Öffentlich
mit Einladung
Messe Wien, Congress Center - sowie online
09:0021 Nov 2024
  • Vollständige Beschreibung anzeigen Beschreibung ausblenden
    „reFocus Consumer“

    AM 21. NOVEMBER 2024 IST ES WIEDER SOWEIT!

    Der ECR Tag findet heuer sowohl in der Messe Wien als auch online statt – denn der ECR Tag wird wieder hybrid. Seien Sie mit dabei und entscheiden Sie sich jetzt, wie Sie den Tag erleben wollen!

    Anmeldeschluss ist der 10.11.2024.

    Anmeldung unter: https://ecr-austria.at/ecrtag2024/anmeldung/

    Aufgrund des Green Events und der zentralen Lage der Location sind die Parkplätze NICHT im Ticketpreis enthalten.

    BITTE BERÜCKSICHTIGEN:

    Ihre Eintrittskarten werden Ihnen elektronisch übermittelt. Diese sind bitte am Kongresstag beim Check-In Schalter vorzuweisen.

    Programm:

    Die Veranstaltung findet am 21. November 2024 als hybrides Event statt. Eine Präsenzteilnahme ist in der Messe Wien, Congress Center, möglich oder Sie entscheiden sich für ein virtuelles Dabeisein.

    Das diesjährige Motto lautet „reFocus Consumer“  und stellt die Verbindung mit unseren Endverbraucher:innen in den Mittelpunkt. Inspirierende Keynotes zu Empathie als Superpower, Neuro-Marketing mit KI-Unterstützung und der Wichtigkeit von Laden-Dramaturgie aber auch wie „Make-to-order“-Ansätze die Supply Chain revolutionieren können – das verspricht neue Perspektiven und wertvolle Impulse für Sie als Mensch und Manager:in.

    SAVE THE DATE!

    Der ECR Tag 2024 findet am 21.11.2024
    im Congress Center der Messe Wien statt!

    09:00 Begrüßung

    09:20 Customers: Human after all?!
    Matt Chadder, Head of Instinct Laboratory Group

    09:50 Die Geheimnisse der Ladendramaturgie
    Christian Mikunda, Autor und Gründer von COMMENT

    10:20 Kaffeepause

    11:15 Empathy is our Superpower
    Femke van Loon – Business Humanizer and CEO at Innate Motion
    Joyshree Reinelt – Business Humanizer and Co-Founder at Innate Motion

    11:45 ECR Talk
    ECR Austria & Gäste

    12:15 ECR Academic Student Awards
    Nils Wlömert, WU Wien – Institut für Retailing & Data Science

    12:30 Mittagspause & Networking-Lounge

    14:00 E-Commerce 3.0 – Warum chinesische Plattformen in Europa boomen
    Alexander Graf, CEO Spryker

    14:30 Wie Marken verhindern, dass Kund:innen kaufen
    Urs Burgermeister, Creative strategist, Inhaber Echt AG und INMIND-Consulting

    15:00 PODIUMSDISKUSSION

    Moderation: Armin Wolf

    Hans Böhm
    Generaldirektor, Brau Union Österreich

    Cordula Cerha
    Gesellschafterin CMC-Consultants & FH Professorin

    Johannes Holzleitner
    Geschäftsführer, Interspar Österreich

    Birgit Walia
    Geschäftsführerin, Consumer Panel Austria GfK GmbH

    16:00 Business Get Together