10 Call-to-Action für deinen Blog: Von Content zu Conversion
Wer auf Inbound Marketing setzt, denkt oft in erster Linie an Content, an den eigenen Corporate Blog, Podcast oder coole Video-Tutorials. Mit ins Packet gehören aber auch Leadgenerierung, Lead Qualifizierung, Kaufabschlüsse und Stammkundenpflege. Ziel der Übung ist es, vom Content zur Conversion zu gelangen. Das Mittel der Wahl sind dabei schlau platzierte Call-to-Action Elemente.
Die Welt der Call-to-Actions ist so bunt und abwechslungsreich wie die Welt der Produkte und Services, auf die sie hinweisen. Im Mittelpunkt steht immer die Frage: „Was will ich mit diesem Inhalt erreichen?“ Das kann die Anmeldung zu einem Newsletter sein, die Registrierung auf einer Plattform, der Anruf für ein Erstgespräch, das Sichern eines Coupons, die Bitte um einen Kommentar und so vieles mehr.
Die Ausgestaltung eines Call-to-Actions kann dabei simpel bis komplex sein.
- * Die einfachste Variante ist eine schlichte Handlungsaufforderung, wie eine Frage: „Was hältst du von XY? Schreib mir gerne in den Kommentar!“
- * Der bekannteste Call-to-Action ist sicher der hervorgehobene Button a la: „Jetzt anmelden“.
- * Ein Call-to-Action Banner wiederum kann Titel, Kurzinfo, ein Textfeld und einen Download-Button enthalten.
- * Die Königin der Call-to-Actions ist schließlich die Landingpage. Hier dreht sich eine ganze Webseite um die Handlung, die von einem Nutzer erwartet wird.
- Ohne Frage, Call-to-Actions sind wichtig. Denn, wer nicht fragt, bekommt keine Antwort.
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Den Beitrag im Original und weitere Artikel findest du unter:
https://zentara.work/contentzine/blog/call-to-action-corporate-blog
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Inhalt
#1 CALL-TO-ACTION IN DER META DESCRIPTION
#2 CALL-TO-ACTION IM SEITENTITEL
#3 CALL-TO-ACTION IN DER SEITENLEISTE NEBEN DEINEM BLOG
#4 CALL-TO-ACTION VOR DEM FOOTER DEINES BLOGS
#5 POPUP FÜR AKTUELLE ANGEBOTE
#6 DEN ABOVE THE FOLD BEREICH NUTZEN
#7 CALL-TO-ACTION ELEMENTE DIREKT IM TEXT
#8 BITTE UM FEEDBACK
#9 ÄHNLICHE BEITRÄGE EMPFEHLEN
#10 DIE KÖNIGIN DER CALL-TO-ACTIONS: DIE LANDINGPAGE
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Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Call-to-Actions!
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Den Beitrag im Original und weitere Artikel findest du unter:
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