Sie sind hier

Warum 2020 ein gutes Gründungsjahr für Startups wie 506 war.

10
0
Erstellt von Gerhard Kürner on 12/02/2021

Warum 2020 ein gutes Gründungsjahr für Startups wie 506 war.

Die Herausforderungen im Jänner 2020 ein Startup zu gründen hätten nicht größer sein können. Was daran war gut ist eine der häufigsten Fragen die mir zum Thema 506 gestellt wird. Mit dem Fokus auf First-party datenbasierte KI gestützte digitale Marketing Leistungen und Produkte sind wir in einem extrem neuen und turbulenten Geschäftsfeld tätig, dass sich noch dazu sehr schnell weiterentwickelt. Eigene Besucher und Kundendaten zu tracken, zu analysieren, zu managen und zu aktivieren ist zudem für viele Kunden ein völlig neues Gebiet. Das es zu KI und ML abseits von spannenden Präsentationen wenige richtig funktionierende Umsetzungen gibt brauch ich nicht zu betonen. Unser Business besteht, daher aus einem Großteil von Unsicherheiten, Unwissenheit, und dem Abschätzen für die richtigen Projektlösungen die für Kunden am relevantesten sind.

Genau für diese Bereich war und ist diese schreckliche Pandemie ein wirklich Stressfaktor. Ich selbst bezeichne es aber als das beste Trainingscamp der Welt.

Wir arbeiten seit Monaten im Homeoffice, manche von uns haben sich noch nie persönlich gesehen. Wir haben im Zeitplan das Tracking der gesamte Customer Journey abgebildet und umgesetzt. Unsere These das die selbst gesammelten Daten der Goldstandard für Marketing, Sales und Service werden hat uns der Markt bestätigt. Unser Datenmässig umfangreichster Kunde bewegt 100. Mio Datenevents pro Monat und wir werden demnächst ein herausragende Technologie-Partnerschaft veröffentlichen. Nebenbei hatten wir in den letzten Wochen 6 neue Mitarbeiter/innen digital im Onboardingprozess und die www.506.ai Website neu gelauncht.

So schlimm diese Zeit auch für viele von uns persönlich ist, aller 506er sind daran gewachsen. Danke an Alle im gesamten Team und auf ein großartiges 2021!

 

Was macht 506?

 

506 ist ein auf First-Party Daten spezialisiertes digitales Marketing Unternehmen. Schwerpunkt ist die Analyse, das Management und die Aktivierung von digitalen Besucher- und Kundendaten die wir für unserer Kunden erheben. Auf diesen Daten basierend entwickeln wir einzigartige, personalisierte Kommunikationsmaßnahmen, die den Geschäftserfolg unserer Kunden nachhaltig steigern. Mit diesem „People-based Marketing“ Ansatz, unseren "Customer Data Produkten" und dem tiefen Know How über alle digitalen Medien bieten wir ein einzigartiges Leistungsportfolio an.

Was uns auszeichnet, ist der kundenorientierte Ansatz, der datengetrieben den vollständigen Marketing- und Verkaufsprozess verbindet. Wir setzen auf individuelles Targeting, personalisierte Kommunikation und verbinden die Massnahmen entlang des Marketing Funnels. Dadurch bringen wir unseren Kunden die vollständige Kontrolle über die eigenen Daten zurück. Von der digitalen Werbemaßnahme, über die Leadgenerierung bis zum Abschluss und der Bestandskundenpflege.

Durch die Kombination der Besucher- und Kundendaten in der 506 Customer Data Platform (CDP) und vorhandenen Unternehmensdaten können wir mit unseren Predictive Analytics Lösungen zudem das potentielle Verhalten von Besuchern und Kunden vorhersagen und darauf reagieren.

Mehr dazu auf: www.506.ai