-
Vollständige Beschreibung anzeigen
Beschreibung ausblenden
Wie ticken die Konsument:innen der Zukunft? Was motiviert die Generation Z, was die Baby Boomer? Wie beeinflussen TikTok & Co das Kaufverhalten?
Wie ticken die Konsument:innen der Zukunft? Was motiviert die Generation Z, was die Baby Boomer? Wie beeinflussen TikTok & Co das Kaufverhalten?
Der Handelsverband lädt am 12. September 2024 zur dritten Edition des "Consumer Day. So kauft Österreich." in eine sehr besondere Location ein - das MuTh, der Konzertsaal der Wiener Sängerknaben lädt zum gemütlichen Verweilen ein.
„Mit Weitblick in die Zukunft“ lautet das Motto der Veranstaltung. Der Consumer Day ergänzt die bewährte Handelsverband Kongressreihe bestehend aus Handelskolloquium, eCommerce Day, Tag des Handels und Tech Day. Das topaktuelle Format beleuchtet erstmals detailliert das Konsumverhalten der Österreicher:innen, nimmt die Generationenunterschiede in den Blick und verfolgt die wichtigsten Consumer-Trends der Zukunft.
Gemeinsam mit den führenden Expert:innen, Meinungsforscher:innen, Händler:innen und Vertreter:innen der Generationen diskutieren wir das Konsumverhalten in Zeiten multipler Krisen und schaffen eine Plattform für den Austausch auf Augenhöhe.
Themen: Konsumverhalten, Auswirkungen von diversen Krisen auf das Einkaufsverhalten, Generationen im Vergleich, LGBTQIA+ und Ethno als Zielgruppen, Digitalisierung 3.0, Big Data, uvm.
Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an CEOs und Entscheidungsträger:innen des österreichischen Handels, insbesondere aus Marketing, Einkauf und HR.
Anmeldung & Tickets unter: https://www.eventbrite.at/e/consumer-day-2024-tickets-744378996617?aff=oddtdtcreator
Die Preise im Überblick:
Early Bird Tarife (bis 8. August 2024)
312 Euro Early Bird Regulärer Preis
156 Euro Early Bird Sonderpreis (für Handelsverband Mitglieder und Partner)
Reguläre Ticket Preise
390 Euro Regulärer Preis
195 Euro Sonderpreis (für Handelsverband Mitglieder und Partner)
40 Euro Startup Partner Ticket (für Startup- & Scaleup-Partner)
Sprecher:innen
Stephan Mayer-Heinisch
Präsident, Handelsverband
Vor der Gründung von S. Mayer-Heinisch Consult 2005 war Mayer-Heinisch von 2001 bis 2005 Leiter der Konzernkommunikation bei Leder & Schuh und von 1985 bis 2001 Geschäftsführer der Leder & Schuh-Töchter Humanic, Shoe4You, Dominici und Mega Socks.Rainer Will
Geschäftsführer, Handelsverband
Rainer Will ist seit 2014 Geschäftsführer des Handelsverbandes und Herausgeber des Magazins RETAIL. Er ist im Board of Directors der europäischen Handelsvereinigung EMOTA. Will fungiert seit Jahren als Startup-Investor, ist Beirat der FH St. Pölten und des Swiss Import Promotion Programms sowie Mitglied bei FIRA und der European Confederation of International Trading Houses Associations (CITHA). Er ist Initiator der eCommerce-Lehre, Autor des Fachbuches „Das Ende des Onlineshoppings“ und Beschwerdeführer im Ermittlungsverfahren der Bundeswettbewerbsbehörde gegen Amazon.
Startup Zapping
Bei jedem Handelsverband-Event bieten wir fünf handelsrelevanten Startups die Gelegenheit, je 3 Minuten zu pitchen: Geballte Innovation für den Handel garantiert. Weiters stehen die Startups während der gesamten Veranstaltung innovationsfreudigen Handelsunternehmen für Gespräche zur Verfügung.
Anmeldung unter:
https://www.handelsverband.at/events/consumer-day/consumer-day-2024/
Das MuTh, Konzertsaal der Wiener Sängerknaben
Am Augartenspitz 1
1020 Wien
www.muth.at
ANFAHRT ÖFFENTLICH (siehe auch www.wienerlinien.at)
U2 Taborstraße
Straßenbahn 2 Taborstraße
Straßenbahn 31 Obere Augartenstraße
Bus 5A Malzgasse
Bus 5B Taborstraße
AUTO:
Parkgarage Karmelitermarkt, Leopoldsgasse 39, 1020 Wien