Neue T-Mobile-Kampagne von TUNNEL23 verbessert Videoqualität durch künstliche Intelligenz
Zur Bewerbung der Selfservice-App ihres langjährigen Kunden T-Mobile Austria konzipierten die Digitalexperten von TUNNEL23 unterhaltsame Online-Sujets, die auf hochmodernes „AI Denoising“ setzen.
„Mein T-Mobile“ App steckt voller Überraschungen„Mehr drin“ das ist das Motto der Selfservice-App Mein T-Mobile. Doch wie macht man Kunden auf die breite Funktionalität der App aufmerksam, um Downloads und laufende Nutzung zu steigern? Die digitale Kreativagentur TUNNEL23 hat sich dazu entschlossen den prägnanten Claim „Mehr drin“ wörtlich zu nehmen und gestaltete eine plakative Digitalkampagne mit „Blickfang-Charakter“.
Mittels professionellem 3D-Rendering entstandten so insgesamt drei animierte Videos, die den Mehrwert der Selfservice-App Mein T-Mobile kreativ aufzeigen: Eine Weihnachtskugel, die überraschenderweise mit Popcorn gefüllt ist, ein Kaktus aus dem Gummibärchen strömen sowie ein Basketball, der voller Diamanten ist. Die animierten Sujets zur Selfservice-App Mein T-Mobile werde als Instagram Story Ad, Facebook Video Ad und Carousel Ad sowie als Display-Banner in Form von UAP und Halfpage Ad ausgespielt.
Künstliche Intelligenz sorgt für klare BilderEine große Herausforderung bei solch aufwendig animierten Werbeformen ist es, die Videoqualität bei der Wiedergabe ohne Bildrauschen auf einem konstant hohen Niveau zu halten. TUNNEL23 nutzt hierbei die Möglichkeiten neuerster Bildbearbeitungs-Technologien, die mit künstlicher Intelligenz arbeiten.
Was ist ein AI Denoiser?Das Grundkonstrukt des AI Denoisers entspringt aus dem Konzept des maschinellen Lernens. Ein Algorithmus hat dabei Tausende von Bildern und Beispielprojekten studiert, um diese gelernten Vorgänge dann in vergleichbaren Situationen anzuwenden. Ein AI Denoiser analysiert das Bild oder Video, das sie in 3D ausarbeiten, also "rendern" möchten.