MARKETING & MEDIA Die Kampagne ist nur ein Teil des großen Ganzen
Die Kampagne ist nur ein Teil des großen Ganzen

••• Von Dinko Fejzuli Aus Y&R und VML wurde vor Kurzem VMLY&R. Und somit entwickelt sich auch die Kreativagentur aus Wien im Zuge des weltweiten Mergers mit ihrer Tochter-Agentur VML weiter und stellt in Zukunft Brand Experience in den Vordergrund. In einer Presseaussendung der Agentur hieß es daz...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA „Die Zukunft gehört den Neugierigen”
„Die Zukunft gehört den Neugierigen”

••• Von Dinko Fejzujli und Martin Keschbaumsteiner Am Anfang waren die Rockstars: 2014 launchten Stefan Stücklschweiger und Thiemo Gillissen in Graz die „Marketing Rockstars”. Schon bald holten sie mit dem innovativen Format mehr als 2.000 Wissbegierige in die steirische Hauptstadt. Rasch war den be...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Lettland für EU-Gesetz gegen russische Propaganda
Lettland für EU-Gesetz gegen russische Propaganda

STRASSBURG. Der lettische Ministerpräsident Krisjanis Karins fordert ein schärferes Vorgehen der Europäischen Union gegen russische Propaganda in Sozialen Medien. Statt freiwilliger Maßnahmen der Online-Plattformen solle die EU ernsthaft ein gesetzliches Einschreiten prüfen, sagte Karins am Mittwoch...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA 95 Jahre Erfahrung in der Außenwerbung
95 Jahre Erfahrung in der Außenwerbung

••• Von Herbert Hirner Der Außenwerbung geht es gut: Digital Out of Home sorgt für Wachstum, das klassische Plakat erlebt eine Renaissance, und Wahljahre sorgen regelmäßig für schöne Umsätze. Umso bemerkenswerter, dass der steirische Ankünder gerade im wahlfreien Vorjahr ein Spitzenergebnis erziel...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA „Billion Dollar Baby” Blockchain
„Billion Dollar Baby” Blockchain

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider WIEDERKEHR. Sie wissen, was Disruption bedeutet. Sie wissen, was – und insbesondere was ganz sicher nicht – hinter dem Schlagwort „Künstliche Intelligenz” steckt. Können Sie auch die Blockchain-Technologie so erklären, dass Ihr Gegenüber nicht stattdessen um ...

mehr erfahrenarrow_forward
Der Beginn einer digitalen Zukunft MARKETING & MEDIAAdvertorial
Der Beginn einer digitalen Zukunft

Bereits Ende des Jahres 2018 ließ EPAMEDIA mit der Ankündigung aufhorc...

mehr erfahrenarrow_forward 09.04.2019
Sky X schreibt die Spielregeln neu MARKETING & MEDIA
Sky X schreibt die Spielregeln neu

Kabel- oder Sat-Fernsehen war gestern: Sky X bietet heute und zukünfti...

mehr erfahrenarrow_forward 08.04.2019
Aus Liebe zum Druck MARKETING & MEDIA
Aus Liebe zum Druck

WIEN. Robert Bincik, Gründer und Eigentümer der Druckwerkstatt, einem Unternehmen, das von der ...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Bilder, die bewegen MARKETING & MEDIA
Bilder, die bewegen

••• Von Sascha Harold WIEN. Dass Videos in der PR ein effektives Mittel zur Schaffung hoher Rei...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Unrhythmischer ­Algorithmus MARKETING & MEDIA
Unrhythmischer ­Algorithmus

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli VERSAGEN. Millionen Menschen weltweit ...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Aufgeweckte ­Frühaufsteherinnen MARKETING & MEDIA
Aufgeweckte ­Frühaufsteherinnen

••• Von Dinko Fejzuli Die eine, Eva Pölzl, hat ihre Romy bereits 2015...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Die digitale Kobra MARKETING & MEDIA
Die digitale Kobra

••• Von Sascha Harold WIEN. Bewegtbild ist in der digitalen Kommunikation nicht mehr wegzudenk...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Mit Bewegtbild zum PR-Erfolg kommen MARKETING & MEDIA
Mit Bewegtbild zum PR-Erfolg kommen

••• Von Sascha Harold WIEN. Die Entwicklung von Videocontent gehört b...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Auf die Ideen kommt es an MARKETING & MEDIA
Auf die Ideen kommt es an

WIEN. Bei Chapter 4 setzt man schon länger auf Videos: „Wir haben bis Ende 2018, Anfang 2019 üb...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Persönliche Ebene MARKETING & MEDIA
Persönliche Ebene

••• Von Sascha Harold WIEN. Milestones in Communication feierte kürzlich das zehnjährige Jubilä...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Das Storytelling-Tool MARKETING & MEDIA
Das Storytelling-Tool

••• Von Sascha Harold WIEN. Himmelhoch PR-Gründerin und Geschäftsführerin Eva Mandl erklärt im...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Inhalt trifft Emotion MARKETING & MEDIA
Inhalt trifft Emotion

••• Von Sascha Harold WIEN. Nach einem zehnmonatigen Reise-Sabbatical ist Sebastian Mayer wied...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Keine Videoflut MARKETING & MEDIA
Keine Videoflut

Gastkommentar ••• Von Silvia Grünberger WIEN. Heute schon ein YouTube-Video gesehen? Glaubt man...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
&US holt Acredia-Etat MARKETING & MEDIA
&US holt Acredia-Etat

WIEN. Bisher trat Acredia, mit einem Marktanteil von 55% Österreichs führende Kreditversicherun...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Für alle im Team MARKETING & MEDIA
Für alle im Team

WIEN. Eine humorvolle Video-Serie, mit welcher die A1-Mitarbeiter über den Headquarter-Umbau be...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Impressum: Wer hat das gedruckt? MARKETING & MEDIA
Impressum: Wer hat das gedruckt?

••• Von Laura Schott Im Mai feiert die DSGVO ihren ersten Geburtstag. ...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Die Tagung der digitalen Experten MARKETING & MEDIA
Die Tagung der digitalen Experten

SPIELBERG. Es ist keine Neuigkeit: Die Digitale Transformation hat in ...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
„Ein guter Weg” MARKETING & MEDIA
„Ein guter Weg”

••• Von Nadja Riahi Das Portfolio von eclipse, einem der größten Druckunternehmen in CEE, ist b...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
„Hey du! Komm, sprich mit mir” MARKETING & MEDIA
„Hey du! Komm, sprich mit mir”

WIEN. Ob Alexa aus der Amazon-Echo Familie, Apple mit der bekannten Si...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Mit Uber kostenlos durchs Osterwochenende MARKETING & MEDIA
Mit Uber kostenlos durchs Osterwochenende

WIEN. Bei Uber versteckt der Osterhase statt Schokohasen vom 19. bis 2...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
Medienhaus Axel Springer setzt auf Digitalgeschäft MARKETING & MEDIA
Medienhaus Axel Springer setzt auf Digitalgeschäft

BERLIN. Das deutsche Medienhaus Axel Springer (Bild, Die Welt) will se...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
Zwei neue Berater bei communication matters MARKETING & MEDIA
Zwei neue Berater bei communication matters

WIEN. Die Wiener Public Relations- und Public Affairs-Agentur communic...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
Signa Sports United gründet strategische digitale Allianz MARKETING & MEDIA
Signa Sports United gründet strategische digitale Allianz

BERLIN. Signa Sports United gründet strategis...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
Ergebnisse der Online-Umfrage zur Neugestaltung Europas  stehen fest MARKETING & MEDIA
Ergebnisse der Online-Umfrage zur Neugestaltung Europas ste...

BRÜSSEL. Die Frage „Wie können wir Europa kon...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2019