MARKETING & MEDIA Sky setzt auf genaue persönliche Ansprachen
Sky setzt auf genaue persönliche Ansprachen

WIEN. Wie sehr der Mut für Innovation und neue technische Lösungen belohnt wird, zeigt aktuell eine Kampagne von Sky Österreich. Gemeinsam mit IQ mobile ging man in die Location Based Advertising-Offensive und darf sich über Zahlen freuen, die das Herz eines jeden Werbetreibenden höher schlagen lass...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA „Wollen die richtigen Denker bekommen”
„Wollen die richtigen Denker bekommen”

••• Von Georg Sander Sery – so schlicht lautet der Name auf der Homepage der Agentur, die sich selbst ein Motto gibt: „Marken entstehen im Kopf und berühren das Herz.” Hauptverantwortlich dafür ist CEO/Markenberatung Angelika Sery-Froschauer. Was die Agentur (mit-)auszeichnet: „Wir sind europaweit...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Sagenhafter Etat für Selfapy
Sagenhafter Etat für Selfapy

KÖLN. Drei Millionen Euro – diesen großen Werbeetat gab es beim SevenVentures Pitch Day im Rahmen der dmexco zu gewinnen. In zwei Runden konnte sich Selfapy, der Anbieter von Online-Therapie-Kursen, gegen Vamo, Edamama und Caroobi durchsetzen. Das Berliner Start-up überzeugte die Jury bestehend aus ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Generation Video
Generation Video

Gastbeitrag ••• Von Christoph Auböck und Bernhard Redl WIEN. Vor Jahren fragte uns eine Kundin: „Meine Kinder schauen nicht mehr TV. Die hängen nur mehr bei YouTube und Netflix. Wieso soll ich da in TV-Werbung investieren?” Eine provokante, teilweise berechtige Frage, die Mediaagenturen immer wiede...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Seit zehn Jahren Wecker der Nation
Seit zehn Jahren Wecker der Nation

WIEN. Seit zehn Jahren strahlen Bianca Schwarzjirg und Florian Danner den Zuschauern von Puls 4 entgegen und erfreuen sich von Jahr zu Jahr immer größerer Beliebtheit. Das Jubiläum von Österreichs erster TV-Frühstückssendung feierten die beiden „Café Puls”-Moderatoren am Samstag, 15. September, mit...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Laut über Krebs sprechen
Laut über Krebs sprechen

••• Von Georg Sander WIEN. „Wir sprechen über Krebs. Laut”, erklärt Martina Hagspiel, Gründerin...

mehr erfahrenarrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Klickbare Größe: Das werbestarke ORF.at-Network
Klickbare Größe: Das werbestarke ORF.at-Network

Die kürzlich veröffentlichte ÖWA Plus für das erste Quartal 2018 beleg...

mehr erfahrenarrow_forward 17.09.2018
MARKETING & MEDIA ORF schließt 2018 positiv ab
ORF schließt 2018 positiv ab

WIEN. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz informierte den ORF-Stiftu...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Die Europa League im SK Rapid Business Club
Die Europa League im SK Rapid Business Club

So etwa im einzigartigen SK Rapid Business Club im Allianz Stadion in ...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2018
MARKETING & MEDIA Red Bull Air Race live für Infoscreen-Zuseher
Red Bull Air Race live für Infoscreen-Zuseher

WIEN/WR. NEUSTADT. Mehr als 25.000 Zuseher haben am Sonntag beim Red B...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2018
MARKETING & MEDIA Sky setzt auf genaue persönliche Ansprachen
Sky setzt auf genaue persönliche Ansprachen

••• Von Gianna Schöneich WIEN. Wie sehr der Mut für Innovation und neu...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Bergige Parallelwelten
Bergige Parallelwelten

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider   SHOWSTOPPER. Das Feuilleton im Spiegel ist ein großt...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Man kann doch nicht kommunizieren
Man kann doch nicht kommunizieren

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli   FEHLSTART. Freund, Feind, Parteifreu...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Megaboard & Level am Stephansdom
Megaboard & Level am Stephansdom

WIEN. Level, die neue Low-Cost-Airlinemarke der International Airlines...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Ein Storycode für Print & online
Ein Storycode für Print & online

••• Von Georg Sander WIEN. In der Früh liest man etwas Interessantes i...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Gute Performance
Gute Performance

••• Von Gianna Schöneich WIEN. IPG Mediabrands vereint 10.500 Marketing-Kommunikations-, Medie...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Das unterschätzte GIF
Das unterschätzte GIF

WIEN. GIFs sind aus dem Social Media-Alltag nicht mehr wegzudenken. Mehr als 100 Mio. Personen ...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA #neudenkenheisst
#neudenkenheisst

WIEN. Bei der Raiffeisen Bank International AG (RBI) ist ein neues Denken in Form einer neuen H...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Sympathie punktet
Sympathie punktet

WIEN. Ein sympathisches Video der Uniqa findet sich derzeit auf Facebook. Das Video zeigt Mensc...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA KMU werden sicht- und hörbar
KMU werden sicht- und hörbar

WIEN. Die zunehmende Komplexität des Internets macht es Unternehmen im...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Viel Innovationskraft
Viel Innovationskraft

WIEN. Ein Schwerpunkt von kraftwerk lag 2018 in der Unterstützung von Start-up-Projekten mit In...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Preis-Index 2018
Preis-Index 2018

WIEN. esome advertising, ein Social Media-Advertising-Spezialist aus Hamburg, veröffentlicht de...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Abseits des Nerdtums
Abseits des Nerdtums

••• Von Gianna Schöneich WIEN. Ob E-Sports jemals Teil der Olympischen Spiele werden, bleibt a...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA „Wir holen das Beste raus”
„Wir holen das Beste raus”

••• Von Georg Sander WIEN. Puls 4 startet am kommenden Sonntag die Fo...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Wiener Stadthalle: Für immer jung
Wiener Stadthalle: Für immer jung

WIEN. Am Montagabend, 17.9., präsentierte Wolfgang Fischer, Geschäftsf...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Selbst- statt fremdbestimmt
Selbst- statt fremdbestimmt

WIEN. Auf dem Fashion-Cocktail der maxima im Wiener MuseumsQuartier se...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Die bessere Bank?
Die bessere Bank?

••• Von Georg Sander WIEN. Der Bankensektor kommt in der öffentlichen Wahrnehmung oftmals nicht...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Wiener Staatsoper nun live @home
Wiener Staatsoper nun live @home

••• Von Martina Berger WIEN. Opernfans aus allen Ländern können wiede...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Sky goes Discovery
Sky goes Discovery

WIEN. Sky Deutschland und Österreich schließen eine Partnerschaft mit Discovery. Die Vereinbaru...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2018