30 Jahre FHWien der WKW für Management & Kommunikation
MARKETING & MEDIA
30 Jahre FHWien der WKW für Management & Kommunikation

WIEN. Darunter war der Diplom-Studiengang Tourismus-Management der FHWien der WKW. Sie zählte damit zu den Pionieren unter den heimischen FHs. Seit damals hat die Fachhochschule der Wiener Wirtschaftskammer ihr Studienangebot stetig ausgebaut - immer mit Blick auf die sich ändernden Bedürfnisse der ...

mehr erfahrenarrow_forward
Neue WZ-Wahlmobilisierungskampagne: „Es zählt, dass du wählst"
MARKETING & MEDIA
Neue WZ-Wahlmobilisierungskampagne: „Es zählt, dass du wählst"

WIEN. Unter dem Motto „Es zählt, dass du wählst" stellte die WZ am Montag ihre neue Wahlmobilisierungskampagne vor. Diese Kampagne setzt ein klares Zeichen für demokratische Teilhabe und hat das Ziel, die WZ Kernzielgruppe dazu zu bewegen, bei den kommenden Wahlen ihre Stimme abzugeben. Junge Mensch...

mehr erfahrenarrow_forward
Rode-Preis von Medienhaus Wien 2024 geht an Fritz Jergitsch und Clara Porák
MARKETING & MEDIA
Rode-Preis von Medienhaus Wien 2024 geht an Fritz Jergitsch und Clara Porák

WIEN. Der Walther Rode-Preis des Medienhaus Wien geht dieses Jahr an zwei Preisträger: Fritz Jergitsch, Satiriker, Gründer und Geschäftsführer der Tagespresse, und Clara Porák, Mit-Begründerin und Co-Geschäftsführerin von andererseits, Mit-Initiatorin von Netzwerk Klimajournalismus Österreich, freie...

mehr erfahrenarrow_forward
RBI geht mehrjährige Partnerschaft mit EHF Marketing ein
MARKETING & MEDIA
RBI geht mehrjährige Partnerschaft mit EHF Marketing ein

WIEN. Kurz vor Beginn der europäischen Klubhandball-Saison 2024/25 hat die Raiffeisen Bank International (RBI) einen Partnervertrag mit der EHF Marketing GmbH, der Vermarktungsgesellschaft der Europäischen Handballföderation, unterzeichnet. Durch die Vereinbarung wird die RBI offizieller Partner der...

mehr erfahrenarrow_forward
FMK: Handyverbot an Schulen geht an der Realität vorbei
MARKETING & MEDIA
FMK: Handyverbot an Schulen geht an der Realität vorbei

WIEN. Anlässlich des Schulbeginns in Österreich gibt das Forum Mobilkommunikation zum wiederholten Male zu bedenken, dass mit einer Durchsetzung von Handyverboten in Schulen Jugendliche nicht nur mit den Möglichkeiten sondern auch mit den Risiken, welche mit der Nutzung von allerlei Apps und den soz...

mehr erfahrenarrow_forward
Der neue vollelektrische ID.7 Tourer von Volkswagen MARKETING & MEDIAAdvertorial
Der neue vollelektrische ID.7 Tourer von Volkswagen

Der vollelektrische Kombi setzt mit einer bee...

mehr erfahrenarrow_forward 09.09.2024
Advertisement
Zalando präsentiert eine neue Markenidentität und Markenpositionierung MARKETING & MEDIA
Zalando präsentiert eine neue Markenidentität und Markenposi...

BERLIN. „Was zieh ich an?“: So der Titel der ...

mehr erfahrenarrow_forward 11.09.2024
Der neue vollelektrische ID.7 Tourer von Volkswagen MARKETING & MEDIA Advertorial
Der neue vollelektrische ID.7 Tourer von Volkswagen

Der vollelektrische Kombi setzt mit einer bee...

mehr erfahren arrow_forward 09.09.2024 Advertisement
oekostrom AG feierte 25-jähriges Jubiläum mit Channelbranding auf willhaben MARKETING & MEDIA Advertorial
oekostrom AG feierte 25-jähriges Jubiläum mit Channelbrandin...

Die oekostrom AG feiert in diesem Jahr 25-jäh...

mehr erfahren arrow_forward 10.09.2024
UNICEF setzt auf Wiener Agentur Ketchum MARKETING & MEDIA
UNICEF setzt auf Wiener Agentur Ketchum

WIEN. Ketchum freut sich über den Gewinn des Etats für die End-of-th...

mehr erfahren arrow_forward 11.09.2024
112.000 Besuche in 5 Tagen: Rekord bei der Ars Electronica 2024 MARKETING & MEDIA
112.000 Besuche in 5 Tagen: Rekord bei der Ars Electronica 2...

LINZ. 1.260 Künstler, Wissenschaftler, Entwic...

mehr erfahren arrow_forward 10.09.2024
CCA Fair Work: Diversity als Schlüssel für eine faire & attraktive Kreativbranche MARKETING & MEDIA
CCA Fair Work: Diversity als Schlüssel für eine faire & attr...

WIEN. Am 3. Oktober 2024 lädt der Creativ Clu...

mehr erfahren arrow_forward 10.09.2024
Bacon & Bold setzt AI-gestützte Videoproduktion um MARKETING & MEDIA
Bacon & Bold setzt AI-gestützte Videoproduktion um

LINZ. Bacon & Bold nutzt seine Expertise in der AI-gestützten Videopro...

mehr erfahren arrow_forward 10.09.2024
Kurier startet News-Kooperation mit Infinity Media MARKETING & MEDIA
Kurier startet News-Kooperation mit Infinity Media

WIEN. 23 Standorte des Digital-Out-of-Home-Spezialisten Infinity Media...

mehr erfahren arrow_forward 10.09.2024
Gastkommentar von Barbara Stöttinger: Management by Vitamin B MARKETING & MEDIA
Gastkommentar von Barbara Stöttinger: Management by Vitamin ...

WIEN. Der Ansatz wäre eigentlich ein wirklich...

mehr erfahren arrow_forward 10.09.2024
Samsung zum 3. Mal mit Goldbach Youngstar Trophäe ausgezeichnet MARKETING & MEDIA
Samsung zum 3. Mal mit Goldbach Youngstar Trophäe ausgezeich...

WIEN. Die Technologie-Marke Samsung hat erneu...

mehr erfahren arrow_forward 09.09.2024
Hofer ist OOH-Champion im Sommer 2024 MARKETING & MEDIA
Hofer ist OOH-Champion im Sommer 2024

WIEN. Das FOCUS Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Suj...

mehr erfahren arrow_forward 10.09.2024
Frischer Wind in der Kreativwirtschaft: Neuer Rat, Innovationsprogramm & aktuelle Fakten vorgestellt MARKETING & MEDIA
Frischer Wind in der Kreativwirtschaft: Neuer Rat, Innovatio...

WIEN. Gestern lud das Bundesministerium für A...

mehr erfahren arrow_forward 10.09.2024
Call for Entries: Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR MARKETING & MEDIA
Call for Entries: Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR

WIEN. Ab sofort ist es möglich sich für den F...

mehr erfahren arrow_forward 09.09.2024
20 Jahre „Café Puls“: Johanna Setzer feiert Puls 4-Comeback MARKETING & MEDIA
20 Jahre „Café Puls“: Johanna Setzer feiert Puls 4-Comeback

WIEN. Nach rund eineinhalb Jahren ist es wied...

mehr erfahren arrow_forward 09.09.2024
Die Marketing Leader of the year 2023 stehen fest MARKETING & MEDIA
Die Marketing Leader of the year 2023 stehen fest

WIEN. Zum bereits fünften Mal wurden am 4. September in Anwesenheit vo...

mehr erfahren arrow_forward 09.09.2024
Wiener Online Marketing Agentur otago wagt Schritt nach Deutschland MARKETING & MEDIA
Wiener Online Marketing Agentur otago wagt Schritt nach Deut...

WIEN. Die Wiener Agentur otago betreut neben ...

mehr erfahren arrow_forward 09.09.2024
Österreichische Post startet Post Media-Netzwerk MARKETING & MEDIA
Österreichische Post startet Post Media-Netzwerk

WIEN. Die Österreichische Post AG startet ein Media-Netzwerk, mit dem ...

mehr erfahren arrow_forward 09.09.2024
Content und Werbung mit Kopf und Herz MARKETING & MEDIA
Content und Werbung mit Kopf und Herz

Sie wollen echte Ergebnisse durch strategisches Denken und kreative Um...

mehr erfahren arrow_forward 06.09.2024
W24 ist beim Diversity Ball MARKETING & MEDIA
W24 ist beim Diversity Ball

WIEN. W24 berichtete am 7. September live vom Diversity Ball 2024 im W...

mehr erfahren arrow_forward 09.09.2024
Bestattung Himmelblau bringt das Thema Tod in öffentlichen Raum MARKETING & MEDIA
Bestattung Himmelblau bringt das Thema Tod in öffentlichen R...

WIEN. Bestattung Himmelblau setzt mit einer u...

mehr erfahren arrow_forward 09.09.2024
Samsung holt zum 3. Mal die Goldbach Youngstar-Trophäe MARKETING & MEDIA
Samsung holt zum 3. Mal die Goldbach Youngstar-Trophäe

WIEN. Die internationale Technologie-Marke Sa...

mehr erfahren arrow_forward 05.09.2024
Shake it till you make it MARKETING & MEDIA
Shake it till you make it

WIEN. Mit dem Claim „Shake it till you make it” machen das Wifi, Österreichs größter Weiterbild...

mehr erfahren arrow_forward 04.09.2024
Im September fallen nicht nur Blätter, sondern auch Preise MARKETING & MEDIA
Im September fallen nicht nur Blätter, sondern auch Preise

Der Herbst bringt neben etwas Abkühlung auch ...

mehr erfahren arrow_forward 05.09.2024