2011 sendete ORF III Kultur und Information erstm...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Ein Schuss nach hinten MARKETING & MEDIA
Ein Schuss nach hinten

••• Von Dinko Fejzuli WIEN. Kürzlich erregte eine Teaser-Kampagne – wie sich dann herausstellt...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Die Weglassung ist oft viel schlimmer MARKETING & MEDIA
Die Weglassung ist oft viel schlimmer

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli UNSICHTBAR. Bild-Chefredakteur Julian ...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Apulisches Flair in der Wiener Innenstadt MARKETING & MEDIA
Apulisches Flair in der Wiener Innenstadt

WIEN. Mitten in der Wiener City, gleich bei der Kärntner Straße, befin...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Projekterfolg MARKETING & MEDIA
Projekterfolg

WIEN. Das Digitalisierungs-Projekt Brise zielt darauf ab, die Verwaltung der Stadt Wien und so ...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Platz 1 in Tirol gesichert MARKETING & MEDIA
Platz 1 in Tirol gesichert

INNSBRUCK. Die Media-Analyse, die jährlich die Reichweite von Printmed...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Weiter hohe Reichweiten MARKETING & MEDIA
Weiter hohe Reichweiten

INNSBRUCK. Laut aktueller MA lesen 326.000 Österreicherinnen und Österreicher die Magazine der ...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021
Credo: „Ohne Marie ka Musi” MARKETING & MEDIA
Credo: „Ohne Marie ka Musi”

WIEN. Zum bereits 23 Mal geht heuer am 10. November 2021 der Journalis...

mehr erfahren arrow_forward 22.10.2021