OMV gewinnt drei Designpreise
© OMV Aktiengesellschaft
Mehrere Auszeichnungen für OMV und Interbrand.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.12.2025

OMV gewinnt drei Designpreise

OMV und Interbrand wurden für das neue Corporate Branding mit dem Red Dot Award, dem Corporate Design Preis und dem German Design Award ausgezeichnet. 

WIEN. OMV feiert gemeinsam mit Interbrand einen Dreifacherfolg bei internationalen Design-Awards. Das neue Corporate Branding, das im Juni 2024 vorgestellt wurde, basiert auf dem bisherigen Markenauftritt und setzt den Schwerpunkt auf Innovation, verantwortungsvolle Transformation und Fortschritt. Die neue Corporate Identity überzeugte die Jurys durch Klarheit, Vision und Modernität.

Auszeichnungen und Anerkennung
Die Auszeichnungen umfassen den Red Dot Award, den Corporate Design Preis und den German Design Award. „Wir freuen uns über diese renommierte Design-Auszeichnung, die die Stärke unserer neuen Markenpositionierung ‚Forward for Good‘ einmal mehr unterstreicht“, sagt Sylvia Shin, Senior Vice President Group Communications bei OMV.

„Die Mitgestaltung des neuen OMV Brandings war eine Herausforderung und ein Privileg für unsere kreativen Köpfe zugleich. Diese Auszeichnungen würdigen die mutige Transformation von OMV und die Kreativität unseres Teams in der Bestrebung, diese Vision mit Leben zu füllen. Gemeinsam bestätigen die drei Awards die Führungsposition von OMV im Energiesektor und setzen neue Maßstäbe für Brand Excellence in der gesamten Branche.“, so Jens Grefen, Senior Creative Partner und Executive Creative bei Interbrand.

Das neue Branding wird laut Aussendung an allen OMV-Touchpoints umgesetzt, einschließlich der rund 1.000 Tankstellen in sieben europäischen Ländern, die täglich mehr als 650.000 Kund:innen bedienen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL