MARKETING & MEDIA Kritik an Förderung
Kritik an Förderung

WIEN. 32 Mio. € beträgt die Sonderförderung, die den österreichischen Medien in der aktuellen Situation rund um Covid-19 unter die Arme greifen soll. Profiteure sind dabei primär große Tageszeitungen. Christian Lengauer, Herausgeber des Weekend Magazin, sieht darin eine Verzerrung des Wettbewerbs, d...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Im Dialog mit Opinion Leadern
Im Dialog mit Opinion Leadern

LONDON. Die Buchpräsentation der Fast Forward Files ed. 2 in London im Februar stand unter dem Motto „Changing Perspective”. In Wien hätte das Buch bei dem 4Gamechangersfestival stattfinden sollen. Corona-bedingt ist dies nicht möglich – das Thema bleibt jedoch weiterhin aktuell. Die Themen der File...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA adverserve als Zugpferd für digitale Innovation
adverserve als Zugpferd für digitale Innovation

••• Von Georg Sander Michael Jiresch ist seit 2012 für die Österreichische Post AG tätig. Gegenwärtig agiert er als Vertriebsleiter des Geschäftsfelds Mail Solutions, welches Businesskunden intelligente Lösungen im Informationsmanagement bietet. In seiner Doppelfunktion fungiert er auch als Geschäft...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA (Digitaler) Stress als ständiger Begleiter
(Digitaler) Stress als ständiger Begleiter

••• Von Nadja Riahi und Laura SchottWer kennt es nicht: Vor dem Einschlafen noch einmal schnell die E-Mails checken, in der Früh warten schon die WhatsApp-Nachrichten in der Gruppe mit den Arbeitskollegen, und in der Mittagspause werden Social Media-Anfragen beantwortet. Die Zeit, in der man die Arb...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Dei’ hohe Zeit ist lang vorüber …
Dei’ hohe Zeit ist lang vorüber …

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider   WIEDERKEHR. Mitte Juni 2007: Heuer werde ein „Übergangsjahr” für die AUA, sagt Alfred Ötsch (Konzernchef von 2006 bis 2009), 2008 würden die getroffenen strategischen Maßnahmen „ihre Wirksamkeit entfalten”, 2009 rechne man „mit dividendenfähigen Gewinnen”. ...

mehr erfahrenarrow_forward
Die Krise als Bewährungsprobe für CEOs MARKETING & MEDIA
Die Krise als Bewährungsprobe für CEOs

WIEN. Wie stark die Reputation eines Unternehmens von der öffentlichen...

mehr erfahrenarrow_forward 10.04.2020
Nicht an allem ist Amazon schuld MARKETING & MEDIA
Nicht an allem ist Amazon schuld

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli   ALTERNATIVLOS. Der quasi weltweite L...

mehr erfahrenarrow_forward 10.04.2020
Überblick mit ruhiger Hand MARKETING & MEDIA
Überblick mit ruhiger Hand

••• Von Sascha Harold WIEN. Die vergangenen Wochen haben Axel Schein a...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner MARKETING & MEDIA
Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner

Gastkommentar ••• Von Melanie ScheiberWIEN. Wir Menschen neigen dazu, ...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Virtuelle Events greifbar machen MARKETING & MEDIA
Virtuelle Events greifbar machen

••• Von Georg Sander WIEN. Physische Distanz ist das Gebot der Stunde,...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Gute Noten für TV MARKETING & MEDIA
Gute Noten für TV

WIEN. Wie finden sich die Menschen in Österreich mit der Corona-bedingten Situation zurecht, we...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Virtuell vernetzt MARKETING & MEDIA
Virtuell vernetzt

••• Von Sascha Harold WIEN. Grayling Austria hat sich schnell auf die neue Situation eingestell...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Modern aufgestellt MARKETING & MEDIA
Modern aufgestellt

WIEN. Seit September 2019 ist alpha_z in der heutigen Form – nach der Fusion von alphaaffairs u...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Die Marke stärken MARKETING & MEDIA
Die Marke stärken

••• Von Sascha Harold WIEN. „Eine Marke schafft Orientierung, vermittelt Stabilität und lässt p...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Künftig heißt es „tele14” MARKETING & MEDIA
Künftig heißt es „tele14”

WIEN. Es sind ungewöhnliche Zeiten. Und da passieren ungewöhnliche Dinge. Eigentlich wollte tel...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Struktur verhindert Chaos MARKETING & MEDIA
Struktur verhindert Chaos

WIEN. Corona & PR: Eine Umfrage von PROI Worldwide, dem fünftgrößten und meistprämierten PR-Net...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Gute Vorbereitung MARKETING & MEDIA
Gute Vorbereitung

••• Von Sascha Harold WIEN. Die österreichische Energiewirtschaft gehört zur kritischen Infrast...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Mehr Mut zum Ja! MARKETING & MEDIA
Mehr Mut zum Ja!

Gastkommentar ••• Von Karin Wiesinger WIEN. Ob Demonstrationen von Bürgerinitiativen gegen ein ...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Vor allem in der Krise ist Zusammenhalt gefragt MARKETING & MEDIA
Vor allem in der Krise ist Zusammenhalt gefragt

••• Von Sascha HaroldWIEN. PR-Agenturen sind schon lange mehr, als blo...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Kommunikation aus dem Wohnzimmer MARKETING & MEDIA
Kommunikation aus dem Wohnzimmer

••• Von Sascha Harold WIEN. „Die Kommunikation geht weiter”, das ist d...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
Positiv bleiben MARKETING & MEDIA
Positiv bleiben

••• Von Sascha Harold WIEN. „Erstmals seit vielen Jahrzehnten ist aufgrund des Virus SARS-CoV-...

mehr erfahren arrow_forward 10.04.2020
UniqueFessler sind ActuaListen MARKETING & MEDIA
UniqueFessler sind ActuaListen

WIEN. Im Rahmen einer Ausschreibung im Herbst letzten Jahres konnte si...

mehr erfahren arrow_forward 09.04.2020
Mehr als die Hälfte nutzt Social Media als Infoquelle MARKETING & MEDIA
Mehr als die Hälfte nutzt Social Media als Infoquelle

WIEN. Ein Forschungsteam der Uni Wien hat das...

mehr erfahren arrow_forward 09.04.2020
Grayling entwickelt Service für Unternehmen in Kurzarbeit MARKETING & MEDIA
Grayling entwickelt Service für Unternehmen in Kurzarbeit

WIEN. Es hat zum Ziel, mit Mitarbeiter in Kon...

mehr erfahren arrow_forward 08.04.2020
Die aktuelle A1 Werbekampagne steht ganz unter dem Motto: Gemeinsam können wir Ostern feiern! MARKETING & MEDIA
Die aktuelle A1 Werbekampagne steht ganz unter dem Motto: Ge...

WIEN. Mit der Karwoche ist Österreich in der ...

mehr erfahren arrow_forward 09.04.2020
13 Millionen Unique Clients besuchten "Kurier"-Online im Corona-Monat März MARKETING & MEDIA
13 Millionen Unique Clients besuchten "Kurier"-Online im Cor...

WIEN. Die ÖWA bestätigt "Kurier" Online als e...

mehr erfahren arrow_forward 09.04.2020
Keimfreie Agenturräumlichkeiten bei ReichlundPartner MARKETING & MEDIA
Keimfreie Agenturräumlichkeiten bei ReichlundPartner

LINZ / WIEN. Allein am Agenturstandort in Lin...

mehr erfahren arrow_forward 09.04.2020
McDonald‘s Österreich startet erste programmatische Addressable TV-Kampagne über d-force MARKETING & MEDIA
McDonald‘s Österreich startet erste programmatische Addressa...

WIEN / FREIBURG. Nur wenige Wochen nach Start...

mehr erfahren arrow_forward 09.04.2020
„Von der Couch aus”: Die UniCredit Bank Austria unterstützt lokale Unternehmen bei der digitalen Verbreitung ihrer Geschäftsideen per Video MARKETING & MEDIA
„Von der Couch aus”: Die UniCredit Bank Austria unterstützt ...

WIEN. Die Idee ist einfach: Die UniCredit unt...

mehr erfahren arrow_forward 08.04.2020