Sie sind hier

Wenn Leidenschaft und Berufung zum Beruf werden

Wenn Leidenschaft und Berufung zum Beruf werden

0 Likes 19 03 2018

Der klare Fokus auf die Umsetzung kleinerer bis mittlerer Events (von ein paar hundert bis ein paar tausend TeilnehmerInnen) ist schon eine Spezialisierung. Die vorwiegende Tätigkeit auf Sport-Events und Sport-Event-Serien, speziell in den Nischen Schul-Sport und Firmen-Sport zu fokussieren grenzt den Aufgaben-Bereich weiter ein. Aber auch im Segment Incentives, B2B-Events und Firmen-Veranstaltungen habe ich noch (m)ein Spezial-Gebiet gefunden, nämlich Beach-Sport.

Und dem habe ich mich als ehemaliger Volleyballer voll und ganz verschrieben. Ich biete (auf Grund der stärkeren Nachfrage zwar hauptsächlich) allerdings nicht nur Beach-Volleyball, sondern gerne – ganz besonders für Firmen- und Team-Events – auch andere Sportarten (z.B. Beach-Tennis, Beach- Soccer, Beach-Handball oder Beach-Boccia) an. Auch multisportive Veranstaltungen, wo mehrere Beach-Sportarten als Stationen zum Ausprobieren oder in Turnier-Form zur Verfügung stehen, erfreuen sich immer großer Beliebtheit.

Sport ist Bewegung. Bewegung ist Leben.

Ich widme mich ganz bewusst dem Breitensport, speziell Schul- und Firmen-Sport. Das geht für mich mehr in Richtung Gesundheits-Sport und betriebliche Gesundheitsvorsorge. In Verbindung mit Event erhält das Thema Erlebnis-Charakter. Diese zusätzliche Erlebnis-Komponente dient der noch nachhaltig(er)en Verankerung im Bewusstsein aller TeilnehmerInnen.

Es sind die Assoziationen zu Urlaubs-Stimmung, Sommer, Sonne, Sand und Meer, die eine Beach-Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Eine kurze Auszeit vom Arbeitsalltag, in Wohlfühlambiente, verbunden mit der Welt des Sports. Leistung in locker legerer Atmosphäre. Das passt perfekt zur modernen Business-Welt.

Was zählt ist das Erlebnis, nicht nur das Ergebnis!

Gerade im Beach-Sport, meinem vorrangigen Tätigkeitsbereich, ist das besonders leicht. Da genügt schon der erste bloßfüßige Schritt. Sobald die Zehen im Sand sind, sind Assoziationen zum letzten Strandurlaub allgegenwärtig.

Life is better at the Beach.

In einer derartigen Atmosphäre arbeiten zu dürfen wirkt einfach phänomenal, auf dich selbst und alle Anderen. So ein Beach-Tag ist einfach per se ein schönes Erlebnis. Das erlebbar zu machen und neu zu verpacken ist (m)eine große Leidenschaft.

Fun and Suxess Communications bietet unter anderem Beach-Turniere, Firmen-Incentives, Beach-Volleyball für Schulen und Firmen. Aktuelle Projekte aus dem Bereich FSC _ Beach sind z.B. Tag am Strand (individuelle Firmen-Incentives), Reach the Beach (B2B-Branchen-Event), Tag am Strand Business Cup (Beach-Volleyball-Turnier für Firmen) und die offizielle Österreichische Meisterschaft im Beach-Volleyball für Schulen, der Schulbeach Cup.

Life is better @ the Beach!