Sie sind hier

Studie bestätigt: Sampling durch Experten schafft Vertrauen und wirkt als besonderer Kaufanreiz

Studie bestätigt: Sampling durch Experten schafft Vertrauen und wirkt als besonderer Kaufanreiz

3 Likes 17 05 2019

Freudebringer wächst und überzeugt durch Sampling über Vertrauenspersonen: Innocent und Almdudler sind aktuelle Neukunden, eine Mitarbeiterin verstärkt das Projektmanagement und die Out-of-Home-Studie AmbientMeter 2019 bestätigt die positiven Effekte und den starken Kaufanreiz bei zielgruppennaher Verteilung von Samples durch Vertrauenspersonen und Experten.

„Ich freue mich, dass die Ergebnisse der Out-of-Home-Studie AmbientMeter 2019 unseren Weg bestätigen“, informiert Niko Pabst, Geschäftsführerund Gründer der Wiener Samplingagentur Freudebringer, „es zeigt sich, dass der Verteilung von Produkten und Samples durch Experten besonderes Vertrauen entgegengebracht wird“. 

 

Knapp 70 Prozent der Befragten gaben außerdem an, dass der Kaufanreiz durch die Produktverteilung einer Vertrauensperson, wie beispielsweise über Freudebringer-Touchpoints in Fitnesscentern, Arztpraxen, Kindergärten etc., sehr groß bis groß sei, im Vergleich zum Kaufanreiz bei einer Straßenverteilung mit nur 47 Prozent laut Studie.

 

81 Prozent testen Gratiswarenproben, elf Prozent kaufen die Produkte

 

Weiters zeigt sich, dass laut der AmbientMeter-Befragung unter 4.000 ÖsterreicherInnen zwischen 14 und 69 Jahren rund 81 Prozent die Gratiswarenproben auch getestet haben, 12 Prozent haben diese gar weitergegeben und elf Prozent haben das Produkt bereits gekauft. 

 

„Für die Umsetzung eines Samplings bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Netzwerk für erfolgreiches Touchpoint Marketing“, führt Pabst aus. So werden Produkte wie der neue nöm PRO Drink, Uncle Ben’s Mittagssnack, Red Bull und seit kurzem Innocent Smoothies, die neuen Almdudler Variationen und nach bigood Duschgels nun auch bigood Baby Pflegeprodukte von Bipa über das Partnernetzwerk von Freudebringer verteilt. 

 

Zu den über 5.000 Partnern zählen unter anderem eine Vielzahl an Fitnessstudios und deren Trainer, Ärzte, Kindergartenpädagogen, Yogalehrer, Thermen- oder Hotelmitarbeiterinnen. 

 

 

 

Als Kunden vertrauen die Marken Persil, Red Bull Energy Drink, Uncle Ben´s, Innocent, Almdudler, Rituals, Savoderm oder Guhl auf die Agentur Freudebringer und ihr Team, das ebenso wächst. Jasmin Weber unterstützt seit kurzem Projektmanagerin Sarah Lena Fabi und ergänzt das Team rund um Geschäftsführer Niko Pabst und Gesellschafter Markus Rauer.

 

Mehr Infos unter: www.freudebringer.at

Promotionagentur Freudebringer: Sampling durch Experten schafft Vertrauen und wirkt als besonderer Kaufanreiz