Google, Cookies und die Kundendaten.
Ohne Cookies von Drittanbietern werden Web-Anzeigen eher zu Werbetafeln oder TV-Spots.
Das sollte nicht nur Werber sondern vielmehr die Publisher beschäftigen. Log-In Allianzen, Consent basierende Tracking Methoden und vieles mehr, sind bereits am Markt und weitere werden folgen. Für den einen kann es passen für den anderen jedoch nicht. Wer bereits auf Abo´s zählt, sollte sich damit nicht mehr viel beschäftigen.
Die Strategie sollte nämlich stattdessen sein die Webinhalte als “top of a purchase funnel” zu behandeln. Man sollt daher daran denken, monetarisierbare Kundenbeziehung in Jahren und nicht in Sitzungen aufzubauen. Der Weg zu einer Abonnement- oder Anmeldeseite sollte im Vordergrund stehen. Podcasts, Newsletter, Services und physische Güter sind natürliche Ergänzungen zu einer Medienmarke.
Das Management von anonymen und bekannten Kundendaten, wo nicht nur auf Cookies basierende Lösungen gesetzt wird, spielt eine immer wichtiger Rolle. Um Publishern bei der Verwaltung langfristiger Benutzer Beziehungen zu helfen arbeite auch wir von 506.ai bereits intensiv am “Single Customer View” um daraus ableitbare Services für Neukunden und einem verbessertem Customer Experience für Bestandskunden zu erzielen.
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