Öffentlich
Mit bezahlter Eintrittskarte
im Billrothhaus, 1090 Wien, Frankgasse 8 
18:0024 Okt 2024
  • Vollständige Beschreibung anzeigen Beschreibung ausblenden
    Impulse und Zukunftstrends aus und für die Versicherungsbranche

    "DIE LANGE NACHT DER VERSICHERUNGEN"
    Impulse und Zukunftstrends aus und für die Versicherungsbranche

    am 24.10.2024 von 18:00 - 21:30 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)
    im Billrothhaus, 1090 Wien, Frankgasse 8
     

    "DIE LANGE NACHT DER VERSICHERUNGEN"
    Impulse und Zukunftstrends aus und für die Versicherungsbranche

    An diesem Abend bieten Ihnen zehn Expert:innen in Kurzvorträgen zu je 15 Minuten einen kompakten Überblick zu aktuellen Themen in der Versicherungsbranche. Diese reichen von KI und wie diese unsere Arbeitswelt verändert, über den digitalen Vertrieb bis zu innovativen Ansätzen im Recruiting. In diesem, 2023 vom FMVÖ neu initiierten Veranstaltungsformat, erhalten Sie durch die auf Kerninhalte fokussierten Vorträge in kurzer Zeit zahlreiche Impulse und Ideen. Profitieren Sie von der Praxis und dem Wissen der vortragenden Expert:innen. Es wird spannend - das versichern wir Ihnen!

    Programm im Detail

    KI: Chancen nützen - Sorgen nehmen
    Univ. Prof. Dr. Sabine Köszegi, Professorin für Arbeitswissenschaft und Organisation
    TU Wien

    Brand Strategy 2030: Wie Marken Zennials für sich gewinnen
    Jürgen Vanicek, Mitglied der Geschäftsleitung 
    Demner, Merlicek & Bergmann

    Strategy that works - Strategieentwicklung als Versicherer
    Dr. Sandra Kaltenbacher LL.B, Head of Strategy and Innovation
    Österreichische Hagelversicherung

    Digitaler Vertrieb in 2025: weniger Abbrecher, mehr Verkäufe, treuere Kunden
    Martin Janzen, Managing Partner
    Ntsal Strategieberatung

    Kundenzentrierte Schadensabwicklung - Persönlich UND Digital
    Stephan Ehrenfeldner, Head of Market Management
    Allianz Elementar Versicherungs AG

    Pause
    Möglichkeit für den bilateralen Austausch mit den Referent:innen

    Zukunft von CX und Costumer Center in der Versicherungsbranche
    Philip Urban, CX Prinipal
    Tietoevry Austria GmbH

    Von der Masse zur Klasse: Wie Segmentierung und online Targeting - Ihre Kommunikationsstrategie transformieren
    Erik Stadler, Research Director, Sophie Buchta, Senior Research Consultant
    marketmind GmbH

    Swipe, Click, Hire: Zeitgemäßes Recruiting im Vertrieb
    Mag. Isabel Riel, MA, Leitung Personalentwicklung Vertrieb Österreich
    Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group

    Die Zukunft der Versicherungsbranche:
    Generative KI als Treiber für Wandel und Innovation
    Mag. Martin Fenyoe, Director Market Unit Financial Services AT und CEE
    Zuehlke Engineering AG

    Versicherung und Innovation - Feind oder Freund
    Erika Krizsan, Managing Director
    Insurance Factory Consulting & Training

    Ausklang bei Snacks und Getränken
    Möglichkeit des bilateralen Austauschs mit den Referenten

    Unterstützt wird diese Veranstaltung durch:

    Ntsal, Strategieberatung, Design und Software

    Zuehlke Engineering AG

    Teilnahmegebühr:

    Mitglieder Finanz-Marketing Verband Österreich: € 90,00
    Nicht-Mitglieder € 120,00

    Hier können Sie sich gleich online anmelden.

    Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Erich Mayer             Sabine Toifl                       Wolfgang Ronzal
    Präsident                Vorständin FMVÖ                Vorstand FMVÖ