Sie sind hier

Elisabeth Plattensteiner

Haupt-Reiter

Über mich

Basierend auf den Kriterien Kompetenz, Service - Orientierung, Handschlag-Qualität und "erfrischend klarer" Hausverstand zur Mediapersönlichkeit des Jahres 2010 gewählt. Erfahrende Media-Spezialistin, zugleich auch ausgewiesene Marketing-Expertin. Orientiert sich an den Business-Zielen der Unternehmen. Das ist es, was wirklich antreibt: Das Geschäft der Kunden zu optimieren und zu verbessern.

Mag eine Kultur des „Das Glas ist halbvoll“ und folgt der Philosophie (frei auf wienerisch) übersetzt: "Von Nix kommt nix"- eigentlich „Das kommt nicht von nichts“ ;)

"Reason why" Elisabeth Plattensteiner:
• 19 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Medien, Vertrieb, Dienstleistungsbranche
• 10 Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition mit Personalverantwortung
• Ziel- und kennzahlenorientiertes Handeln sowie Organisationsstärke
• Unternehmerisch denkende und agierende Persönlichkeit mit Startup-Erfahrungen
• Integrierte Denkweise
• Durchsetzungsstarke Teamplayerin mit hoher Einsatzbereitschaft
• Extensive Branchenerfahrung in „intensiven“ Segmenten wie z.B. FMCG und Telekom
• Digitalisierung von Beginn an Teil der Jobinhalte
• Gut vernetzt in der Branche (wirtschaftstreibende Kunden, Medien, Agenturen)

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Austria
Stadt: 
Wien
PLZ: 
1190

Ausbildung

Sprecherausbildung an der Schule des Sprechens
Diplomierte Sprecherin und Moderatorin
2013 bis 2016
Wien
Schwerpunkt Beitrag, abgeschlossen mit gutem Erfolg;
Fachhochschule für Marketing & Sales
Mag. (FH)
2002 bis 2006
Wien
berufsbegleitendes Studium, Schwerpunkt/Spezialisierung Marketing & Vertriebscontrolling
Werbeakademie, Fachlehrgang für Marktkommunikation
Diplomierte Kommunikationsfachfrau
1994 bis 1996
Wien

Sprachen

Fließend
Grundkenntnisse
Muttersprache

Skills

Interessen

Berufserfahrung

OmnicomMediaGroup, OMD
Marketing Media Performance Expert
Januar, 2008
Wien
Alle Aufgaben und Arbeitsprozesse welche die operative Geschäftsführung für OMD betreffen, Integration der digitalen Geschäftsbereiche sowie Weiterentwicklung der (New) Business Ziele der OMG innerhalb des Networks, Mitgestaltung und Führung der internen KPI’s, Mitgestaltung der strategische Ausrichtung der Agentur, Mitarbeit an interner Strukturverbesserung, Setzung von Maßnahmen die die Effizienz,- und Effektivität steigern; Internationale Koordination und Abstimmung innerhalb des OMG Networks (EMEA HQ UK); Strategie & Planung für Agentur -Kunden, Verhandlungen auf Kunden– Ebene, Beratung & Strategieführung von werbetreibender Unternehmen über ihr Kommunikationsinvestment im gesamten Media und Marketing-Mix, Mitarbeiter Führung, Entwicklung und Supervision sowie Ressourcen Planung
Forum Mediaplanung
Vorstandsvorsitzende
Dezember, 2012
Wien
Das Forum Media Planung ist seit 48 Jahren ein Forum für Mediafragen.
Heute finden wir unter unseren Mitgliedern, Planer, Forscher, Prognostiker, Verkäufer, IT-Spezialisten, Anthropologen, Soziologen, Statistiker, Berater, Psychologen und Digital Freaks. Menschen, die heute in der Media oder bei Medien tätig sind, sind idealerweise Moderne Hybride Denker. Networken, Austauschen, Sharen, Diskutieren, Ideen bekommen und Profitieren.
Eine der Kernaufgaben die sich der Verein gesetzt hat, die Förderung der Zusammenarbeit zwischen - Agenturen, Medien, Marktforschungs-Einrichtungen und der werbetreibenden Wirtschaft.
Das heißt der offene, konstruktive Dialog zwischen allen Marktteilnehmern. Das bedeutet Ideen auszutauschen, Wissen zu vermitteln, Erfahrung zu teilen und damit auch die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses, die Förderung der jungen, frischen Talente. Das ist mir persönlich ein großes Anliegen
MediaCom GmbH
Client Service Group head, Member of Management board
Januar, 2005 to Dezember, 2007
Wien
Hutchison 3G Austria GmbH - DREI
Marketing Communication, Classical & Digital Media & Campaign Manager
September, 2002 to Dezember, 2004
Wien
Durchführung segmentspezifischer Marktkommunikation (Brand/ Media); Abstimmung mit anderen Kommunikationsfachgebieten; Erstellung von Briefings, Koordination von Inhalten/ Deliverables; Überwachung von Produktionen, Budgets; Teilnahme am Aufbau und Mitgestaltung der Entwicklung eines Start-up Unternehmen im Technologie / Kommunikationssegment

Meine berufliche Expertise

Media und Marketing Expertin
Neutrale, Media- und Marketing-Beratung, integriert denkend, orientiert sich komplett an den Business-Zielen der Unternehmen und nicht nur auf die Optimierung von Media-KPIs.
Ziel: Das Geschäft der Kunden zu optimieren und zu verbessern. Ich möchte Leute motivieren, sie prägen und ihnen Werte mitgeben; neue Wege aufzeigen, gemeinsam gehen und Menschen generell positiv prägen.
Meine berufliche Vision: ein starkes Team führen um an einem nachhaltigen, gemeinsamen Ziel zu arbeiten