MARKETING & MEDIA „Gerade jetzt heißt’s, an sich und andere glauben”
„Gerade jetzt heißt’s, an sich und andere glauben”

••• Von Dinko Fejzuli Im Jahr 2018 nahm „Igel Henry” und vergangenes Jahr „Hummel Hanna” (2019) die Hauptrolle im animierten Weihnachtsfilm der Erste Group und Jung von Matt/Donau ein. Heuer ist es der einsame und hörschwache Komponist Edgar, der in einem Altersheim lebt und dem die aufmerksame Pfle...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Die Event-Location Nordlicht erweitert ihr Angebot
Die Event-Location Nordlicht erweitert ihr Angebot

WIEN. „In Zeiten wie diesen muss man flexibel bleiben“, so Nordlicht-Inhaberin Klaudia Nikolic, „ab sofort kann unser Redline Nordlicht-Studio angemietet werden und bietet alle Event-Streaming-Möglichkeiten 100%ig Covid-sicher an.“Die einzigartige Eventlocation Nordlicht ist ein Ort, der klare Moder...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Hoppala, es ist Advent!
Hoppala, es ist Advent!

WIEN. Drei und Wien Nord Serviceplan inszenieren in der neuen Weihnachtskampagne die kleinen „Adventhoppalas”, die uns alle Jahre wieder passieren. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr holte Drei dafür den österreichischen Regisseur und Schauspieler Michael Ostrowski hinter die Kamera, der die Spo...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Manchmal lustig, manchmal z’wider
Manchmal lustig, manchmal z’wider

••• Von Laura Schott Haube nicht vergessen, es kann kalt werden”, antwortet @­LPDWien vor einigen Tagen auf die Aufforderung einer Twitter-Userin, diese beim Nachtspaziergang während des Lockdowns zu fangen. Für humorvolle Aussagen wie diese wird die LPD Wien schon lange auf Twitter gefeiert, doch S...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Das wird echter und realistischer eSport
Das wird echter und realistischer eSport

••• Von Chris Radda und Georg Sander WIEN. Am Anfang stand das Hobby Tennis. Hinzu kam bei Hans Pfleiderer und Gregory Gettinger der Wille, sich zu verbessern. Das Problem: Wenn man seine wöchentliche Trainerstunde hat und dann ein Match gegen einen Freund bestreitet, wird es schwierig, echte Verbes...

mehr erfahrenarrow_forward
Traditionelle Werbeträger bleiben weiterhin wichtig MARKETING & MEDIA
Traditionelle Werbeträger bleiben weiterhin wichtig

WIEN. Seit Jahren führt sie höchst erfolgreic...

mehr erfahrenarrow_forward 04.12.2020
Digitale Citylights von EPAMEDIA auf dem Vormarsch MARKETING & MEDIAAdvertorial
Digitale Citylights von EPAMEDIA auf dem Vormarsch

Sie sorgen an stark frequentierten Plätzen in Wartehallen in den beide...

mehr erfahrenarrow_forward 07.12.2020
Im Lesefluss MARKETING & MEDIA Advertorial
Im Lesefluss

Laut Statista hat sich die Anzahl der InternetnutzerInnen in Österreich in den letzten zwei Jah...

mehr erfahren arrow_forward 07.12.2020
Entscheidungswege müssen kurz sein MARKETING & MEDIA
Entscheidungswege müssen kurz sein

••• Von Chris Radda und Georg Sander WIEN. Am Anfang stand die Ungewi...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
O du fröhliche Weihnachtszeit MARKETING & MEDIA
O du fröhliche Weihnachtszeit

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider FEIERTAG. Zu Mariä Empfängnis...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
Der Wirkkomplex MARKETING & MEDIA
Der Wirkkomplex

WIEN. Nach dem kompletten Markenrelaunch von Ökopharm und dem erfolgreichen Packaging-Relaunch ...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
„Trend zum Digitalen” MARKETING & MEDIA
„Trend zum Digitalen”

••• Von Sascha Harold WIEN. Der Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ) hat im Oktober ein ...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
Podcasts für Firmen? Sollten alle machen MARKETING & MEDIA
Podcasts für Firmen? Sollten alle machen

••• Von Georg Sander SALZBURG / GRAZ. Unito ist der größte Online-Pla...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
Professionelle PR live aus dem Wohnzimmer MARKETING & MEDIA
Professionelle PR live aus dem Wohnzimmer

••• Von Martina Berger Auf die Herausforderung sinkender Etats und dam...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
Epamedia wärmt auf MARKETING & MEDIA
Epamedia wärmt auf

WIEN. Mit einer charmanten Sonderumsetzung im dichten Epamedia Außenwerbe-Netz lässt McDonald’s...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
Zuversicht ausstrahlen MARKETING & MEDIA
Zuversicht ausstrahlen

WIEN. „Das zu Ende gehende Jahr 2020 ist ein Jahr der Veränderungen. Dazu passend wurde die San...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
„Eine Erweiterung des Angebots” MARKETING & MEDIA
„Eine Erweiterung des Angebots”

WIEN. Digital Out of Home (DOOH) ist weltweit der am schnellsten wachs...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
Maßnahmen für die Zukunft setzen MARKETING & MEDIA
Maßnahmen für die Zukunft setzen

WIEN. Eine Werbeagentur, die auf das Klima schaut. Die im siebten Bezi...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
Neue Strategie MARKETING & MEDIA
Neue Strategie

WIEN. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten steigt der Informationsbedarf; dass PR-Agenturen dah...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
Alternative: Nordlicht ­Studio als Eventlocation MARKETING & MEDIA
Alternative: Nordlicht ­Studio als Eventlocation

WIEN. „In Zeiten wie diesen muss man flexibel bleiben”, so Nordlicht-I...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
Vier Säulen für ein Ziel MARKETING & MEDIA
Vier Säulen für ein Ziel

WIEN. Zwar nicht bis zum Mond und wieder zurück, aber dennoch eine Reise: Die Design­agentur me...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
„Es muss wirken” MARKETING & MEDIA
„Es muss wirken”

••• Von Sascha HaroldLINZ. 1997 gründeten zwei BWL-Studenten die Linzer Werbeagentur upart. Heu...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2020
Nikolai Hauser und David Hofmann gründen Agentur MARKETING & MEDIA
Nikolai Hauser und David Hofmann gründen Agentur

WIEN. Die VMLY&R Vienna ist DER Platzhirsch, wenn es um das Thema Bran...

mehr erfahren arrow_forward 03.12.2020
Wenn Marketer grün sehen… MARKETING & MEDIA
Wenn Marketer grün sehen…

WIEN. Wirtschaftlicher Erfolg bei möglichst geringer Umweltbelastung? Wenn Unternehmen nicht al...

mehr erfahren arrow_forward 03.12.2020
Firmen-Wachstum trotz Corona MARKETING & MEDIA
Firmen-Wachstum trotz Corona

WIEN. Der zweite Lockdown trifft viele Wirtschaftstreibende ins Mark, ...

mehr erfahren arrow_forward 03.12.2020
PKP BBDO kreiert Weihnachtskampagne für Billa MARKETING & MEDIA
PKP BBDO kreiert Weihnachtskampagne für Billa

WIEN. 2020 war für die meisten Menschen ein besonders herausforderndes...

mehr erfahren arrow_forward 03.12.2020
Eine Million Euro mehr für die Wiener Filmbranche MARKETING & MEDIA
Eine Million Euro mehr für die Wiener Filmbranche

WIEN. Die gestern, am 2. Dezember 2020, von Kulturstadträtin Veronica ...

mehr erfahren arrow_forward 03.12.2020
Mindshare Österreich kocht auf großer Flamme für Gaggenau Global MARKETING & MEDIA
Mindshare Österreich kocht auf großer Flamme für Gaggenau Gl...

MÜNCHEN / WIEN.  Das Traditionsunternehmen Ga...

mehr erfahren arrow_forward 03.12.2020
ORF verzeichnet höchsten Monatszuwachs seit 1991 MARKETING & MEDIA
ORF verzeichnet höchsten Monatszuwachs seit 1991

WIEN. Der ORF hat im November 2020 einen Rekordzuwachs bei den Fernseh...

mehr erfahren arrow_forward 03.12.2020