In diesem Seminar informieren wir Sie kompakt an einem Tag über Einsatzmöglichkeiten sowie technische Lösungen für die Umsetzung Ihres Marketing Automation-Prozesses. Ebenso lernen Sie, personalisierte Inhalte anhand definierter Personas zu erstellen, um Ihre Leads bestmöglich zu erreichen.
Seminar-Themen:
- Marketing Automation als Paradigmenwechsel in der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
- Marketing als Change Management Herausforderung
- Wie sieht der idealtypische Marketing Automation Prozess aus?
- Definition von Personas an praktischen Beispielen der Teilnehmer
- Mediaplanung: Möglichkeiten und Besonderheiten von XING, LinkedIn, Google und Facebook
- Individueller Content als Basis für Lead Nurturing
- Umsetzung in der Customer Journey
- Lead Scoring Modelle
- Technische Plattformen zur Umsetzung
Juristische Rahmenbedingungen unter Berücksichtigung der EU-DSGVO
Nähere Infos und Anmeldung unter: http://www.marketing-on-tour.de/seminare/