MARKETING & MEDIA Bernhard Redl wird Managing Partner bei Mediaplus Austria
Bernhard Redl wird Managing Partner bei Mediaplus Austria

WIEN. Mediaplus Austria stellt seine Führungsebene neu auf und erweitert die Geschäftsführung. Bernhard Redl, seit 2016 Geschäftsleiter der Agentur, wird neben Ronald Hochmayer neuer Managing Partner des eigentümergeführten Unternehmens. Er hat die Agentur seit 2011 maßgeblich mitgestaltet und wird ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Ein Schritt näher an den Effies
Ein Schritt näher an den Effies

WIEN. Unter dem Juryvorsitz von Roswitha Hasslinger bewertete eine Fachjury, die sich aus Kunden-, Agenturen-, Medien- und Wissenschaftsvertretern aus ganz Österreich zusammensetzt, die eingereichten Arbeiten und platzierte 37 Kampagnen auf die Effie-Shortlist. Die Effie Awards zählen seit dem Jahr ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA „Männlich, markant, echt”
„Männlich, markant, echt”

WIEN. Mit den programmlichen Schwerpunkten Sport, Factual und Fiction hat sich Nitro als Männersender mittlerweile auch in Österreich etabliert. Neue Formate und der Fokus auf Fußball im Sportbereich sollen den Sender auch in der kommenden TV-Saison auf Erfolgskurs halten. Mit den „Nitronauten” star...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Für die jüngsten Zuseher
Für die jüngsten Zuseher

WIEN. Super RTL läutet die neue TV-Saison mit vielen Neuheiten für Kinder ein. Darunter finden sich einige Serien in deutscher Erstausstrahlung bei Toggo und Toggolino, wie etwa „Jurassic World – die Legende der Insel Nublar”, „Polly Pocket” und die „Floogals”. Die jüngste Zielgruppe der Mediengrupp...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Erfolgreich dank Spiel und Sport
Erfolgreich dank Spiel und Sport

Lange bevor das Thema Gamification die Marketinglandschaft erreichte, setzte man bei Sky Österreich bereits auf Gewinnspiele und wurde so schon früh dem Spieltrieb der Menschen gerecht. Heute können wir dank Tablet, Smartphone und Co. überall und immer spielen – kein Wunder also, dass spielerische E...

mehr erfahrenarrow_forward
Gaming: die neue Zauberformel? MARKETING & MEDIA
Gaming: die neue Zauberformel?

WIEN. Diverse Branchen kämpfen ihn bereits – den War for Talents. Nach...

mehr erfahrenarrow_forward 20.09.2019
Tunnel23 lässt DOOH tanzen MARKETING & MEDIA
Tunnel23 lässt DOOH tanzen

WIEN. Für die Rückkehr des „schlauen Hits” von tele.ring hat die digit...

mehr erfahrenarrow_forward 20.09.2019
Schulstart 2019 erstmals mit edubag-Goodietaschen MARKETING & MEDIA
Schulstart 2019 erstmals mit edubag-Goodietaschen

WIEN. Bereits seit über 10 Jahren versüßen die edubags des Unimedien-M...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2019
The Fun Theory MARKETING & MEDIA
The Fun Theory

WIEN. Zugegeben, die jüngste ist sie nicht. The-Fun-Theory ist zehn Jahre alt und wie ihr Name ...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Weil es so ist. Punkt. MARKETING & MEDIA
Weil es so ist. Punkt.

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider   AUTOMATISIERT. „Wer schafft die Arbeit?” – Ex-Sozial...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
„Mit viel Herz und Leidenschaft” MARKETING & MEDIA
„Mit viel Herz und Leidenschaft”

WIEN. Für die Saison 2019/2020 hat Vox zum einen mit viel Herz und Lei...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Neue Möglichkeiten, neue Regeln MARKETING & MEDIA
Neue Möglichkeiten, neue Regeln

Fälle wie jener von Martin Sellner machen es vor: Ende August löschte ...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Internet von morgen MARKETING & MEDIA
Internet von morgen

••• Von Nadja Riahi BUDAPEST. Die ITU Telecom World bringt Jahr für Jahr Staatsoberhäupter, Min...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Selbstverständlich wie ein Fitness-Abo MARKETING & MEDIA
Selbstverständlich wie ein Fitness-Abo

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli DAUERHAFT. Mit dem Slogan „Das Abo für...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Von Wut und Hass im Netz MARKETING & MEDIA
Von Wut und Hass im Netz

WIEN. Am Dienstag wurde im Rabenhof im dritten Bezirk der neue Roman „Die Hinrichtung des Marti...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
„Privatsender in Bedrängnis” MARKETING & MEDIA
„Privatsender in Bedrängnis”

WIEN. Der Verband Österreichischer Privatsender (VÖP) hat vergangenen ...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Faires ­Pitchhonorar statt Gratispitch MARKETING & MEDIA
Faires ­Pitchhonorar statt Gratispitch

WIEN. Es sind acht einfache Regeln, zusammengefasst in der „Quality Pi...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Von Bruckner bis Bilderbuch MARKETING & MEDIA
Von Bruckner bis Bilderbuch

WIEN. Ein opulenter Kultursommer ist zu Ende, ein heißer Kulturherbst ...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Mehr live & Life MARKETING & MEDIA
Mehr live & Life

WIEN. RTL setzt in der neuen Saison neben den erfolgreichen Top-Marken, wie unter anderen „Ich ...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Mit Schlagern im Gepäck MARKETING & MEDIA
Mit Schlagern im Gepäck

WIEN. RTLplus bringt in der neuen Saison neben Klassikern auch wieder Eigenproduktionen. Beatri...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Ein „Klick” fürs Klima MARKETING & MEDIA
Ein „Klick” fürs Klima

WIEN. Das wöchentliche Fernsehmagazin tele, das in vielen österreichischen Zeitungen beiliegt, ...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Technologie-Journalismus MARKETING & MEDIA
Technologie-Journalismus

WIEN. 19 Vertreter von 14 Redaktionen vernetzen sich künftig noch stärker über die Grenzen der ...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Erlebnis Briefmarke MARKETING & MEDIA
Erlebnis Briefmarke

WIEN. Briefmarken sind in der heutigen Zeit mit vorherrschend elektronischer Kommunikation vor ...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Info im #brennpunkt MARKETING & MEDIA
Info im #brennpunkt

WIEN. Mit „#brennpunkt – der Krone Talk” startete n-tv im April diesen Jahres als erster Sender...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Eine Selbstverständlichkeit MARKETING & MEDIA
Eine Selbstverständlichkeit

••• Von Dinko FejzuliWIEN. Der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Inklusive Ansätze MARKETING & MEDIA
Inklusive Ansätze

WIEN. Wie nehmen Menschen mit einer Farbsehschwäche eigentlich die Welt war? Dieser Frage hat s...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Die neue Wunderwaffe heißt Gamification MARKETING & MEDIA
Die neue Wunderwaffe heißt Gamification

Lange bevor das Thema Gamification die Marketinglandschaft erreichte, ...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Wartezeiten nutzen MARKETING & MEDIA
Wartezeiten nutzen

WIEN. „Egal ob man mit seiner Solaranlage den Superstar-Badge erhält, weil mehr Strom eingespei...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Arbeit und Spiel MARKETING & MEDIA
Arbeit und Spiel

WIEN. Spiel und Arbeit gehören nicht zusammen? Könnte man meinen – das Prinzip der Gamification...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019