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Kunden Goodbye-Paket: 9 Content-Tipps für glückliche Stammkunden

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Erstellt von Carola Zentara on 02/03/2020

Kunden Goodbye-Paket: 9 Content-Tipps für glückliche Stammkunden

Dein Kunde hat die Rechnung bezahlt und alles, was du versprochen hast, wurde geliefert. Was nun? Lass deinen Kunden nicht sang- und klanglos weiterziehen. Ein Goodbye-Paket zaubert aus deinem Angebot eine Premium-Leistung. Im Idealfall wird dein Kunde zum Stammkunden, der begeistert deine Leistung weiterempfiehlt.

Für viele endet mit erbrachter Leistung der Kundenkontakt. Sie widmen sich neuen Projekten und der Kunde geht allein seinen Weg. Falls du dich schon einmal mit der Customer Journey – der Reise des Kunden – beschäftigt hast, fällt dir jetzt sicher auf, dass ein wesentlicher Schritt fehlt. Die Phase nach dem Kauf.

Bei der Customer Journey sprechen wir hier von zwei Punkten: Erleben (Experience) und Austausch (Engage). Im Wesentlichen geht es darum, dass dein Kunde deine Leistung nutzt und sich ein Bild davon macht, ob du das Versprochene auch einlöst. Im Idealfall wirst du mit Freude weiterempfohlen und beim nächsten Anlass kommt dein Kunde gerne wieder auf dich zurück.

Der Schlüssel zum Erfolg ist wie so oft auch hier der passende Content. In erster Linie geht es darum, Inhalte zu bieten, die auch nach dem Kauf weiterhelfen. Typische Beispiele sind zum Beispiel Video-Anleitungen und FAQs.

Oliver Ratajczak:
Denkt aus Kundensicht. Setzt die Kundenbrille auf.

Mit etwas so Einfachen wie einem Goodbye-Paket kannst du deine Kunden in der letzten Phase nochmals begeistern. Du kannst dir ein Goodbye-Paket als praktische PDF-Broschüre und eine dazu passende Landingpage vorstellen:

  • In der Broschüre findet sich eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse.
  • Auf der Stammkunden-Landingpage wiederum dreht sich alles um den Austausch und Premium-Angebote.

Im Gegensatz zum Angebot, das ein Dokument über dein Unternehmen ist, geht es im Goodbye-Paket um deinen Kunden. Es gibt Teile, die du wieder und wieder verwenden kannst und die daher Platz auf der Stammkunden-Landingpage finden. Insgesamt sollte es aber für den Kunden, der es erhält, einzigartig sein. Um genauer zu sein, beinhaltet ein Goodbye-Paket 9 Details. Wie ein Spickzettel beinhaltet es alle relevanten Informationen, minimiert nachträgliche Service-Anfragen und ermutigt deinen Kunden sich auch mit weiteren Angeboten auseinander zu setzen.

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Den Beitrag im Original und weitere Artikel findest du unter:
https://zentara.work/blog/goodbye-paket-fuer-deine-kunden
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Inhalt

#1 SAG EINFACH MAL DANKE

#2 BIETE EINE ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE

#3 WO FINDET DEIN KUNDE HILFE?

#4 BIETE HILFREICHE TIPPS UND PROBLEMLÖSUNGEN

#5 BITTE UM FEEDBACK

#6 BITTE UM EIN TESTIMONIAL

#7 LADE ZU DEINEM EMPFEHLUNGSPROGRAMM EIN

#8 MACHE EIN KLEINES ABSCHIEDSGESCHENK

#9 ZEIGE WELCHE ANGEBOTE DEINE LEISTUNG OPTIMAL ERGÄNZEN

UMSETZUNGSTIPPS FÜR GOODBYE-BROSCHÜRE UND STAMMKUNDEN-LANDINGPAGE

MEINE 2 CENTS

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Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Goodbye-Paket!

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Den Beitrag im Original und weitere Artikel findest du unter:
https://zentara.work/blog/goodbye-paket-fuer-deine-kunden