Öffentlich
Mitglieder
Marketing Xperts
Marketing Manager
Marketing Club Österreich
Österreichische Marketinggesellschaft
Mit bezahlter Eintrittskarte
Europaplatz 1 - 2, 9500 Villach
13.06.202409:00 bis 17:00 Uhr
New Work - Die Zukunft gemeinsam gestalten

NEW WORK – die Zukunft gemeinsam gestalten! So lautet das Motto des zweiten Managementimpulskongresses von Simone Stenitzer.
Am Donnerstag, den 13. Juni, dreht sich beim zweiten Managementimpulskongress im Congress Center Villach wieder alles rund um New Work und wie wir gemeinsam die Zukunft gestalten können. Der Kongress beginnt um 9 Uhr mit zehn Vorträgen und Best-Practice-Beispielen zu den Themen wirksames Führen unter neuen Bedingungen, nachhaltige Mitarbeiterbindung, Social Recruiting und Learnings aus Fehlern. Kriminalpsychologe, Fallanalytiker und Buchautor Thomas Müller beleuchtet Arbeitsplatzsicherheit aus psychologischer Sicht, Beststellerautor Andreas Salcher zeigt auf, was wir heute lernen sollten, um morgen noch mitgestalten zu können, Europas führender Futurologe und Zukunftsgestalter Max Thinius gibt Einblicke in die Möglichkeiten der Arbeitswelt in der Digitalität, wie man aus seinen besten Fehlern lernen kann, weiß Damian Izdebski, Gründer/CEO techbold, aus eigener Erfahrung, wie man wirksam unter neuen Bedingungen führen kann, das erfährt man von Chief Human Resources Officer und Unternehmenssprecher der AVL List Markus Tomaschitz,  Edenred General Manager Christoph Monschein zeigt auf, wie sich die richtigen Benefits auf das Recruiting und die Mitarbeiterbindung auswirken, wie wichtig Employee Healthiness als nachhaltige Mitarbeiterbindung ist, erfährt man von Melisa Saldic, betriebliche Vorsorge-Expertin der Merkur Versicherung,  wie New Work auch ohne Home-Office gelingen kann, weiß Christine Schaller-Maitz, Pflegedirektorin LKH Villach und CANDA-Präsidentin, Maximilian Buchleitner berichtet über die internationale Fachkräfte-Offensive der Wirtschaftskammer Österreich als Maßnahme gegen den Fachkräftemangel, und last but not least erfährt man von Sabine Lacher, CEO der LDD Communication, wie erfolgreich Social Recruiting sein kann.