Sie sind hier

Gerald Baumann

Haupt-Reiter

Über mich

kreativ - krititsch - empathisch - optimistisch - dankbar - naiv

Ich studiere aktuell Betriebswirtschaft an der WU Wien und habe dort gerade mit der Spezialisierung im Bereich Marketing begonnen. In den letzten Jahren investierte ich viel Zeit in selbst initiierte Projekte und konnte so nicht nur Erfahrungen in Event- und Projektmanagement, Organisation, Leadership und Marketing sammeln, sondern vor allem herausfinden welche Tätigkeit mich besonders interessiert und wo ich meine berufliche Zukunft sehe: Marketing!

Meine bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich sind die Mitgestaltung von Corporate Designs und Marketingplänen für Non Profit Organisationen, Erstellung von Websites und Logos und die Betreuung von Facebook-Seiten.

Mit diesen Tätigkeiten möchte ich mich gerne tiefer befassen und glaube, dass meine kreative, leidenschaftliche und kritische Arbeitsweise eine gute Voraussetzung ist. Ich versuche eine optmistische, empathische und offene Sicht auf die Dinge zu legen und möchte auch in einem solchen Arbeitsumfeld arbeiten.

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Austria
Stadt: 
Wien
PLZ: 
1030

Ausbildung

Wirtschaftsuniversität
2013
Wien
Spezialisierung in Marketing

Sprachen

Muttersprache
Fließend

Berufserfahrung

World of Kipepeo
Chairman
April, 2013
Wien
# Aufbau von Organisationsstrukturen
# Erstellung von: Marketingplan, Corporate Identity, Website, Media / Betreuung der Facebook Site
# Zusammenstellung und Abhaltung von Workshops & Präsentationen
# Vereinsgründung
Junior Achievement Alumni Austria
Projekt- & Eventmanager
Oktober, 2011
Wien
Projektmanager (2017- heute)
# Organisation internationaler Konferenzen (50-400pax)

Präsident (2015-2017)
# Leitung der Organisation
# Teilnahme an europäischen Konferenzen (Leadership, strategische Planung, Marketing)

Gründer,Vorstand Marketing (2012-2015)
# Aufbau von Organisationstrukturen
# Corporate Identity, Erstellung der Website, Facebook, Newsletter
LiezenUnterwegs.at
Projektmanager
Januar, 2016 to November, 2016
Steiermark
Eventplattform für das steirische Ennstal

# Kundenakquise und Betreuung
# Corporate Identity, Erstellung der Website, Grafikgestaltung, Werbematerial