Aufgabenstellung
In 25 Tagen rauchfrei – ohne Nikotin!
Genau vor dem Welt-Nichtrauchertag am 31. Mai startete unsere aufmerksamkeitsstarke Presenter-Kampagne für Asmoken auf ORF und diversen Privatsendern sowie natürlich auch auf den Social Media Kanälen mit Videos, Stories und Bannern.
Mit Asmoken launcht Sanova Pharma, das erste rezeptfreie Arzneimittel mit dem Raucher, die den Wunsch haben aufzuhören, bei korrekter Einnahme der Tabletten in nur 25 Tagen rauchfrei sind und das ganz ohne Nikotin.
Mit unserem Slogan „Asmoken. So kann’s gehen“ wird diese Produktneueinführung in der Gesamtkommunikation emotional aufgeladen. Asmoken ist jetzt seit Mai österreichweit in den Apotheken erhältlich.
Für die Kommunikation mit der Fachzielgruppe (ApothekerInnen & ÄrztInnen)
entwickelten wir ein eigenes Sujet: ein Labyrinth, gebaut aus Zigaretten, aus dem die KundInnen bzw. PatientenInnen mithilfe von Asmoken hinausfinden werden. Das Sujet kommt auf allen Fachwerbemitteln wie Foldern, Print-Anzeigen, Malings und Messewerbung zum Einsatz.