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"Vertrauen in die österreichische Finanzbranche"
VIRTUELLES FINANCIAL BREAKFAST
Studienpräsentation:"Vertrauen in die österreichische Finanzbranche"
am 14. März 2024, 09:00 Uhr
Die Basis für den FMVÖ-Recommender-Award ist seit Beginn der Net-Promoter-Score (NPS). Dabei wird die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kund:innen gemessen. Jede Präsentation von NPS-Ergebnissen wirft die Frage auf, welche Faktoren den NPS beeinflussen und was man verbessern kann, um den NPS zu erhöhen. Dem Vertrauen, das Kund:innen ihren Finanzinstituten entgegenbringen, dürfte dabei eine besondere Rolle zukommen. Weiterempfehlung kann es nur geben, wenn die Vertrauensbasis gegeben ist.
Analog zum Net-Promotor-Score wird nun erstmals der Net-Trust-Score (NTS) analysiert.
- Spiegelt der Net-Trust-Score die Ergebnisse des Net-Promotor-Scores wieder?
- Gibt es beim NTS ebenso deutliche Unterschiede der einzelnen Institute wie beim NPS des FMVÖ-Recommender?
- Ist eine starke Marke wichtig für das Vertrauen?
- Wie groß ist dabei die Rolle der Beraterin / des Beraters?
- Welchen Einfluss hat der Vertriebs-/Kommunikationskanal?
Ergänzend zu den FMVÖ-Recommender-Daten werden die Ergebnisse einer aktuellen, vertiefenden Studie "Vertrauen in die österreichischen Banken" von Telemark Marketing in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsuniversität Wien und der FH Wieselburg analysiert: Welche Komponenten auf das Vertrauen in das Bankinstitut wirken und wie diese die Kundenbindung und die Weiterempfehlung beeinflussen.
Termin: Donnerstag, 14. März 2024, 09:00 Uhr
Dauer: ca. 60 Min.
Referent: MMag. Robert Sobotka, FMVÖ-Vorstandsmitglied und FMVÖ-Recommender-Studienleiter
Nach Präsentation der Studie werden die Ergebnisse mit Branchenvertretern diskutiert.
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Hier können Sie sich gleich online anmelden.
Der Einwahl-Link für diesen Event wird am Tag davor an alle Angemeldeten verschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Erich Mayer MMag. Robert Sobotka
Präsident Vorstandsmitglied