Sie sind hier

Gianna Schöneich

Haupt-Reiter

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Profil,
mit 13 Jahren beschloss ich Journalistin zu werden - heute mit 26 darf ich auf über 10 Jahre "Berufserfahrung" zurückblicken. Von verschiedenen lokalen Zeitungen, bis hin zur Stuttgarter Zeitung und letztlich der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, habe ich auf meinem Weg vieles lernen dürfen. 2011 führte mich mein Weg in das zauberhafte Wien. Nach einer Station beim ORF, begann ich 2015 ein Praktikum bei medianet - inklusive einer kurzen Zwischenstation in der Marketingabteilung von profil. Ein Jahr später durfte ich mich über die Anstellung als Redakteurin bei medianet freuen. Beinahe zeitgleich schrieb ich meine Masterarbeit fertig.

Das geschriebene Wort begleitet mich ständig - selbst wenn ich nicht in der Redaktion arbeite oder für medianet unterwegs bin - in meiner Handtasche findet sich stets ein Buch. Entspannung finde ich beim Kochen während im Hintergrund ein Hörbuch läuft. Spaziergänge und Jogging halten mich fit und der ständige Kontakt zu meiner Familie in Deutschland bescheren mir nicht nur endlose Telefonate, sondern auch sehr viele Flugmeilen. Im Sommer findet man mich außerhalb Europas, wo ich mein geliebtes Wien schmerzlich vermisse.

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Austria
Stadt: 
Wien
PLZ: 
1010

Ausbildung

Universität Wien
Master of Arts
2014 bis 2016
Wien
Studium der Soziologie

Sprachen

Muttersprache
Fließend

Skills

Interessen

Berufserfahrung

leisure communications
PR Consultant
Dezember, 2018
Wien
medianet Verlag AG
Redakteurin medianet
Januar, 2015 to November, 2018