MARKETING & MEDIA „Das Vertriebsgeschäft wird immer wichtiger”
„Das Vertriebsgeschäft wird immer wichtiger”

••• Von Dinko Fejzuli WIEN. Digitale Bezahlschranke ja oder nein, Ausbau des klassischen Abos bei gleichzeitiger Anstrengung, auch das ePaper zu pushen und generell die Frage nach den künftigen Erlössträngen bei Medien – darüber und auch über die Angriffe auf Medienvertreter etwa bei Corona-Demonst...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Kein Boxenstopp
Kein Boxenstopp

WIEN. Trotz des schwierigen Jahres 2020 gab es aus der Zentrale von Österreich eine positive Meldung: „Laut der diese Woche veröffentlichten Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK 2/20) ist die Österreich & oe24-Kombi in Wien der mit Abstand am meisten verbreitete Zeitungstitel. Österreich & oe24 v...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Heute brauchen Marken mehr Persönlichkeit
Heute brauchen Marken mehr Persönlichkeit

••• Von Anna Putz WIEN. Im Moment sei es ein Rennen gegen die Zeit, so Jürgen Polterauer. Der Eigentümer und CEO der Dialogschmiede zeigt sich beunruhigt über die durch die Coronakrise gesteigerten Anforderungen von Konsumenten an die Unternehmen. Es seien vor allem unterschiedliche Auffassungen üb...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Digitale Kanäle suchen ihren Platz in der ÖAK
Digitale Kanäle suchen ihren Platz in der ÖAK

WIEN. Bei ihrer Wahl im September 2020 zur neuen ÖAK-Präsidentin und Nachfolgerin von Sibylle Callagy unterstrich Marcela Atria (Atria Media) in ihrer Antrittsrede die aktuelle und zukünftige Bedeutung der ÖAK als „harte Währung” der Medienunternehmen verlegerischer Herkunft. „Die ÖAK hat gezeigt, d...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Big Data-Tools für Privatradios
Big Data-Tools für Privatradios

••• Von Britta Biron MÜNCHEN / WIEN. „Dieser Schritt ist nicht nur ein tolles und wertvolles Signal für uns als junges Unternehmen, sondern trägt entscheidend dazu bei, Segmente im österreichischen Werbemarkt noch effektiver anzusprechen. Das Profiling, das wir durch exklusive Partnerschaften ermög...

mehr erfahrenarrow_forward
Medienmarke „Heute“ startet stark ins neue Jahr MARKETING & MEDIAAdvertorial
Medienmarke „Heute“ startet stark ins neue Jahr

Während sich die Leserzahlen der „Heute“-Printausgabe laut dem Media-A...

mehr erfahrenarrow_forward 25.02.2021
APA-Comm: Schnell erfasst MARKETING & MEDIAAdvertorial
APA-Comm: Schnell erfasst

WIEN. Wenn die Anzahl der Inhalte vor allem durch tausende Facebook-Friends, Twitter-Follower u...

mehr erfahrenarrow_forward 08.02.2021
Wie wäscht man weißer als weiß? MARKETING & MEDIA
Wie wäscht man weißer als weiß?

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider ZWIESPALT. „Masken sind nutzl...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
Regionalmedien als Bollwerk MARKETING & MEDIA
Regionalmedien als Bollwerk

WIEN. Mit einer verbreiteten Auflage von 3.374.561 Exemplaren (davon 8...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
Gemeinsame Sache MARKETING & MEDIA
Gemeinsame Sache

WIEN. Getreu dem Motto „better together” haben die beiden Event-Expertinnen und Location-Besitz...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
Selbstregulierung: Faires und sicheres Miteinander MARKETING & MEDIA
Selbstregulierung: Faires und sicheres Miteinander

Gastkommentar••• Von Alexandra Vetrovsky-Brychta WIEN. Wir erinnern u...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
Austrian Event Award: Hoffnung für die Branche MARKETING & MEDIA
Austrian Event Award: Hoffnung für die Branche

••• Von Georg Sander WIEN. Die Livemarketingbranche Österreichs mit M...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
OOH – auch während Lockdown wirksam MARKETING & MEDIA
OOH – auch während Lockdown wirksam

WIEN. Leere Gassen in den Innenstädten, keine Warteschlangen vor Sehen...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
Stück für Stück, für Stück, für Stück … MARKETING & MEDIA
Stück für Stück, für Stück, für Stück …

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli DIGITALER PRANGER. Aufregung herrschte...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
"Kurier" weiterhin am ­Stockerl MARKETING & MEDIA
"Kurier" weiterhin am ­Stockerl

WIEN. Mit durchschnittlich 111.861 verkauften Exemplaren 2020 (Mo–Sa) ...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
„Aufreizung zum Hass” MARKETING & MEDIA
„Aufreizung zum Hass”

••• Von Dinko Fejzuli und Anna PutzWIEN. Es war vom „Schlitzaugen-Virus” die Rede; von den Chin...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
Regelkonformes Nichtmelden war möglich MARKETING & MEDIA
Regelkonformes Nichtmelden war möglich

WIEN. Das Jahr 2020 war für alle Medienhäuser eine schwierige Zeit; fü...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
„TT” behauptet sich weiter MARKETING & MEDIA
„TT” behauptet sich weiter

INNSBRUCK „Wir haben bei den ePaper-Abonnements eine Wachstumsrate von...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
Paid Content goes ÖAK MARKETING & MEDIA
Paid Content goes ÖAK

WIEN. Erstmals wurden mit der nun vorliegenden Veröffentlichung der ÖAK-Zahlen auch Abonnenten ...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
Stabile Lage in der Coronakrise MARKETING & MEDIA
Stabile Lage in der Coronakrise

WIEN. Die ÖAK weist auch dieses Mal die Kronen Zeitung mit 647.365 ver...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2021
Künstlergespräch mit Martin Schläpfer aus dem Teesalon der Wiener Staatsoper MARKETING & MEDIA
Künstlergespräch mit Martin Schläpfer aus dem Teesalon der W...

WIEN. Aufgrund der Covid-19-bedingten Schließ...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2021
Von Praktikantinnen zu Kommunikationsprofis MARKETING & MEDIA
Von Praktikantinnen zu Kommunikationsprofis

WIEN. Mit 40 Kommunikationsexperten ist die Wiener PR-Agentur Himmelho...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2021
„Die Presse“ und Drei Business vergeben auch heuer wieder den Digital Puls Award MARKETING & MEDIA
„Die Presse“ und Drei Business vergeben auch heuer wieder de...

WIEN. Sie planen konkrete Digitalisierungspro...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2021
Werbe-Euros in Gefahr: Facebook zeigt sein wahres Gesicht MARKETING & MEDIA
Werbe-Euros in Gefahr: Facebook zeigt sein wahres Gesicht

WIEN. Journalistische Nachrichteninhalte von ...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2021
"Servus in Stadt & Land" bringt neue Regionalausgabe heraus MARKETING & MEDIA
"Servus in Stadt & Land" bringt neue Regionalausgabe heraus

WIEN. Eine neue Regionalausgabe von Servus in...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2021
Österreichischer Werberat ergänzt Ethik-Kodex MARKETING & MEDIA
Österreichischer Werberat ergänzt Ethik-Kodex

WIEN. Entsprechend den Vorgaben des Ende 2020 novellierten KommAustria...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2021
Mutig durch bewegte Zeiten – #glaubandich MARKETING & MEDIA
Mutig durch bewegte Zeiten – #glaubandich

WIEN. Innovationen, Investitionen, Digitalisierung und Disruption: Zuk...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2021
DOOH Creative Challenge verlängert Einreichungsfrist MARKETING & MEDIA
DOOH Creative Challenge verlängert Einreichungsfrist

MÜNCHEN. Der erste Kreativ-Award für DOOH zäh...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2021
Am fliegenden Teppich mit KTHE MARKETING & MEDIA
Am fliegenden Teppich mit KTHE

WIEN. Rahimi & Rahimi lässt im Teppichhandel seit Generationen moderne...

mehr erfahren arrow_forward 24.02.2021