Öffentlich
mit Einladung
Digital ODER im House of Communication, Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
09:0029 Sep 2021
  • Vollständige Beschreibung anzeigen Beschreibung ausblenden
    A HUMAN DRIVEN FUTURE

    Diskutieren Sie mit Top-Speaker:innen und Entscheider:innen aus Marketing, Wirtschaft und Politik am 29. September 2021 von 9:00 bis 16:00 Uhr, wie der Mensch das digitale Morgen prägt.

    Die Basis für einen inspirierenden Austausch liefert Unternehmer und Business-Vordenker Tim Leberecht mit seiner Keynote zum neuen Humanismus im digitalen Zeitalter. Danach präsentieren renommierte Speaker:innen wertvolle Impulse und Insights, wie Marken die aktuellen Megathemen Diversity & Inclusion, Healthification, Hybrid Thinking im Retail und New Work für sich verstehen und bestmöglich besetzen können.

    Freuen Sie sich hier unter anderem auf:

    • Raphael Gielgen: Als Trendscout Future of Work Life & Learn bei Vitra erforscht

    er die Zukunft des Arbeitens und ist auf der Suche nach dem „Quellcode“ der Arbeitswelt auf dem ganzen Globus unterwegs.
     

    • Ana-Cristina Grohnert: Die Top-Managerin ist Vorstandsvorsitzende der Arbeitgeberinitiative „Charta der Vielfalt“, die sich für die Förderung von Vielfalt in deutschen Unternehmen einsetzt. 
       
    • Tijen Onaran: Die Unternehmerin und Autorin ist eines der prominentesten Gesichter für Gender Equality in Deutschland. Als Gründerin von Global Digital Women, dem größten internationalen Netzwerk für Frauen aus der Digitalbranche, engagiert sie sich für Digitalisierung und die Sichtbarkeit von Frauen in der Wirtschaft.
       
    • Emilia Roig: Die Aktivistin und Bestseller-Autorin ist Gründerin und Direktorin des Center for Intersectional Justice in Berlin. An Hochschulen lehrt sie Intersektionalität, postkoloniale Studien, kritische Rassismusforschung und Völkerrecht und hält europaweit Vorträge zu Vielfalt und Inklusion.
       
    • Thomas Schulz: Jede Marke, so die Prognose vieler Trendexpert:innen, wird künftig zur Healthcare-Marke. Wie so oft kommen auch hier die entscheidenden Impulse aus dem Silicon Valley. Der SPIEGEL-Korrespondent und Bestsellerautor, führt ein in Zukunftsszenarien und spannenden Fakten
       
    • Cate Trotter: Die Gründerin und Head of Trends der Londoner Zukunftsagentur Insider Trends berät als Retail-Trend-Expertin international führende Unternehmen und gibt Impulse zu Hybrid Thinking im Retail, das den perfekten Mix aus On- und Offline kreiert. 
    •  

    In diesem Jahr findet der Innovationstag zum ersten Mal als Hybrid-Event statt. Auf diese Weise entstehen sowohl für die Teilnehmenden vor Ort als auch für Gäste, die die Tagesveranstaltung online besuchen, ganz neue Möglichkeiten der Interaktion. Im Rahmen der Vor-Ort-Veranstaltungen werden selbstverständlich sämtliche Corona-Leitlinien eingehalten. 

    Mehr Infos unter: https://www.innovationstag.de/de.html