MARKETING & MEDIA ÖWA läutet neue Ära der Reichweitenplanung ein
ÖWA läutet neue Ära der Reichweitenplanung ein

••• Von Dinko Fejzuli WIEN. Bereits seit Dezember 2021 veröffentlicht die neue ÖWA monatliche Reichweiten für alle teilnehmenden Online-Angebote. Nun folgt die Veröffentlichung im Mediaplanungstool „Zervice” für das 4. Quartal 2021: Am 17. Mai 2022 sind planbare Daten nach einer Pause von zwei Jahre...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Heiß begehrte Kurven in Gold, Silber und Bronze
Heiß begehrte Kurven in Gold, Silber und Bronze

WIEN. Gestern Abend, am 19. Mai 2022, fand in den sogenannten Wiener Werkhallen die diesjährige CCA-Verleihung statt. Heuer, in seinem Jubiläumsjahr vergab der Creativ Club Austria insgesamt 175 Venus-Statuen im einmaligen Jubiläumsdesign von Dodo/Penev. Rund 150 Juroren bewerteten von 1.192 Einreic...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA APA-Tech: Beratungstool mit digitalem Mehrwert
APA-Tech: Beratungstool mit digitalem Mehrwert

••• Von Dinko Fejzuli und Petra Stücker WIEN. Die APA-Tech stellte diese Woche gemeinsam mit Fehr Advice Digital Value Consulting vor, eine völlig neue Beratungsleistung für Österreichs Medienunternehmen und alle Verlage, die ihre Kunden über digitale Kanäle erreichen. Clemens Prerovsky, Geschäftsf...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Best-Effort-Lösungen statt Heilsversprechen
Best-Effort-Lösungen statt Heilsversprechen

••• Von Georg Sander NEUSIEDL AM SEE. Seit 22 Jahren ist Andreas Wenth Inhaber der Digitalagentur #clicksgefühle in Neusiedl am See. Für ein Webprojekt der MedUni Wien hat Wenth mit seinem Team einen eigenen Crawler entwickelt. Mit dieser selbst erstellten Software kann im Internet auch nach Cookie...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Live-Shopping
Live-Shopping

••• Von Sascha Harold WIEN. Anfang des Jahres startete die Drogeriekette dm mit „­dmLive” ein neues E-Commerce-Format, das auf die Nutzung von Livestreams setzt. In China ist der Trend bereits in der breiten Masse angekommen, Europa zögert dagegen noch. Welches Potenzial steckt im Live-Shopping? „Di...

mehr erfahrenarrow_forward
Schneller ans Ziel MARKETING & MEDIA
Schneller ans Ziel

WIEN. Wer zu spät kommt, den bestraft der Markt – das ist das Resümee der gestern in Wien statt...

mehr erfahrenarrow_forward 20.05.2022
CDP: Datenaktivierung in der Post-Cookie-Ära MARKETING & MEDIAAdvertorial
CDP: Datenaktivierung in der Post-Cookie-Ära

Um heute im Marketing erfolgreich zu sein, müssen Daten auch entsprech...

mehr erfahrenarrow_forward 16.05.2022
CDP: Datenaktivierung in der Post-Cookie-Ära MARKETING & MEDIA Advertorial
CDP: Datenaktivierung in der Post-Cookie-Ära

Um heute im Marketing erfolgreich zu sein, müssen Daten auch entsprech...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2022
"Das ist ein echter Gamechanger für uns" MARKETING & MEDIA
"Das ist ein echter Gamechanger für uns"

••• Von Dinko Fejzuli WIEN. Die Gewista schlägt mit ihrer ersten Prog...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Kampagnen, die sich ihre Adressaten selbst suchen MARKETING & MEDIA
Kampagnen, die sich ihre Adressaten selbst suchen

••• Von Georg Sander WIEN. Die Agentur dialogic, ursprünglich aus dem...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
„Wir hatten eine stabile, positive Entwicklung” MARKETING & MEDIA
„Wir hatten eine stabile, positive Entwicklung”

••• Von Georg Sander WIEN. Mit der jüngst erfolgten Eröffnung der Fil...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Vamp Award 2022: Ticketverkauf läuft und Programm für den ersten Vamp Day steht MARKETING & MEDIA
Vamp Award 2022: Ticketverkauf läuft und Programm für den er...

WIEN. Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen:...

mehr erfahren arrow_forward 19.05.2022
Ein Panoptikum der Plagen MARKETING & MEDIA
Ein Panoptikum der Plagen

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider QUERSCHNITT. Die Prognosen könnten sonniger sein: Der ...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Relevante Daten MARKETING & MEDIA
Relevante Daten

••• Von Sascha Harold WIEN. Es genügt heute nicht mehr, bloß mit Produkten zu überzeugen. Die d...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Adresshandel bald illegal? MARKETING & MEDIA
Adresshandel bald illegal?

BERLIN. Aufregung in der deutschen Direktmarketing-Branche. Grund dafü...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Kunst, Kultur und die beste Strategie MARKETING & MEDIA
Kunst, Kultur und die beste Strategie

••• Von Dinko Fejzuli und Petra Stückler WIEN. Kunst und Kulturschaf­...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Customer Experience Talks MARKETING & MEDIA
Customer Experience Talks

ST. PÖLTEN. Unter dem Titel „Customer Experience Talks” findet an der FH St. Pölten ein regelmä...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Infoscreen spannte Bogen MARKETING & MEDIA
Infoscreen spannte Bogen

WIEN. Mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 37 Teams aus 13 Mediaagenturen verzeichne...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Teuerungswelle rollt ungebremst MARKETING & MEDIA
Teuerungswelle rollt ungebremst

WIEN. Im April ist die Inflationsrate laut Statistik Austria auf +7,2%...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Einreichung für Effie-Awards läuft MARKETING & MEDIA
Einreichung für Effie-Awards läuft

WIEN. Jährlich vergeben, sind die Effies ein international anerkannter...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Die größten Huren und Querulanten MARKETING & MEDIA
Die größten Huren und Querulanten

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli DERSCHLAGEN. Den Ausspruch, „ Ich hab ...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
„Bauer sucht Frau“-Event MARKETING & MEDIA
„Bauer sucht Frau“-Event

LANDPARTIE. ProSiebenSat.1 Puls 4 bot seinen Business-Partnern zum Auftakt der neuen Staffel vo...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Vöslauer: Team V statt Testimonial MARKETING & MEDIA
Vöslauer: Team V statt Testimonial

WIEN. „Wir wollen ganz Österreich zum nachhaltig #jungbleiben inspirie...

mehr erfahren arrow_forward 19.05.2022
10 Jahre Campaigning Bureau MARKETING & MEDIA
10 Jahre Campaigning Bureau

PARTYSTIMMUNG. Wenn Philipp Maderthaner, Stefanie Winkler-Schloffer un...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Geo-Routing wirkt MARKETING & MEDIA
Geo-Routing wirkt

••• Von Sascha HaroldBÖHEIMKIRCHEN. Wie können Kundinnen und Kunden dazu motiviert werden, den ...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2022
Preisverleihung: "Journalisten des Jahres" übten Regierungskritik MARKETING & MEDIA
Preisverleihung: "Journalisten des Jahres" übten Regierungsk...

WIEN. Ein wahrer Preisregen hat sich am Diens...

mehr erfahren arrow_forward 19.05.2022
OMR Festival – Marketer unter sich MARKETING & MEDIA
OMR Festival – Marketer unter sich

HAMBURG. Nach einem erfolgreichen und äußerst informativen ersten Tag,...

mehr erfahren arrow_forward 19.05.2022
Kampagne für die Wiener Elektro Tage mit eigenem Magazin setzt auf innovative Media-Kanäle MARKETING & MEDIA
Kampagne für die Wiener Elektro Tage mit eigenem Magazin set...

WIEN. Die Werbekampagne zu den Wiener Elektro...

mehr erfahren arrow_forward 19.05.2022
Ö3-Verkehrsawards 2022 für die „Heldinnen und Helden der Straße“ MARKETING & MEDIA
Ö3-Verkehrsawards 2022 für die „Heldinnen und Helden der Str...

WIEN. Mut, Zivilcourage, Hilfseinsätze und Le...

mehr erfahren arrow_forward 19.05.2022